"ECW on Sci-Fi" Results & Report vom 13.01.09

  • ECW - Extreme Championship Wrestling
    "ECW on Sci-Fi"
    12.01.2009 - Tyson Events Center - Sioux City


    US-TV Ausstrahlung: 13.01.2009



    Dark Match
    Kofi Kingston besiegt Mark Henry



    Main Show


    1. Match
    Mixed Tag Team Match
    DJ Gabriel & Alicia Fox besiegen Paul Burchill & Katie Lea


    Tommy Dreamer hält eine Promo in der ankündigt noch einmal Jagd auf den ECW Titel zu machen.


    2. Match
    The Boogeyman besiegt einen Jobber


    ECW Championship
    Jack Swagger besiegt Matt Hardy (c) ---> TITELWECHSEL!!!


    Tommy Dreamer kommt zum Ring und kündigt an, wenn er den ECW Championship nicht bis Juni gewinnen kann wird er zurücktreten!



    Quelle: MOONSAULT.de

  • Weiß man warum man Hardy jetzt so absägt? Ich meine wäre da ein Titelgewinn bei einem PPV nicht auf für Swagger besser gewesen?


    Man sägt Matt Hardy nicht ab. Matt Hardy braucht den ECW Championship nicht unbedingt besitzen und der Titel ist bei Jack Swagger besser aufgehoben, der durch seine guten Leistungen den Titel mehr als verdient hat. Der Titelgewinn in der Wochenshow ist meines Erachtens auch gut, da die Titel nicht immer nur bei PPV's wechseln brauchen, sondern auch mal in den Wochenshows um dort ein bischen mehr Spannung reinzubringen. Mit Jack Swagger hat man nun außerdem einen sehr guten Neuling als ECW Champion, während Matt Hardy als ECW Champion schon ausgelutscht war, alleine schon durch die ewige Fehde gegen Mark Henry. Matt Hardy wird nun in der nächsten Woche bei der letzten ECW Ausgabe vor dem Royal Rumble wahrscheinlich sein Rematch bekommen, dass er verlieren wird.


    Matt Hardy hat den Titel nun deshalb schon verloren, da die WWE Großes mit Matt Hardy vorhat. Angeblich soll sich hinter der Attacke gegen Jeff Hardy vor der Survivor Series nicht nur Christian Cage, sondern auch Matt Hardy stecken, der neidisch auf den Erfolg von Jeff Hardy ist. So soll Matt Hardy möglicherweise bald Heel turnen und eine Fehde gegen Jeff Hardy beginnen. Wahrscheinlich will man die Fehde auch schon beim Royal Rumble starten, so dass Matt Hardy hier schon den Titel verlieren musste. Nun hat die WWE wenigstens etwas Spannung in die Sache gebracht, da nun alle Welt rätselt ob hinter der Attacke nun Christian oder doch Matt Hardy steckte. Auflösung gibt es wahrscheinlich beim Royal Rumble. ;)


    Ansonsten liest sich diese ECW Ausgabe sehr gut. Nur das Jobbermatch des Boogeyman hätte nicht sein müssen. Schön, dass Tommy Dreamer noch einmal den ECW Championship gewinnen möchte. Spätestens beim One Night Stand 2009 sollte es ja soweit sein, sonst ... :D

  • das hört sich nach einer tollen ausgabe an. das jack swagger jetzt neuer champion ist finde ich großartig. endlich wird mal der nachwuchs richtig gepusht. hoffentlich bleibt er lange champion und verliert den titel nicht bald an tommy dreamer. verstehe nur nicht warum man jede woche ein boogeyman jobber match zeigen muss anstatt ihn in eine fehde zu stecken. das kotzt mich tierisch an.

  • ECW - Extreme Championship Wrestling
    "ECW on Sci-Fi"
    13.01.2009 - Sioux City



    Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von ECW on Sci Fi!


    Matt Striker und Todd Grisham bewerben erstmal den Main Event des Abends. Hier muss Matt Hardy seinen ECW Title gegen Jack Swagger verteidigen.


    DJ Gabriel und Alicia Fox vs. Paul Burchill und Katie Lea Burchill
    Bei dem Match beginnen die Damen. Alicia Fox kann hier zu Beginn gegen Katie Lea Burchill punkten, bevor die Damen ihre Partner einwechseln können. Paul Burchill kann hier mit 2 High Knees in der Ringecke sowie einem Choke am Seil punkten und einen 2 Count erreichen. Burchill setzt einen Neck Vice an, aber DJ Gabriel kann hier entkommen und mit einem Back Suplex punkten. Der angesetzte Pinfall reicht nur bis 2, denn Katie Lea unterbricht ihn. Die Damen brawlen nun außerhalb des Ringes, so dass Gabriel seinen European Uppercut vom 2ten Ringseil zeigen und den erfolgreichen Pinfall einfahren kann.
    Sieger durch Pinfall: DJ Gabriel und Alicia Fox


    Tommy Dreamer kommt in einem Anzug zum Ring und hat etwas zu verkünden. Er sagt es sei schwer für ihn, seine Gefühle auszudrücken nachdem er 19 Jahre für die Fans in den Ring gestiegen ist. In der letzten Zeit hat er gemerkt dass er nicht mehr derselbe ist wie früher und andere ihm einfach vor raus sind. Sein Vertrag läuft in 5 Monaten aus und in dieser Zeit will er es noch einmal allen beweisen und wieder ECW Champion werden. Wenn er es nicht schafft, wird er die ECW für immer verlassen, nur so kann er sich selbst wieder im Spiegel ansehen.


