UEFA Pokal 2008/2009 (Europa League)

  • Jawollo! Dann werde ich wohl mal für den HSV sein, da ich Werder nicht leiden kann. ^^


    Es wird dann doch ein Deutsch-Ukrainisches Finale. Naja, wenn die Franzosen so dämlich spielen, dann ist das auch kein Wunder. ^^

  • Ich denke, Kofi du hast CJ's Post gelesen. Es geht hier um die 5-Jahreswertung, in der festgelegt wird, welches Land bzw. welche Liga wieviele Startplätze in den diversen Wettbewerben bekommt. Da wir nun die Situatin haben, dass Frankreich mit beiden Mannschaften raus ist und Deutschland beide weiter gebracht hat, kann es sein, dass Deutschalnd 4 Champions Liga Plätze bekommt, da wir die Franzosen überholen in der Tabelle. Aber das steh erst am Ende des Wettbewerbes fest. Somit haben die beiden Teams, egal was man von ihnen hält, halbwegs die Ehre gerettet und der Liga einen Gefallen getan.


    Ich hoffe auf einen deutschen Sieger im Wettbewerb. :D


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • @ Mystic: Das ist nicht ganz richtig. Die Franzosen haben wir schon längst abgehängt. Vor uns stehen Italien, Spanien und England. Vier CL-Plätze werden wir aber nicht bekommen, weil die Italiener einen zu großen Vorsprung haben. Aber was soll's. ;)

  • @ KevinK: Ich hatte mal einen Bericht bei gmx gelesen, bevor die Rückspiel statt gefunden haben, da war Deutschland noch 5 Punkte hinter den Franzosen. 2009 bzw. Ende dieser Saison war hier falsch ausgedrückt, das stimmt (hatte es anders in Erinnerung). Durch den Rechenalgorhthmus verlieren die Südländer zu Beginn der nächsten Saison 14.000 Punkte. Und so wie es aussieht überholen wir dadurch die Italiener 2010 womit wir dann spätestens 4 CL Plätze haben werden - wenn wir uns nicht komplett blamieren.




    Aber da heisst es abwarten. :)


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mysticspace ()

  • Das wäre eine tolle Sache. Spätestens dann sollte man auch mal wirklich darüber nachdenken, ob man die Liga nicht auch auf 20 Mannschaften aufstockt... Würde ich geiler finden! Wäre auch ein wenig besser fürs Ansehen, da England, Italien, Spanien und Frankreich ebenfalls 20 Teams in ihren Ligen haben.

  • die pfeifen von werder bremen im halbfinale



    Sorry kofi aber du scheinst echt null ahnung vom fussball zu haben.Wie schon von vielen hier im forum erwähnt wurde geht es hier um die fünf jahreswertung und du scheinst echt kein durchblick zu haben.Aber egal es können ja nicht immer alle durchsehen ;)

  • AAAAHHHHHHHH! Wie kann man nur gegen Werder sein. Werder Bremen ist die beste Mannschaft der Welt 8) Hsv is unser Erzrivale. Ich hoffe natürlich das der SVW weiterkommt. !NUR! weil mir mein Vaterland so am Herzen liegt, würde ich im falle eines weiterkommens seitens Hamburg zwar beleidigt sein, dennoch hoffen, das wenigstens eine Deutsche Mannschaft den Pokal gewinnt :)

    Beispiel zum herausfinden, ob bestimmte Aussagen glaubhaft oder dubios sind:


    Wenn sie das nächste mal zur Wahrsagerin gehen, und sie fragt " Was führt sie zu mir?"


    Antworten sie einfach:" Also, wenn Sie das schon nicht wissen....." :thumbup:

  • 5-jahres-wertung hin oder her. ich mag werder bremen einfach nicht. daher bin ich dafür dass der hsv gewinnen sollte. und wenn es doch werder bremen wird dann kann man halt auch nichts machen. davon geht die welt schließlich nicht unter. :D

  • Schachtjor nach Remis in Kiew auf Final-Kurs

    Schachtjor Donezk hat das Tor zum UEFA-Cup-Finale gegen den Hamburger SV oder Werder Bremen weit aufgestoßen. Im ukrainischen Duell bei Rekordmeister Dynamo Kiew erkämpfte sich das Team des rumänischen Trainers Mircea Lucescu ein etwas schmeichelhaftes 1:1 (0:1) und verschaffte sich damit eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am 7. Mai.


