Mirrors (Kinostart: 30.10.08)

  • [Blockierte Grafik: http://i401.photobucket.com/albums/pp96/JesseOverdose/200px-Mirrorsposter08.jpg]


    Mirrors
    Horror - USA 2008
    FSK: keine Jugendfreigabe - 111 Min. - Verleih: Kinowelt
    Start: 30.10.2008


    Ben Carson (Kiefer Sutherland) hat seine Mitschuld am Tod eines Kollegen nicht verkraftet und deshalb den Dienst als Undercover-Polizist quittiert. Um seine mit ihm zerstrittene Frau (Paula Patton) und die Kinder zu versorgen, nimmt er den Job als Nachtwächter in einem heruntergekommenen New Yorker Kaufhaus an. Schon in den ersten Stunden entdeckt er merkwürdige Erscheinungen innerhalb eines gewaltigen Zierspiegels. Darin lauert eine tödliche Gefahr.


    Eine teuflische Macht drängt aus der jenseitigen Spiegelwelt in die Realität und bedroht die Familie von "24"-Star Kiefer Sutherland. Das Remake eines koreanischen Horrorhits fällt kreuzunheimlich aus, dafür bürgt der französische Schockspezialist Alexandre Aja ("High Tension").


    Hier kann man sich einen Trailer anschauen:


    BYVr97c6UtM



    Quelle: KINO.de

  • Einzig und allein, Jack Bauer hält diesen Film am Leben, ansonsten finde ich ihn in Ordnung, ist schon ganz gepflegte Unterhaltung. Zum Gruseln ist das jetzt nicht so extrem, aber man kann ihn sich ansehen.

  • So, gerade frisch aus dem Kino zurück...War ein lustiger Abend!


    Erstmal zum unwichtigen Drumrum! :D
    Im Kino angekommen und Plätze eingenommen (einige andere waren auch schon im Kino und warteten...kommt erstmal einer vom Kino rein und fragt, ob wir nicht mitbekommen haben, das noch nicht sauber gemacht wurde (aber recht unfreundlich)...überall der Müll der letzten Besucher. Wir so, klar sieht aus wie im Saustall. Er fragte uns daraufhin, ob er wir nochmal rausgehen würden. Vor uns dann jemand "Nein"! Er zog wieder von dannen!
    Gut, weiter ging es...ein Mädel kam mit ihrem Freund ins Kino...direkt auf uns zu...in unsere Reihe und hatte ihre "Geldbörse" verloren. Ob wir ihr mal helfen könnten, zu suchen...Naja, wir sind ja freundliche Genossen...halfen brav! Nichts gefunden! Sie bekam nicht genug und suchte weiter, verließ dann aber das Kino wieder. Nen Pärchen kam rein, ebenfalls auf uns zu..."Ihr sitzt auf unseren Plätzen" (wurden doppelt vergeben)...Setzten sich dann neben uns.
    Inzwischen kam die Suchende wieder rein. Diesmal mit Personal des Kinos. Wieder aufstehen und suchen...Werbung lief mittlerweile an. Dann machte uns die Servicekraft noch blöd an und wir machten sie erstmal auf den Dreck im Kino aufmerksam.;) Naja, die hatten auch keines gefunden...
    Dann kam ein weiteres Pärchen rein, in unsere Reihe und machte die, die neben uns saßen (die wo eigentlich auf unsere Plätze wollten) darauf aufmerksam, dass sie auf ihren Plätzen saßen...Und das Mädel kam wieder dazu und suchte erneut und sagte uns, dass, wenn wir die Geldbörse finden würden, es vorne abgeben sollten. Wäre eh nicht viel drin, nur Personalien...(als ob wir des einstecken würden^^) ;) Es folgte eine weitere Gruppe, diesmal vor uns...ebenfalls Ticketdoppelvergabe. Oh man und dann fing endlich der Film an, allerdings in Tonqualität wie vom Kopfhörer (2-Kanalton)...Nachdem nach etwa der Hälfte des Filmes sich 2 Pärchen dazu entschlossen den Film zu verlassen, ging wie von Geisterhand auch endlich der Dolby Sorround Sound an...Man, was für ein Terrorabend! :D


    Nur aber zum Film. Er war okay, aber sicher nichts was man später mal auf DVD im Regal stehen haben muss. Streckenweise eher ein Psychothriller, als "Horrorstreifen"! Eine Freundin sagte mir noch vorher, das der Film voll heftig wäre...Zum Ende des Filmes konnte ich nur darüber lachen. Es gab zwar drei Scenen die recht heftig waren, aber im Großen und Ganzen nichts zum Fürchten. Anschauen kann man ihn sich aber mal...man muss ihn aber nicht gesehen haben. That`s my opinion!!!


    So, und jetzt gibts noch ein Bierchen und dann das Bettchen! ;) :D