    Backstage sind Ricky Ortiz und Tiffany zu sehen, die sich gerade küssen wollen, als Hornswoggle sie unterbricht.


    The Boogeyman vs. Sammy Savard
    Der Boogeyman siegt in diesem Squash-Match nach knapp einer Minute mit dem Pumphandle Slam.
    Sieger durch Pinfall: The Boogeyman


    Matt Hardy sagt Backstage, dass der Unfall von seinem Bruder Jeff Hardy und seiner Partnerin ihn nicht bei seinem heutigen Match stören werden. Jack Swagger habe diesen Titleshot verdient, aber er hat noch nicht gewonnen.


    ECW Championship
    Matt Hardy (c) vs. Jack Swagger
    Das Match startet und Matt Hardy setzt nach dem Lock Up einen Headlock an. Die beiden zeigen etwas Chain Wrestling, bevor sie wieder im Lock Up sind und Jack Swagger einen Hammerlock zeigen kann. Matt kann ihn aber in einen Suplex wandeln, bevor es in die vorletzte Werbepause des Abends geht. Nach der Pause hat Swagger Hardy in einem Headlock aus dem er sich aber befreien kann und nach einem Bulldog einen 2 Count erreicht. Hardy wieder mit einem Headlock, wird aber von Swagger weggeschubst und landet in der Ringecke. Swagger kommt angerannt und wird von Hardy mit einem Big Boot empfange. Hardy wird dann beim Versuch wieder in den Ring zu kommen von Swagger vom Mattenrand geschubst. Das geschehen verschiebt sich nach dem nun nach draußen, so dass Swagger Hardy gegen den Ringpfosten schubsen kann. Wieder im Ring, kann Swagger einen 2 Count landen, bevor er einen Submission Hold ansetzt. Hardy kämpft sich zurück aber Swagger blockt ihn mit einem Big Boot und erreicht wiederum nur einen 2 Count, bevor es in die letzte Werbepause des Abends geht. Nach der Pause hat Swagger Hardy in einem reversed Headlock, aus dem der ältere Hardy sich befreien kann und aufs oberste Seil steigt. Swagger ist aber zur Stelle und schnappt sich Hardy um einen Superplex vom obersten Seil zu zeigen. Für den All American American reicht es aber wieder nur zu einem 2 Count. Swagger wieder mit einem Arm Wrench, aber Hardy rettet sich in die Ringecke. Hardy ist nun auf der Ringecke und Swagger versucht wieder einen Superplex, der diesmal aber nicht gelingt. Hardy kann eine Powerbomb zeigen, die aber nur zu einem Nearfall reicht. Hardy will den Twist of Fate zeigen, aber Swagger entgeht dem und kontert direkt mit einem Belly to Belly Suplex. Matt Striker erwähnt, das ein Ringpolster bei der Powerbomb abgerissen wurde. Swagger versucht sich an der Gutwrench Powerbomb, aber Hardy kontert in einen Side Russian Legsweep. Hardy noch mit dem Side Effect, aber Swagger wehrt sich. Swagger whippt Hardy in die Ringecke und zeigt einen Splash. Matt kommt zurück ins Match und steigt dann aufs oberste Seil. Swagger schnappt sich ihn und will den Electric Chair Drop zeigen, doch dann schubst er ihn in die entblößte Ringecke. Matt ist benommen und so zeigt Jack Swagger die Gutwrench Powerbomb. Er setzt den Pinfall an und der geht ohne Probleme bis 3 durch.
    Sieger und neuer ECW Champion: Jack Swagger


    Mit einem feiernden Jack Swagger endet diese ECW on Sci Fi Ausgabe.



    Quelle: Genickbruch

  • Swagger als neuer Champ....


    Naja mal schauen wo das hinfürt. Immerhin hatte Swagger noch nie einen Auftritt auf großer Bühne, sprich einem PPV.


    Ich hoffe nur dass Swagger nicht euin ähnliches Schiskal bevorsteht wie Chavo. Kurz vorm Rumble gewinnt er den Title, bekommt kein Title Match beim RR und wird statdessen als World Champion in den Rumble geschickt wo er nach kurzer Zeit wieder eliminiert wird und verleirt dann bei der WM seinen ECW Title binnen 15 Sekunden an Kane.


    So kurz vorm Rumble nun den Title zu gewinnen könnte auch für Swagger heißen dass er auf der RR Card keinen Platz bekomen wird, was eigentlich sehr schade ist, immerhin sollte man ihm jetzt mal als World Champion auf die große Bühne schicken. Wäre immerhin ne Schadne wenn er bei ner Wochenshow den Title gewinnt und ihn ohne groß zu verteidigen bei enr Wochenshow auch wieder verliert.