UEFA Pokal 2008/2009 (Europa League)

  • Also ich weiss nicht wie ich es nennen soll - Pech oder Unvermögen - oder gar Beides? So etwas habe ich bisher auf der europäischen Ebene noch nie gesehen. 8)


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Ein geiles spiel welches die bremer trotz eines etwas schwächeren diego in der zweiten halbzeit verdient mit 2:3 gewonnen haben.Schade ist nur das diego halt im finale fehlt genau so wie almeida und es wird echt schwer für werder aber ich bin trotzdem zuversichtlich das sie den pot nach deutschland holen.Für den deutschen fussbal wäre es auf jeden fall sehr schön wenn wir endlich mal wieder einen cup gewinnen würden.


    Danke liebes papierbällchen ;)

  • Werder Bremen hat dem Hamburger SV erneut ein Schnippchen geschlagen und nach dem Finale um den DFB-Pokal auch das Endspiel des UEFA-Cups erreicht. Nach 0:1-Rückstand setzte sich Werder im Rückspiel durch Treffer von Diego, Claudio Pizarro und Frank Baumann 3:2 (1:1) beim Nordrivalen durch. Das Hinspiel hatte der HSV 1:0 für sich entscheiden können. Bremens Final-Gegner ist am 20. Mai (20.45 Uhr) in der türkischen Metropole Istanbul der ukrainische Vertreter Schachtjor Donezk, der Dynamo Kiew 1:1 und 2:1 ausschaltete.


    Dort müssen die Bremer allerdings auf ihren Mittelfeldstar Diego verzichten. Der Brasilianer handelte sich seine dritte Gelbe Karte ein und ist damit im Endspiel gesperrt.


    HSV-Trainer Martin Jol hatte auf Außenverteidiger Dennis Aogo verzichtet und dafür Marcell Jansen wieder auf die Position links in der Vierer-Abwehrkette gestellt. Bei den Gästen spielten erwartungsgemäß Diego und Mesut Özil mit, die am vergangenen Sonntag im Bundesliga-Spiel beim 1. FC Köln geschont worden waren. Beim HSV stand Torjäger Mladen Petric nach überstandener Verletzung wieder in der Anfangself. Er ersetzte den gelbgesperrten Paolo Guerrero.


    Beide Mannschaften suchten vor 51.500 Zuschauern, darunter Bundestrainer Joachim Löw, von der ersten Minute an den Weg zum gegnerischen Tor, so dass sich in der ersten Halbzeit ein offenes Spiel mit zahlreichen Zweikämpfen entwickelte. Dabei hatten die Bremer die erste große Torgelegenheit. Claudio Pizarro setzte einen Kopfball nach einer Flanke von Sebastian Boenisch in der zwölften Minute über das Tor. Dabei wurde er von Joris Mathijsen behindert.


    Der Niederländer setzte noch in der gleichen Minute einen weiteren entscheidenden Akzent. Aus der eigenen Hälfte heraus lief er mit dem Ball fast über das halbe Spielfeld und bediente Ivica Olic mit einem mustergültigen Steilpass. Der Kroate lupfte das Leder freistehend über den herauslaufenden Tim Wiese zur HSV-Führung ins Tor. In der 27. Minute hätte Olic schon fast für eine Vorentscheidung sorgen können. Er scheiterte nach einem Pass von Guy Demel freistehend am glänzend reagierenden Wiese.


    In der 29. Minute schafften die Bremer durch Diego den verdienten Ausgleich. Der Brasilianer, über dessen möglichen Wechsel zu Juventus Turin zur Zeit verhandelt wird, vollendete nach einem Doppelpass mit Pizarro. Diego hatte neun Minuten vor der Pause außerdem Pech, als sein 20-Meter-Schuss die Querlatte traf. Eine Rangelei mit Alex Silva in der 41. Minute brachte Diego die dritte Gelbe Karte ein und damit um die Finalchance.


    In der 66. Minute gingen die Gäste erstmals in Führung. Pizarro zog aus 20 Metern Entfernung ab und überwand mit einem Aufsetzer HSV-Keeper Rost. Der Hamburger Torhüter machte bei diesem Gegentor keine gute Figur. In der 83. Spielminute sorgte dann Werder-Kapitän Baumann mit dem dritten Treffer der Gäste für die vermeintliche Entscheidung, doch Olic ließ Hamburg mit seinem zweiten Treffer noch einmal hoffen.



    Quelle: dfb.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Wie ich schon sagte, ein Papierbällchen macht den Unterschied aus! So kann man sich alles versauen.


    Im Übrigen regt mich dieser Kommentator auf! Istanbul wird so ausgesprochen wie das "Ihh!!", welches die Frauen immer ausstoßen, wenn sie Spinnen sehen, und nicht wie das "ist" im IST-Bestand!


    Ich schätze, dass Donezk den Cup gewinnt.

  • Alles auf die papierkugel zu schieben ist auch nicht in ordnung denn der hsv hat ja immerhin 90 min zeit gehabt und hat sogar 1:0 geführt aber sie waren einfach die schlechtere mannschaft mit weniger kampfgeist.Geil ist die story mit der papierkugel trotzdem ^^
    Auf gehts bremen, holt denn pot nach deutschland.
    Gegen Donezk ist das auf jeden fall möglich und ich wäre schon sehr enttäuscht wenn sie nicht gewinnen egal ob diego dabei ist oder nicht.Es wird vielleicht nicht leicht aber auf jeden fall machbar.


    Wer die in dieser saison schon spiele von donezk gesehen hat der weiss das sie bremen ganz klar unterlegen sein müssten.

  • Viel geiler wäre es, wenn nun entweder der BVB oder der VfB im Finale stehen würden. Dann wäre ich mir sicher, dass Deutschland den Cup holt.


    Nur weil bremen in der liga nicht so gut da steht heisst es ja nicht das sie im uefa cup genau so spielen.Heute hat man ja schließlich gesehen was sie noch drauf haben auch wenn der gegener nur hsv hieß.Donezk ist auf jeden fall nicht so stark einzuschätzen wie der hsv schon aus dem grund das die liga von denen total schwach ist.Ob dortmund oder stuttgart denn pot holen würden wär ich mir echt nicht sicher da bei denen einfach die international erfahrung in letzter zeit fehlt und liga ist einfach was anderes als uefa cup.

  • Wenn man Donezk unterschätzt, hat man schon verloren. Mehr sage ich dazu nicht.



    Das predige ich in meinem Freundeskreis schon seit dem Viertelfinale, als ersichtlich war dass es wohl auf ein Deutsch/Duetsches und Ukrainisch/Ukrainisches 1/2 Finale hinauslaufen würde.


    Donezk ist Ukrainischer Meister und Kiew eben nicht mehr die Mannschaft von früher.


    Donezk hat gute chancen zu gewinnen, aber ich will einfach das Bremen gewinnt. Also sollen sie sich im Finale echt mal den Arsch aufreisen.

  • Möge einfach die bessere mannschaft das finale gewinnen und ich hoffe das werden die bremer sein.Wenn sie gegen donezk verlieren dann hätten sie es so wieso nicht verdient denn der fussball der von denen gespielt wird ist einfach nicht mit unserem vergleichbar.was jetzt nicht heißen soll das sie schlecht spielen aber normalerweise müssten die bremer das ding gewinnen allerdings auch nur wenn sie eine top leistung zeigen und wie ihr schon gesagt habt sie die jungs aus donezk nicht unterschätzen.


    Was habt ihr eigentlich alle gegen Bremen ?
    In der letzten saison haben die mit den besten fussball der liga gespielt.