Bewertet TNA Genesis 2009 nach Noten!

  • Bewertet TNA Genesis 2009 nach Noten! 5

    1. befriedigend (3) 60%
    2. gut (1) 20%
    3. ungenügend (1) 20%
    4. mangelhaft (0) 0%
    5. ausreichend (0) 0%
    6. sehr gut (0) 0%

    TNA Genesis 2009 ist bereits wieder Geschichte und somit wurde letzte Nacht bereits zum achten Mal ein TNA-PPV in Deutschland live auf PREMIERE Direkt übertragen. Wie fandet Ihr den PPV?



    Bewertet den TNA Genesis 2009-PPV nach Noten!



    Jeder von Euch hat nur 1 Stimme zum voten!


    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!



    Welches Match hat Euch gut gefallen und welches überhaupt nicht?


    Was war für Euch positiv und was negativ?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren!

  • Ich habe nun das Match geschaut, welches mich als Einziges interessiert hat, nämlich Jeff Jarrett vs. Kurt Angle. Das X-Title Match soll laut einigen Meinungen ziemlich gut gewesen sein, habe mir das aber nicht angeschaut, da ich die Motor City Machine Guns nicht so gerne leiden mag. Den Rest habe ich mir wie gesagt ebenfalls nicht angeschaut, weshalb ich nicht den ganzen PPV bewerten kann.


    Nun aber zum besagten Match: Ich fand es war das Beste Match des bisherigen Jahres. Gut, dass Jahr ist noch nicht alt, aber dass ist für mich Fakt. ^^
    Es war sehr brutal und vor allen Dingen glaubwürdig, da sich die Beiden lt. Storyline hassen wie die Pest und das wurde meiner Meinung nach unheimlich gut umgesetzt. Das Match lebte durch eine enorme Spannung, da man echt nicht richtig abschätzen konnte, wer diese Schlacht letztendlich für sich entscheiden wird. Unterstützt wurde das von einer lauten Crowd, was mir sehr gut gefallen hat und was den Spannungsfaktor noch zusätzlich angehoben hat. Sogar die Kommentatoren haben mir ausnahmsweise mal gut gefallen, da ihre Aussagen gut gepasst haben und das Ausrasten dieses Mal nicht so übertrieben war, dass man die beiden mal wieder an die Wand fahren könnte. Hier muss ich doch auch mal ein Lob an Mr. Tenay und Mr. West aussprechen. Ich fand das Match insgesamt großartig und behaupte mal, dass man es am Ende des Jahres 2009 als eines der Besten des Jahres bezeichnen wird (ligaübergreifend), was auch vollkommen verständlich wäre. Es war zudem so ziemlich das beste Match, das ich überhaupt bei TNA gesehen habe. Und ich habe viele gute Matches gesehen.


    Ich war auch lange am überlegen, was ich dem Match für ein Rating gebe und schwankte zwischen ****1/2 und ****3/4. Letztlich reicht es "nur" zur Bewertung von ****1/2, weil mir dann doch noch etwas gefehlt hat. Zudem war das Match mit Sicherheit nicht ganz so gut wie Angles Match gegen Shawn Michaels bei WM21, welches von mir damals ein Rating von ****3/4 erhalten hat. Ich denke mal, dass mein Rating auch gerechtfertigt ist. Ein großes Lob geht natürlich noch an die Protagonisten des Matches, die beide eine absolute Topleistung gebracht haben. Wer Jarrett nach diesem Match immer noch als overrated oder schlecht ansieht, der hat schlicht und einfach keine Ahnung von dem Sport Wrestling. Denn das war wirklich extrem gut!

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • Die Matches Chris Sabin vs. Alex Shelley und Kurt Angle vs. Jeff Jarrett waren Oberklasse und die sollte man gesehen haben. Der Opener, das Six Man Elimination Match, war ebenfalls sehenswert. Der Rest war nur durchschnittlich, weshalb ich hier die Note "3+" vergebe. ;)