Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (Kinostart: 05.03.09)

  • [Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/958/1469xxl.jpg]


    Die Reise zum Mittelpunkt der Erde
    (Journey to the Center of the Earth)
    Abenteuer/Action - USA 2008
    FSK: Freigegeben ab 12 Jahren - 92 Min. - Verleih: Warner
    Start: 05.03.2009


    Unermüdlich forscht Professor Trevor Anderson (Brendan Fraser) nach einem möglichen Zugang zum Mittelpunkt der Erde. Nun will er Tagebuch-Aufzeichnungen seines verschollenen Bruders mit einer Expedition nach Island prüfen. Sein Neffe Sean (Josh Hutcherson) und die hübsche ortskundige Führerin Hannah (Anita Briem) entdecken eine Höhle, die sie immer tiefer ins Erdinnere führt. Dort befinden sich surreale Monster und ein riesiger Vulkan.


    Atemlose Achterbahnfahrt nach Motiven von Jules Vernes vielfach verfilmtem Klassiker. Revolutionäre digitale 3D-Technik ermöglicht ein hautnahes Erlebnis fotorealistischer Landschaftspanoramen und kurioser Kreaturen: ein Fantasy-Abenteuer zwischen "Indiana Jones" und "Jurassic Park".



    -----------------------



    Die Reise zum Mittelpunkt der Erde


    Termin des Deutschen Kinostarts bekannt.


    Wie 'Warner Bros.' heute mitgeteilt hat, hat das kommende Fantasy-Abenteuer "Journey To The Center Of The Earth" nun sowohl einen deutschen Namen, als auch einen Kinostart. Unter dem klassischen Titel Die Reise zum Mittelpunkt der Erde wird der Streifen demnach ab dem 01. Januar 2009 in unseren Kinos zu sehen sein.


    Basierend auf dem berühmten Roman von Jules Verne machen sich der Wissenschaftler Trevor, sein Neffe und ihr Bergführer auf die Suche nach Trevors vermisstem Bruder. Diese Suche führt sie direkt in eine fantastische und gefährliche Welt - eine Welt im Mittelpunkt der Erde!



    Quelle: Movie-Infos

  • Und wieder ein Film, der in unserem Kino noch nicht angelaufen ist und es wenn überhaupt wohl erst in den nächsten Wochen wird. Was "DRzMdE" angeht, bestehe ich allerdings auch nicht unbedingt darauf diesen zu sehen. Brendan Fraser konnte ich schon in "Die Mumie", sowie "Teuflisch" nicht sonderlich leiden, weshalb ich seinen neuen Film auch nicht unbedingt sehen muss. Werde ihn mir bestenfalls mal auf DVD ausleihen, sobalds irgendwann soweit ist... :rolleyes: