Champions League 2008/2009

  • Achtelfinale, Rückspiele

    11.03.2009, 20.45
    FC Porto - Atletico Madrid 0:0
    11.03.2009, 20.45 FC Barcelona - Olympique Lyon 5:2
    11.03.2009, 20.45 AS Rom - FC Arsenal 7:7 n.E.
    11.03.2009, 20.45 Manchester United - Inter Mailand 2:0



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Champions League: FC Bayern erwartet Geldsegen


    Mit dem Erreichen des Viertelfinales in der UEFA Champions League freut sich der FC Bayern München über eine Menge Geld, dass in die Vereinskassen fliest. Mittlerweile sind die Einnahmen weit über 40 Millionen Euro angestiegen.


    Allein für die beiden Siege im Achtelfinale gegen Sporting Lissabon bekommen die Münchner 2,5 Millionen Euro Prämie.


    Neben 12,1 Millionen Euro Prämien haben die Münchner aus dem TV Pool 20 Millionen Euro erhalten. Die Zuschauer brachten bisher etwa zehn Millionen Euro Einnahmen.



    Quelle: shortnews.de

  • Fußball: ManU ist bei den Wettanbietern Favorit auf den Champions League-Titel


    Nach Angaben von bwin wird der FC Barcelona als Sieger im Match gegen den FC Bayern München gehandelt.


    Laut bwin ist der FC Barcelona aber nicht mehr Favorit auf den Titel in der Champions League, sondern Manchester United.


    Im UEFA-Cup wird den Bremern die größte Chance zum Gewinn des Pokals eingeräumt. Danach folgen Manchester City und der HSV.



    Quelle: shortnews.de

  • Manchester United wird nicht CL Sieger!!!


    Warum?


    Weil ich das so sage!


    Und ob ! Für mich kommt nicht über manu und ich hoffe berbatov schieß sie ins finale. ;)
    Wenn manu es nicht schafft hoffe ich auf bayern weil es einfach sehr gut für den deutschen fussball wäre wenn endlich mal wieder ein deutscher verein die königsklasse gewinnt.

  • Wer wird Champions League Sieger 2008/2009? 7

    1. FC Barcelona (3) 43%
    2. Manchester United (3) 43%
    3. FC Liverpool (1) 14%
    4. FC Villarreal (0) 0%
    5. FC Porto (0) 0%
    6. FC Chelsea London (0) 0%
    7. FC Bayern München (0) 0%
    8. FC Arsenal London (0) 0%

    Da in dieser Woche die Viertelfinal-Hinspiele der Champions League Saison 2008/2009 anstehen, habe ich aus diesem Anlass eine Umfrage erstellt.


    Wer wird Champions League Sieger 2008/2009?

  • Meine stimme ging ganz klar an ManU auch wenn manche leute hier im forum den verein nicht mögen , ich find ihn einfach klasse und das schon seit knapp 10 jahren.So wie ManU im moment drauf ist denke ich sie haben gute chance allerdings haben andere mannschaften und zwar gerade die englischen die selben chancen.Mein tipp geht trotzdem an ManU obwohl ich es den bayern auch wünschen würde da es sehr gut wär für die bundesliga und dem deutschen fussball.

  • In ungewohnter Rolle tritt der FC Bayern München heute (ab 20.45 Uhr, live bei Sat.1 und Premiere) zum Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League beim FC Barcelona an. Werden die Münchner in der nationalen Liga und im Pokalwettbewerb fast immer als Favorit gehandelt, so gehen sie beim spanischen Titelträger diesmal nur als Außenseiter in die Partie.


    Abreise ohne Daniel van Buyten


    Dabei muss der Rekordmeister auf Abwehrchef Lucio verzichten. Der Brasilianer fällt wegen einer Adduktorenzerrung aus. Sein Einsatz am Samstag im Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt ist ebenfalls fraglich. Ebenfalls nicht zur Verfügung steht aller Wahrscheinlichkeit nach Abwehrspieler Daniel van Buyten, der aus familiären Gründen wieder in seine belgische Heimat reiste.


    "Das ist eine familiäre Situation, die absolute Priorität vor dem Fußball hat", hatte Klinsmann gesagt. Van Buyten hatte schon bei der 1:5-Niederlage beim VfL Wolfsburg in der Bundesliga aus dem gleichen Grund gefehlt. Dass er am Mittwoch aus Belgien noch nach Barcelona nachreisen könnte, bezeichnete Bayern-Mediendirektor Markus Hörwick als höchst unwahrscheinlich.


    Ohne Klose - Ribery und Lahm fit


    Sicher fehlen wird den Bayern im Stadion Camp Nou zudem der verletzte Stürmer Miroslav Klose. Die angeschlagenen Stammspieler Franck Ribery (Fußblessur) und Philipp Lahm (Wadenprobleme) können hingegen auflaufen.


    Und auch der türkische Nationalspieler Hamit Altintop ist wieder eine Alternative, nach seinem Muskelfaserriss in der Wade trainiert er seit einigen Tagen wieder mit der Mannschaft. Martin Demichelis, in Wolfsburg Gelb-gesperrt, soll in Barcelona wieder von Beginn an in der Vierer-Abwehrkette verteidigen.


    Barca in der Primera Division obenauf


    Das katalanische Starensemble, gespickt mit Nationalspielern aus allen Teilen der Erde, dominiert die spanische Primera Division derzeit nach Belieben und peilt die 19. nationale Meisterschaft an. Neun Runden vor Saisonschluss beträgt der Vorsprung auf den zweitplatzierten Dauerrivalen Real Madrid sechs Punkte.


    Allein im Angriff haben die Katalanen in Lionel Messi, Samuel Eto'o und Thierry Henry drei Superstars des Weltfußballs in ihren Reihen. Der Marktwert des Kaders beläuft sich nach Schätzungen auf rund 410 Millionen Euro, der FC Bayern bringt es zum Vergleich auf rund 240 Millionen Euro.


    Torgarantie dank Messi, Henry und Co.


    Genau 24 Tore in sechs Gruppenspielen und den Achtelfinalduellen gegen Olympique Lyon hat Barcelona in der laufenden Saison bereits erzielt. Allerdings ist Barca nicht unschlagbar, zwei Niederlagen stehen aus der laufenden Champions-League-Saison bereits zu Buche (0:1 bei Wisla Krakau und 2:3 zu Hause gegen Schachtjor Donezk). Doch auch die Bayern schossen heuer schon 24 Tore - davon zwölf im Achtelfinale gegen Sporting Lissabon (5:0 und 7:1).


    Zudem haben die Münchner gegen Barcelona noch kein Europapokalspiel verloren - drei Siege und ein Unentschieden stehen bislang zu Buche. Eine positive Bilanz, die Manager Uli Hoeneß optimistisch stimmt: "Die Spanier, die normalerweise sehr selbstbewusst Fußball spielen, haben Respekt vor unserer Mannschaft." Zuletzt trafen die Münchner in der Champions League in der Saison 1998/1999 auf Barca und siegten damals in der Gruppenphase 1:0 und 2:1. 1995/1996 hatten sich die Bayern im UEFA-Cup-Halbfinale ebenfalls gegen die Spanier durchgesetzt (2:2 und 2:1). Im Finale holten die Bayern dann den begehrten Pott.


    "Es ist fast eine Mission Impossible in Barcelona, aber Angst machen gilt nicht, und im Fußball passieren auch Sensationen. Ich erwarte, dass sich das Team zerreißt und Wiedergutmachung für Fans und Verein betreibt", äußerte sich der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge vor dem Abflug nach Spanien.


    Aus Bayerns aktuellem Kader hat einzig Mark van Bommel bei Barcelona gespielt. In der Saison 2005/2006 war das, beim letzten Triumph des katalanischen Traditionsklubs in der Königsklasse.


    Ballack im "Battle of Britain" gegen Liverpool


    In einem weiteren Spiel des Viertelfinales stehen sich ebenfalls am Mittwoch (ab 20.45 Uhr, live bei Premiere) im "Battle of Britain" der FC Liverpool und der FC Chelsea mit Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack gegenüber.


    Der Sieger der Viertelfinalserie zwischen Barcelona und Bayern würde im Halbfinale auf den Gewinner des englischen Duells treffen und müsste dabei am 28./29. April zunächst auswärts antreten. Die Halbfinal-Rückspiele sind für den 5./6. Mai angesetzt, das Endspiel der Champions League findet am 27. Mai 2009 in Rom statt.



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Ein geiles spiel der bayern oder leute :thumbsup: 4:0 zur halbzeit ist doch echt noch glücklich.Klinsmann sollte in der halbzeit die weiße fahne raus holen und danach den verein verlassen.Ach ja vorher sollte er noch die offiziellen fragen ob sie nicht mal eine ausnahme machen können und die bayern vielleicht 11mal auswechseln dürfen.Das spiel ist echt zum tot lachen und besser als jede comedy sendung.Mal sehen ob es noch zweistellig endet ^^ Es kommt mir fast so vor als würde ich mir ein cottbus spiel anschauen obwohl selbst die wohl noch besser gespielt hätten.Arbeitsverweigerung ist ja ein scheissdreck degegen.Auch wenn ich es schade finde für bayern aber die haben es echt nicht anders verdient denn wer in einem champions league halbfinale so eine leistung zeigt gehört sofort entlassen.Ich bin mir sicher jeder von uns hätte sich bei so einem gehalt wie die stars es bekommen wenigsten den arsch auf gerissen aber davon ist bei den überbezahlten stars einfach nichts zu sehen.Bei barcelona ist das ganz anders und ich glaube da könnten alle 11 spieler mit einer augenklappe spielen und trotzdem hätte bayern keine chance.So eine peinlich vorstellung habe ich von einem deutschen verein international noch nie gesehen und ich hoffe so etwas kommt nie wieder vor.

  • Wenn das Spiel zweistellig endet, dann weiss ich ja warum meine Arbeitskollegen morgen leicht gereitzt sind. :P


    Bei der Umfrage habe ich deshalb schonmal für FC Barcelona gestimmt, weil wer die Bayern raushaut hat es auch verdient Champions League Sieger 2008/2009 zu werden.


    Hoffentlich kriegen die Bayern dann noch ein paar Gelbe und am besten noch ein paar Rote, dann kann ich meine leicht gereitzten Arbeitskollegen morgen ordentlich foppen und der Rauswurf von Jürgen Klinsmann fällt den Verantwortlichen umso leichter. :P


    Ich sage mal die Bayern verlieren 12:0, hoffentlich. :D

    ••• WE ARE BEYOND GOOD AND EVIL, SO BE JEALOUS... ••


    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/11uht9d.png


    [align=center]One Night with Morrison . . . Let my Dream come true . . .
    In Life there are Winners . . . And there are Losers . . . Be Jealous!

  • Messi und Co. entzaubern den FC Bayern im Camp Nou

    Die Chancen des FC Bayern München auf den Einzug ins Halbfinale der Champions League sind auf ein Minimum gesunken. Der Deutsche Meister verlor das Hinspiel beim spanischen Spitzenklub FC Barcelona 0:4 (0:4) und bekam dabei im Camp Nou von „Barcas“ Super-Offensive um den argentinischen Doppeltorschützen Lionel Messi zeitweise eine Lehrstunde erteilt.