    In einem schwachen Spiel vor 17.000 Zuschauern im ausverkauften Walerij-Lobanowski-Stadion, benannt nach dem vor knapp sieben Jahren verstorbenen ukrainischen Trainer-Idol, brachte ein Eigentor von Dimitro Tschygrynskij Dynamo in der 22. Minute in Führung. Donezk, das in der Saison 2003/04 von Bernd Schuster trainiert worden war, kam dank seiner Brasilianer zum Ausgleich. Nach Vorarbeit von Jadson und des eingewechselten Willian traf Fernandinho in der 68. Minute zum Ausgleich.


    Zu nennenswerten Torchancen waren die Gäste, die in der ukrainischen Liga fünf Spieltage vor Saisonende auf Platz zwei schon zwölf Punkte Rückstand auf Kiew haben, zuvor nicht gekommen. Kiew hatte in der 53. Minute Pech, als Artem Milewskij einen Freistoß von Alijew aus kurzer Distanz knapp über das Tor köpfte. In der Schlussphase war Donezk dem Sieg dann aber näher als Kiew.


    Schachtjor muss im Rückspiel auf einen seiner Schlüsselspieler verzichten: Innenverteidiger Alexander Kutscher kassierte die dritte Gelbe Karte und ist gesperrt. Bei einem möglichen Einzug ins Endspiel in Istanbul am 20. Mai trifft Schachtjor auf Werder oder den HSV.



    Quelle: dfb.de

  • HSV dreht im zweiten Akt des Nordderbys den Spieß um

    Piotr Trochowski hat den Hamburger SV dem Endspiel um den UEFA-Pokal ein ganzes Stück näher gebracht. Das Kopfballtor des Nationalspielers sicherten den "Rothosen" im Halbfinal-Hinspiel bei Werder Bremen ein 1:0 (1:0) und damit eine vorzügliche Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Donnerstag. Vor acht Tagen hatte Werder im Halbfinale des DFB-Pokals den HSV noch 4:2 nach Elfmeterschießen bezwungen.


    Im ausverkauften Weserstadion hätten die Gäste aus Hamburg bereits nach nur 65 Sekunden bereits in Führung gehen können. Torjäger Ivica Olic tauchte frei vor Bremens Schlussmann Tim Wiese auf, doch der Werder-Keeper wehrte reaktionsschnell den Ball zur Ecke ab. Fast im Gegenzug prüfte Bremens Mittelfeldregisseur Diego HSV-Torwart Frank Rost mit einem Distanzschuss, den der Ex-Nationalspieler erst im Nachfassen greifen konnte.


    Nach dieser turbulenten Auftaktphase beruhigte sich vor 37.000 Zuschauern Weserstadion das Spielgeschehen, wobei die Hamburger druck- und planvoller agierten. In der 28. Minute musste Wiese erneut sein ganz Können aufbieten, um nach einem verdeckten Flachschuss von Paolo Guerrero mit einer Weltklasse-Parade den Ball neben das Tor zu lenken.


    So fiel die 1:0-Führung für die Mannschaft von Trainer Martin Jol in der 28. Minute alles andere als überraschend: Bei einer präzisen Flanke von Guy Demel achtete die Hintermannschaft der Platzherren nicht auf Piotr Trochowski, dem nur 1,68m großen Nationalspieler gelang daher aus acht Metern Entfernung eines der wenigen Kopfballtore seiner Karriere.


    Bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Howard Webb aus England, der beiden Teams viel durchgehen ließ, erhöhte Werder zwar den Druck, konnte jedoch keine klaren Tormöglichkeiten herausspielen.


    Im zweiten Durchgang lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, ohne dabei aber im Angriff die letzte Konsequenz an den Tag legen zu können. So blieb es letztlich beim knappen Hamburger Erfolg.


    Der Sieger des Halbfinal-Duells zwischen Bremen und Hamburg zieht ins Endspiel ein, das am 20. Mai in Istanbul ausgetragen wird. Gegner dort ist der Sieger der Halbfinal-Serie zwischen den beiden ukrainischen Mannschaften von Dynamo Kiew und Schachtjor Donezk. Beide Teams trennten sich im Hinspiel in Kiew 1:1 (1:0) .



    Quelle: dfb.de

  • Bremen war viel besser und wird deshalb das rückspiel in hamburg klar gewinnen

    Beispiel zum herausfinden, ob bestimmte Aussagen glaubhaft oder dubios sind:


    Wenn sie das nächste mal zur Wahrsagerin gehen, und sie fragt " Was führt sie zu mir?"


