LiL' Wayne veröffentlicht Rock-Album

  • Lil' Wayne wird sich musikalisch ein wenig umorientieren.
    Laut Rap-Kollege Drake plant der 26-Jährige ein Rock-Album.



    Laut dem Onlinedienst "DigitalSpy.co.uk" sagte Drake dazu wörtlich: "Wayne bringt eine neue Platte auf den Markt. Ein Rock-Album. Ein komplettes Rock-Album."
    Übrigens: Lil' Wayne stellt mit "Tha Carter III" das erfolgreichste Album des Jahres 2008 - zumindest auf dem US-Markt. Allerdings blieb die meistverkaufte Platte des Jahres hinter den Erwartungen zurück.
    "Nur" knapp drei Millionen Exemplare von "Tha Carter III" gingen über die Ladentheken.


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Winny, du hast mein Thema gefunden!


    Ja, wie ich schon im Album of the Year Thread geschrieben habe, ist Weezy absolut nicht aufzuhalten und bricht neue Rekorde.
    Habe in den letzten 20 Jahren auch noch nie solch einen Hype um die sog. "Leaks" mitbekommen, wie es bei Weezy der Fall ist.
    Da kann meiner Meinung nach leaktechnisch höchstens ein "Metallica - Death Magnetic" oder "Britney Spears - Circus" mithalten.


    Das er sich nun in die Rock-Materie reinarbeitet, dürfte seit einigen Rockbeats in den vergangenen Leaks deutlich rauszuhören sein.
    Mich freut das ungemein, da dies auch u.a. den neuen Style wie auch "Kevin Rudolf - In the City" - Album betrifft, was mich auch richtig geflasht hat.


    Wenn ich Mark bin, dann auf jedenfall von Lil Wayne. Sagt was ihr wollt über HipHop, aber der Mann ist ein Phänomen und seine Styles sind nicht nur Trendsetter, sondern sind garnicht zu kopieren. Wer was prinzipiell was gegen Rap hat, finger weg, aber wer bereit ist, was völlig neues kennenzulernen, der sollte seinen Horizont mit Lil Wayne erweitern.