    Bayern Münchens Trainer Jürgen Klinsmann sorgte vier Tage nach dem 1:5 in der Bundesliga beim VfL Wolfsburg schon vor dem Duell durch eine Personalentscheidung für Aufsehen. Der Weltmeister von 1990 setzte Stammkeeper Michael Rensing auf die Bank und beorderte Routinier Hans-Jörg Butt ins Tor. Klinsmann musste zudem den angeschlagenen Nationalspieler Philipp Lahm durch Christian Lell ersetzen, der auf der linken Abwehrseite gegen Lionel Messi spielte. Zudem fehlten in Lucio und Daniel van Buyten, der zu seinem kranken Vater gereist war, zwei weitere etatmäßige Verteidiger.


    Messi trifft schon nach neun Minuten


    Vor 95.000 Zuschauer im ausverkauften Camp Nou hatte Klinsmann einen "richtigen Fight" seines ersatzgeschwächten Teams angekündigt. Daraus wurde nichts. Im Gegenteil: Die wieselflinken Stars Messi, Samuel Eto’o und Thierry Henry stürzten den Deutschen Meister von einer Verlegenheit in die nächste. Nachdem Martin Demichelis einen Schuss von Henry von der Linie geschlagen hatte (6.), fiel drei Minuten später das 1:0 für Barca. Messi wurde von Eto’o in die Gasse geschickt und schob ein. Lell war nicht auf seiner Position. Vier Minuten später spielte Messi in die Nahtstelle der Münchner Viererkette und Eto’o hatte keine Mühe, das 2:0 zu erzielen.


    Butt hatte an beiden Gegentoren keine Schuld. Es ging spektakulär weiter, Messi drang in den Strafraum ein und fiel über das Knie von Lell. Schiedsrichter Howard Webb (England) gab dem Argentinier wegen einer Schwalbe die Gelbe Karte, was Barcelonas Coach Josep Guardiola auf die Palme brachte. Weil der Coach sich nicht beruhigte, schickte Webb diesen auf die Tribüne.


    Wenig später nahm Butt unfreiwillig etwas Dampf aus dem Spiel. Bei einem Zusammenprall mit Henry bekam der Keeper die linke Schuhsohle des Franzosen mit den scharfen Zacken ins Gesicht. Zwei blutende Risse am rechten Jochbein und unter dem rechten Auge mussten von den Bayern-Medizinern geschlossen werden. Butt musste das blutverschmierte Trikot wechseln. Vor der Pause folgten weitere Tore durch Messi (38.) und Henry (43.), die Bayern waren mit dem 0:4 noch gut bedient.


    An den Kräfteverhältnissen änderte sich nach Pause kaum etwas. „Barca“ nahm zwar leicht den Fuß vom Gas, hatte aber durchaus Chancen, weiter zu erhöhen: So lenkte Butt einen Messi-Schuss an die Latte (59.), auch Andres Iniesta (78.) und Xavi (80.) verpassten jeweils nur knapp. Bayerns einzige nennenswerte Chance vergab Ze Roberto, als er sich im Strafraum von Carles Puyol das Leder vom Fuß nehmen ließ (71.).


    Der Sieger der Viertelfinalserie zwischen Barcelona und Bayern würde im Halbfinale auf den Gewinner des englischen Duells zwischen dem FC Liverpool und dem FC Chelsea (Hinspiel 1:3) treffen und müsste dabei am 28./29. April zunächst auswärts antreten. Die Halbfinal-Rückspiele sind für den 5./6. Mai angesetzt, das Endspiel der Champions League findet am 27. Mai 2009 in Rom statt.



    Quelle: dfb.de

  • NoJoke dass war erst das Viertelfinale, net das Halbfinale ^^



    Hab mir das Spiel gestern mit Freunden angesehen, parallel dazu dass Spiel Liverpool gegen Chelsea. Also da lagen ja echt Welten dazwischen. Während Chelsea - Liverpool wie Internationale Topmannschaften ein gutes Spiel hinlegten, hatte man beim Barca - FCB Spiel ehr den Eindruck dass ein Ligameister gegen eine Abgestiegen Mannschaft aus der Kreisklasse kämpfte.

  • Die Reaktionen auf die 0:4-Pleite im Stadion Camp Nou fielen dementsprechend hart aus.


    "Es war eine bittere Stunde, eine große Blamage. Ich weiß nicht, ob ich mehr schockiert, wütend oder traurig bin", sagte Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende der Bayern, auf dem obligatorischen Bankett nach dem Spiel.


    Hoeneß ist geschockt


    Für die Leistung der Mannschaft schämte er sich. "Ich muss mich bei allen Menschen, die dem FCB nahe stehen, entschuldigen", so Rummenigge. Auch Manager Uli Hoeneß ließ kein gutes Haar am Auftritt des Teams um Trainer Jürgen Klinsmann. "Ich bin geschockt. Wir haben uns verhalten wie das Kaninchen vor der Schlange. Und die anderen konnten mit uns machen was sie wollten."


    Sicherlich, durch die Ausfälle von Philipp Lahm, der am Nachmittag vor dem Spiel wegen Wadenproblemen passen musste, Lucio und Daniel van Buyten war die Abwehr stark geschwächt. Und auch der überraschende Wechsel auf der Torwartposition von Michael Rensing zu Hans-Jörg Butt dürfte nicht unbedingt für die nötige Ruhe in der Defensive gesorgt haben. Aber die Art und Weise, wie sich die Bayern vor allem in der ersten Halbzeit präsentiert haben, war keiner europäischen Spitzenmannschaft würdig.


    Noch Glück im Unglück


    Am Ende waren die Münchener mit nur vier Gegentoren noch gut bedient. "Wir können froh sein, dass der FC Barcelona im zweiten Durchgang das Fußball spielen eingestellt und uns so vor einer höheren Niederlage bewahrt hat", sagte "Bankdrücker" Michael Rensing.


    Dass Klinsmann nicht ihn, sondern der eigentlichen Nummer 2 den Vorzug gab, nahm Rensing sportlich, denn so sei das Geschäft nun einmal. Butt machte seine Sache aber auch den Umständen entsprechend gut und war der beste Bayern-Akteur auf dem Platz.


    Rummenigge kündigt Konsequenzen an


    Neben der Torwartentscheidung überraschte Trainer Jürgen Klinsmann mit dem Einsatz von Hamit Altintop im rechten Mittelfeld. Der Türke war vier Wochen verletzungsbedingt nicht zum Einsatz gekommen und lieferte folglich eine desolate Vorstellung ab. Die fehlende Spitzigkeit war ihm deutlich anzumerken.


    Nach der sechsten Pflichtspielniederlage im Jahr 2009, und der zweiten herben Pleite innerhalb weniger Tage - Bayern verlor am 26. Spieltag mit 1:5 in Wolfsburg - werden es für Klinsmann und Co. nun sehr unruhige Tage. Rummennige deutet auf jeden Fall Konsequenzen an, wenn auch mit Bedacht: "Es gilt, zu versuchen, rational zu denken, nicht zu überdrehen und keine spontanen, unsinnigen Entscheidungen zu treffen."


    Letzte Ausfahrt Meisterschaft?


    Der Stachel der Enttäuschung sitzt sehr, sehr tief. Denn "unser Stolz ist vor allem in der ersten Halbzeit mit Füßen getreten worden", so Rummenigge. Die Ziele für die Zukunft sind nun klar definiert: "Wir müssen retten, was zu retten ist!"


    Und da Klinsmann und Hoeneß unisono den Einzug ins Halbfinale der Champions League abgeschrieben haben, bleibt nur noch der Gewinn der Deutschen Meisterschaft, damit diese Saison für den FC Bayern insgesamt nicht auch noch zu einem Debakel wird.




    "Udo Lattek hat geweint..."
    Dabei brachte Rummenigge seine Erschütterung über die Demütigung durch das 0:4 zum Ausdruck.


    Die Bankettrede zu später Stunde im Saal Mare Nostrum des Hotels Rey Juan Carlos vor rund 400 Gästen im Wortlaut:



    Quelle: bundesliga.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mysticspace ()