"TNA iMPACT! 2" erscheint im Frühjahr 2011

  • Das erste Videospiel von TNA iMPACT! und Midway Games ist nun seit knapp 14 Wochen auf dem Markt erhältlich, aber die Verkaufszahlen sehen nicht gerade rosig aus. So verkaufte sich das Spiel in den ersten zehn Wochen auf allen Plattformen noch nicht einmal eine halbe Million mal. Aktuell geht man von einer Zahl von 425.000 bis 490.000 verkauften Titeln aus.


    Als Vergleich kann man den Titel "WWE SmackDown vs. RAW 2008" gegenüber stellen. Dieses Spiel von THQ ist zwar bereits seit November 2007 erhältlich, konnte sich jedoch alleine auf PlayStation 2, Playstation 3 und Xbox 360 knapp 4,5 Millionen Mal verkaufen. Der direkte Konkurrent "WWE SmackDown vs. RAW 2009", veröffentlicht am 07.11.2008, konnte bisher ganze 1,48 Millionen Mal an den Mann bzw. die Frau gebracht werden.


    Insgesamt ist man bei TNA Wrestling, aber auch bei Midway Games, von den aktuellen Verkaufszahlen sehr enttäuscht.


    Obwohl die Zahlen nicht gerade berauschend wirken und Midway Games aktuell mit dem ein oder anderen finanziellen Problem zu kämpfen hat, wurde ein weiteres iMPACT!-Spiel angekündigt, welches bereits 2009 auf den Markt kommen soll. Angekündigt ist dafür bereits das Six Sides of Steel Match. Weiterhin soll man nun auch in den Genuss der Knockouts im sechsseitigen Ring kommen.


    Geplant, aber noch nicht bestätigt sind außerdem:


    - alternative Outfits der Wrestler
    - ein größeres Roster
    - längere Auftritte
    - verbesserter "Create-a-Wrestler"-Modus



    gelesen: bsww.de
    Quellen: VGchartz.com / Wrestling Observer Newsletter / gerweck.net

  • TNA Wrestling und Midway Games setzten bekanntlich große Hoffnungen in das erste offizielle Videospiel der Liga und versuchten das Spiel unter anderem mit gezielter Werbung zu promoten. So ließ man beispielsweise während den Impact-Episoden über einen längeren Zeitraum die Entrancevideos vom Game einspielen und wollte eigentlich auch den Hauptcharakter des Spiels in die Shows schreiben, was aufgrund einer Verletzung von Frankie Kazarian aber nicht klappte und bis heute noch immer nicht so recht umgesetzt werden konnte. Dass jene Hoffnungen womöglich nicht in Erfüllung gehen werden, mussten die Vertragspartner schnell einsehen, denn nach eher verhaltenem Verkaufsstart sind laut aktuellen Meldungen bis jetzt gerade einmal 450.000 Spiele verkauft worden, wohingegen bei dem angeschlagenem Publisher Aufwendungen von knapp 10 Millionen US-Dollar zu Buche stehen. Trotz alledem war für beide Seiten schon recht früh klar, dass es einen Nachfolger geben würde und wie es scheint, wird dieser auch definitiv in diesem Jahr erscheinen. Da man nun auf eine Programmbasis aufbauen kann, sind die Entwicklungskosten bedeutend geringer, sodass man bei annähernd gleichbleibenden Absatz schwarze Zahlen schreiben könnte.



    Quelle: Genickbruch

  • Die amerikanische Videospielindustrie steckt in einer tiefen Krise und das schon vor der Finanzkrise, die die Situation bei eigentlich allen Hersteller aber nochmal dramatisch verschlimmert hat. Sowohl THQ (WWEs Partner) als auch Midway haben erhebliche Probleme. Aber auch wenn das erste Impact-Spiel relativ gefloppt ist und nicht das einspielen konnte, was Midway und TNA Wrestling erwartet hatten, war immer zu hören, dass bereits an einem zweiten Teil gearbeitet werde. Das blieb auch so, als Midway viele eigentlich geplante andere Spiele aussetzte. Nun hat Midway Insolvenz angemeldet. Damit sind die Finanzen von Midway erst einmal eingefroren, um diese wieder zu reorganisieren und die Firma zu retten. Das bedeutet gleichzeitig, dass TNA Wrestling aktuell keine Chance hat ausstehende Zahlungen von Midway zu bekommen, die sich laut dem Observer immerhin auf 160.000 US-Dollar belaufen sollen.



    Quelle: Genickbruch

  • Der Spielehersteller Midway Games, der auch für das Videospiel zu TNA iMPACT! verantwortlich ist, befindet sich seit geraumer Zeit bekanntlich in finazieller Not. Warner Bros. ist bereits an dem Unternehmen interessiert und so wird es am 01. Juli 2009 ein Meeting bezüglich des Verkaufs von Midway geben. Die Rechte für das TNA iMPACT! Videogame sind aber nicht mit inbegriffen und so könnte Midway eine Fotsetzung, die schon in Planung ist, selbst herausbringen oder Hilfe einer dritten Partei annehmen.



    Quelle: wrestlingfever.de

  • The Chicago Tribune berichtet, dass die Rechte für das TNA Video Game noch immer nicht von dem finanziell arg angeschlagenen Entwickler Midway verkauft wurden. TNA Wrestling wurde angeblich darüber informiert, dass man an den Plänen für ein zweites Total Nonstop Action Video Game nach wie vor festhält.



    Quelle: wrestlingfever.de

  • Ich glaube ganz ehrlich gesagt nicht daran, dass es jemals ein zweites "TNA: iMPACT!"-Videospiel geben wird. Das erste Spiel war nun wirklich kein Renner. Ich habe nach 2 Stunden erbost den Controller in die Ecke geworfen und das Spiel wieder bei eBay verkauft. Ich hoffe, dass - sollte es einen weiteren Teil geben - der neue Teil deutlich besser wird!

  • also ich fand dass TNA Imapact Game wesentlich interessanter als SmackDown VS Raw... tut mir ja leid aber Ultimate X machte einfach Spaß.
    Auch der Story Mode war unterhaltsam, dass Gefühl hat ich bei WWE Games das letzte Mal bei Smackdown Here Comes The Pain.


    Sry TNA Impact The Videogame - was very well 4 me!

  • TNA Wrestling bestätigte nun, dass das Videogame "TNA iMPACT! 2" im Frühjahr 2011 für PlayStation 2 (PS2), PlayStation 3 (PS3) und XBOX 360 veröffentlicht werden wird. Entwickelt wird das neue Game von Southpeak Interactive, die sich nach der Pleite von Midway die Rechte an der Videospielmarke "TNA iMPACT!" gesichert haben.


    Für die Fortsetzung des "TNA iMPACT!"-Videogames soll die Unreal 3 Grafik Engine beibehalten werden. Außerdem soll dieses Game das aktuelle Roster, darunter auch die Knockouts, enthalten. Somit dürften auch die neuen und alten Stars aus der Hulk Hogan/Eric Bischoff Ära nicht im Spiel fehlen. Zudem soll auch der Six-Sided-Ring sowie der Four-Sided-Ring enthalten sein. Ebenso soll die Matchart "Steel Cage Match" für beide Ringversionen zur Verfügung stehen.


    Sobald es weitere Informationen zum neuen TNA Videospiel gibt, erfahrt Ihr es umgehend hier bei WrestlingCorner!



    Quelle: Gerweck / TNA

  • Das Spiel war auch durch die Bank scheisse und konnte kein bisschen mit RAW vs SD mithalten - schade. Wenn ich die neue Spielfirma wäre würde ich einfach das Spiel kopieren. Der Roster dagegen ist ja total interessant. Ich wollte schon lange mal wieder mit Raven loslegen und den mir nicht immer selber zusammenbauen.