    Antworten sie einfach:" Also, wenn Sie das schon nicht wissen....." :thumbup:

  • Die Anspannung ist förmlich mit den Händen zu greifen - die vierteilige Derby-Serie zwischen dem Hamburger SV und Werder Bremen steuert heute (ab 20.45 Uhr, live bei Sat.1 und Premiere) ihrem absoluten Höhepunkt zu.


    Im Rückspiel des UEFA-Cup-Halbfinals geht es um den Vorstoß in das Endspiel am 20. Mai in Istanbul gegen Schachtjor Donezk oder Dynamo Kiew (beide Ukraine). Es geht aber auch darum, ob sich Werder als absoluter HSV-Albtraum erweist. Schon das Halbfinale im DFB-Pokal vor 15 Tagen konnten die Bremer nach Elfmeterschießen in der HSV-Arena für sich entscheiden.


    So geht die Angst in Hamburg um, tatsächlich alles verlieren zu können. Vor der Serie gegen Werder, die am Sonntag mit der Bundesligapartie in Bremen beschlossen wird, mischte der HSV noch um drei Titel mit, der Pokal ist inzwischen verloren, die Meisterschaft wäre es bei Punktverlust in Bremen auch - bliebe nur der UEFA-Cup.


    Jol sieht Chancen bei "50:50"


    Das 1:0 im Hinspiel vor einer Woche hat den Gastgebern zwar einen Vorteil beschert, aber der Respekt vor Werder ist gigantisch. "Unsere Chancen stehen immer noch bei 50:50", sagt HSV-Trainer Martin Jol, "man weiß, dass Werder eine international erfahrene Mannschaft hat, wir müssen bis zu letzten Sekunde wach sein."


    Zu oft in der jüngeren Vergangenheit konnten die Grün-Weißen wichtige Spiele beim HSV gewinnen. "Wir haben dort immer das bessere Ende für uns gehabt", tönt Werder-Schlussmann Tim Wiese, "das wird auch diesmal so sein." Stürmer Claudio Pizarro kündigt an: "Es ist ein Vorteil für mich, dass wir jetzt zum dritten Mal in so kurzer Zeit gegeneinander spielen. Ich kenne die HSV-Verteidiger jetzt. Ich bin optimistisch, dass ich treffen werde und wir erfolgreich sein werden."


    Jansen: "Wollen uns das Glück zurückholen"


    Die Bremer haben mit dem Erreichen des Pokal-Endspiels in Berlin (30. Mai) gegen Bayer Leverkusen bereits ein großes Ziel erreicht. Schon deshalb haben sie etwas weniger Druck als der große Nordrivale, der mit dem UEFA-Cup seine Titelsammlung komplettieren könnte. Allein diesen Pokal konnten die Hamburger in ihrer Vereinsgeschichte noch nie gewinnen.


    "Wir wollen uns das Glück zurückholen", sagt Nationalspieler Marcell Jansen, "die Mannschaft hat die ganze Saison gut gearbeitet und soll sich jetzt dafür belohnen."


    Seit dem Triumph im Europapokal der Landesmeister 1983 standen sie nicht mehr in einem europäischen Endspiel, Werder gewann 1992 der Europapokal der Pokalsieger. Der DFB-Pokalsieg 1987 war der bislang letzte Titelgewinn überhaupt für den HSV, Bremen hat seitdem drei Meisterschaften, vier Pokalsiege und eben den Europacup gewonnen. "Mich interessiert nur, dass wir nach Istanbul kommen und uns in der Bundesliga wieder für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren", sagt HSV-Chef Bernd Hoffmann, "aber ich habe volles Vertrauen in die Mannschaft."


    Frings wieder dabei, Diego wohl auch


    Bei den Bremern kehren gegenüber dem letzten Bundesligaspiel in Köln der gesperrte Nationalspieler Torsten Frings und die angeschlagenen Diego (Rücken), Mesut Özil (Knie) und wahrscheinlich auch Hugo Almeida (Ferse) zurück. Werder Coach Thomas Schaaf hatte sich massiv gegen Vorwürfe verwahrt, er habe seine Stars in Köln für das HSV-Spiel geschont: "Uns wird permanent etwas unterstellt, was einfach nicht wahr ist."


    Beim HSV ist immerhin Mladen Petric wieder dabei. Der kroatische Torjäger wird mit einem speziellen Schienbeinschoner aus Karbon auflaufen und den gesperrten Paolo Guerrero ersetzen. Erst am Mittwoch wurden die Fäden an seiner Fleischwunde gezogen, die er einem Zusammenprall mit Naldo aus dem Pokalspiel verdankt. Im Training am Mittwoch prallte er zwar noch mit Torwart Frank Rost zusammen und musste kurz unterbrechen, gibt aber nun Entwarnung: "Ich kann spielen."


    Das Endspiel findet am 20. Mai in Istanbul statt. Auf Hamburg oder Bremen wartet dann der Sieger aus der zweiten Halbfinal-Begegnung zwischen Dynamo Kiew und Schachtjor Donezk. Die bessere Ausgangsposition hat dabei Donezk, das im Hinspiel in Kiew ein 1:1 erreichte.



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel


  • [table="4"]
    [*]Termin [*]Heim [*]Gast [*]Ergebnis
    [*]30.04.2009 [*]Bremen [*]HSV [*]0:1 (0:1)
    [*]30.04.2009 [*]Kiew [*]Donezk [*]1:1 (0:1)
    [/table]




    [table="4"]
    [*]Termin [*]Heim [*]Gast [*]Ergebnis
    [*]07.05.2009, 18.30 [*]Donezk [*]Kiew [*]2:1 (1:0)
    [*]07.05.2009, 20.45 [*]Hamburger SV [*]Werder Bremen [*]2:3 (1:0)
    [/table]



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mysticspace ()

  • Schachtjor Donezk ist im UEFA-Cup-Finale am 20. Mai in Istanbul Gegner von Werder Bremen oder dem Hamburger SV. Der amtierende Meister schaltete im ukrainischen Halbfinale Dynamo Kiew nach einem 1:1 im Hinspiel mit 2:1 (1:0) aus und feierte den größten Erfolg der 73-jährigen Vereinsgeschichte. Kiew dagegen verpasste die Gelegenheit, den Europapokal-Siegen von 1975 und 1986 einen weiteren internationalen Titel hinzuzufügen.


    Das siebte Europapokaltor von Jadson (16.) in der laufenden Saison brachte die Gastgeber, die den Meistertitel in Kürze wieder an den Rekordmeister Dynamo verlieren werden, in Führung. Der brasilianische Offensivspieler traf mit einem 16-Meter-Schuss aus zentraler Position in den Winkel. Ismael Bangoura (47.) erzielte den Ausgleich, ehe Ilsinho (89.) Donezk ins Finale schoss.


    Kiew, das für den 13. Meistertitel nur noch einen Punkt aus vier Spielen benötigt, erhöhte nach dem Rückstand sukzessive den Druck und kam zu guten Gelegenheiten. Einem Treffer des kroatischen EM-Teilnehmers Ognjen Vukojevic verweigerte Schiedsrichter Olegario Benquerenca (Portugal) wegen einer Abseitsposition die Anerkennung.



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Auch wenn das manche hier im forum nicht gerne hören ich bin auf jeden fall für werder weil mich der hamburger fussball in dieser saison ziemlich gelangweilt hat.Die bremer haben zwar auch keine dolle saison abgeliefert aber es war immer mal ein spiel dabei wo sie richtig gut gespielt haben.Ich hoffe das wird heut wieder so ein spiel damit werder ins final kommt und dann donezk schlägt und somit den pot nach deutschland holt :thumbsup:

  • Ich bin auf jeden Fall für den HSV und das erste Tor ist schon gefallen! 1:0 für den HSV! :)


    Tante Edith sagt: Ausgleich! Diego schießt das 1:1 für Werder! ;)

  • Eine gute erste halbzeit mit einem diego der immer zur stelle ist und sich ständig anbietet.Meiner meinung nach ist bremen in der ersten halbzeit die spielerisch bessere mannschaft denn hamburg hat bis auf das tor bisher sehr wenig gezeigt.Bei hamburg läuft der ball einfach nicht.Das schwachsinnigste an dieser halbzeit war die gelbe karte gegen diego zu mal er nicht gemacht hat aber was solls.Schade ist nur das er im falle eines final einzugs von werder fehlen wird und ohne diego ist bremen im moment einfach nur halb so stark.

  • In der ersten Halbzeit hieß es zurecht "Diego vs. HSV"! Ohne ihn sehe das Spiel der Bremer sicher anders aus. Generell gebe ich Dir aber recht, dass die Bremer in der ersten Hälfte spielerisch mehr geleistet haben! Zudem war der Lattenschuss von Diego klasse, wenn auch nicht drin!