DVD-Empfehlungen für Halloween (Horror, Mystery)

  • Hi zusammen,


    so kurz vor Halloween starte ich einfach mal den Thread, indem ihr eure besten Horror und Mysterymovies
    empfehlen könnt. Gerade auch, weil ich gerade wirklich einen richtig, richtig klasse Horrorstreifen gesehen
    habe und mir für die Halloweenzeit gern noch die ein oder andere DVD zulegen möchte, kann jeder seine
    Lieblingsstreifen hier posten.


    Bitte spoiler- und plot-frei!!!


    Ich fange einfach mal an:


    [Rec]
    Horror
    Spanien 2007


    [Blockierte Grafik: http://thefulleffect.files.wor…om/2008/03/rec-poster.jpg]


    Okay, ich bin mit sehr wenig Erwartung an den Film rangegangen, habe ausserdem nur die Englische Version gesehen.
    Das erste, was mich abschreckte war, das der Film komplett untertitelt ist. Für die, die der Spanischen Sprache
    mächtig sind, kein Problem. Aber mit englischen Untertiteln für mich auch kein Problem. (BTW: Ich hab es mir so ausgesucht
    den auf Englisch zu gucken, den gibts auch mit deutschem Untertiteln). Das erstmal vorneweg.


    Lasst euch aber davon nicht abschrecken, das ist der Film wirklich wert.


    Der Film dreht, wie auch schon oben geschrieben, in Spanien und ist spanisch. Das absolut beste ist, das der Film NUR aus
    der Sicht des Kameramanns
    "Pablo" spielt, seine Kollegin und Reporterin "Angela" die Hauptrolle spielt und es im Grunde
    genommen um eine Reportage über "Leute, die nachts arbeiten" handelt. So sind die beiden Reporter bei einer Feuerwehr-
    wache und filmen die Nacht der Feuerwehrleute, bis das sie zu einem Einsatz fahren und dort vor Ort auf eine schreckliche
    Entdeckung stoßen. Mehr will ich nicht verraten sonst würde ich den Plot spoilern.


    Ich bin wirklich ein großer Fan von Horror und Mystery, aber dieser Film ist so ziemlich das Beste was ich seit langem Gesehen
    habe. Kann euch den FIlm wirklich ans Herz legen - habe mich sehr erschreckt und der Film ist so spannend!!! :thumbsup:


    Habe abschliessend noch einen Spoiler, für die, die es garnicht abwarten können...


    Spoiler (bitte ab hier den Text markieren, damit er sichtbar wird)
    Es handelt sich bei dem Film um eine Reportage, die eine Real-Life-Situation schildert, und es um eine Art Zombievirus geht,
    der in dem Haus (Einsatzort der Feuerwehr) ausgebrochen ist.


    Website:


    Jetzt dürft ihr!
    BTW... Solltet ihr Plots oder Spoiler posten, bitte diese wiefolgt posten, damit der Text "unsichtbar" wird und nur beim markieren sichtbar ist:


    Code
    1. [color=#E8E8E8]Euer Spoiler oder Plot[/color]