"TNA Xplosion" ab 06. März 2009 auf DMAX | DMAX beendet die Test-Ausstrahlungen von TNA-Show!

  • Total Nonstop Action Wrestling wird in Kürze im Free-TV zu sehen sein!


    Wie TNA Wrestling bereits vorab auf ihrer offiziellen Webseite bestätigte, wird der Free-TV Sender DMAX in Kürze das wöchentliche Magazin "TNA Xplosion" ausstrahlen. Xplosion umfasst Highlights von "TNA iMPACT!" sowie exklusives Material und Matches, die speziell für Xplosion aufgezeichnet wurden.


    DMAX ist 24 Stunden sowohl analog als auch digital über Satellit zu empfangen und wird ins deutsche Kabelnetz eingespeist. In Ballungsräumen ist der Sender zudem über DVB-T zu empfangen. Weitere Infos unter .


    Die Kommentatoren werden nach unseren Informationen das bereits von Premiere bekannte TNA Team Nic Heldt und Mike Ritter sein.



    Quelle: MOONSAULT.de

  • Das würde mich auch interessieren, da ich DMAX ebenfalls nur einen halben Tag empfange. Ab 17 Uhr bis 1/2 Uhr!


    Darf man mal nachfragen warum das bei dir so ist ? Ich empfangen d-max nämlich den ganzen tag lang und ich wohne schon am arsch der welt.
    Ich freue mich auf jeden fall das wir bald noch mehr wrestling im free tv sehen.

  • Das liegt daran, weil die Landesmedienanstalt Niedersachsens (Sitz in Hannover) genau vorschreibt, welche Sender wann und wie lange gesendet werden. Dies betrifft aber nur die Kabelprogramme, wenn man halt Kabelfernsehen hat.


    Medienanstalten hat jedes Bundesland.


    Deshalb ist es für viele Personen (mich mit eingeschlossen) nicht möglich, alle Sender 24 Stunden am Tag zu empfangen. So sind Sender wie 9Live oder auch in diesem Beispiel DMAX nur für wenige Stunden zu sehen.


    Finde diese Ausrichtung so ziemlich der größte Blödsinn. Immerhin bezahlt man monatlich recht viel für das Kabelfernsehen und von daher möchte man da auch was geboten bekommen, sprich halt möglichst viele Sender empfangen zu können sowie das diese dann auch wirklich 24 Stunden laufen können.


    Zu TNA Xplosion liegen noch keine genauen Sendeinformationen vor, was sich aber bald ändern wird. Deshalb heisst es hier noch abwarten und Tee trinken. Ich denke aber mal, dass man die Sendung abends ausstrahlen wird, da es ja in der Regel alle Sender so machen. Mir liegt außerdem noch die Vermutung nahe, dass Wrestling im Free-TV vor 20 Uhr nicht ausgestrahlt werden darf. Schließlich gibt es ja bei Premiere auch während den Wrestlingzeiten um 16 Uhr z.B. die Jugendschutzeinstellung, die es im Free-TV nicht gibt. Deshalb begründet das meine Theorie vielleicht ein wenig...

  • Vor wenigen Minuten gab der deutsche Free-TV-Sender DMAX bekannt, dass die TNA-Show "Xplosion" ab dem 6. März 2009 ausgestrahlt wird.


    "Xplosion" wird unzensiert und ungekürzt jeden Freitag um 0:25 Uhr in der Erstausstrahlung zu sehen sein und jeweils am darauffolgenden Samstag um 2:35 Uhr wiederholt. DMAX erklärte, dass man auf eine zeitnahe Erstausstrahlung sehr viel Wert gelegt hat und eine zeitliche Differenz zwischen Deutschland und Amerika von 10 Tagen erreichen konnte. Kommentiert wird "Xplosion" von Nic Heldt und Mike Ritter. Der Münchener Sender wollte keine Angaben dazu machen, wie lange der Vertrag zwischen TNA und dem Discovery-Ableger DMAX läuft.


    Ein Mitarbeiter aus dem Hause Discovery erklärte, dass die Anregungen und Wünsche der Zuschauer ausschlaggebend für einen Vertrag waren und mit "Xplosion" ein Format gefunden wurde, welches perfekt zu der Kernzielgruppe passt. Darüber freut man sich sehr.



    gelesen: bsww.de
    Quelle: Discovery / DMAX

  • [Blockierte Grafik: http://i93.photobucket.com/alb…WPThorx/XPLOSION_Logo.jpg]


    Das Jahr 2009 hat gerade erst begonnen - und schon jetzt steht fest, dass es für TNA Wrestling ein ganz besonderes Jahr werden wird.


    Alle Wrestling-Fans sollten sich den 6. März 2009 rot im Kalender markieren, denn an diesem Tag zeigt der Männersender DMAX erstmals "TNA Xplosion - Die Wrestling-Show" - und zwar immer freitags (in der Nacht von Donnerstag auf Freitag) um 00:25 Uhr (Wdh., samstags, 2:35 Uhr).


    DMAX, einer der erfolgreichsten Privatsender der dritten Generation wurde unter anderem durch Kultsendungen wie "Die Ludolfs" und "Der Checker" bekannt und ist bundesweit analog und digital über Satellit und über digitales Kabel empfangbar.In vielen Regionen ist DMAX auch in das analoge Kabelnetz eingespeist und in Ballungsräumen sogar über DVB-T empfangbar. Alle Infos über die Empfangbarkeit von DMAX findet ihr unter .


    "TNA Xplosion - Die Wrestling-Show" zeigt jede Woche die Highlights der spektakulärsten Fights aus der iMPACT-Zone in Orlando, Florida. Ein Höhepunkt jeder Sendung: Das Xplosion-Xclusive - ein Match, das extra für diese Sendung aufgezeichnet wird. Präsentiert wird das einstündige Power-Format von TNA Wrestling, von den bekannten TNA Kommentatoren Nic Heldt und Mike Ritter.


    Weitere Infos findet ihr demnächst unter und

    (Quelle: DMAX / TNA Wrestling)

    [Logo Copyright: DMAX_Logo.jpg (c) DMAX / XPLOSION_Logo.jpg (c) TNA Entertainment, LLC]

  • Hallo TNA Fans,

    das Motto von TNA Wrestling – “Cross the line” – trifft in dieser Woche ganz besonders auf Deutschland zu! Denn am kommenden Donnerstag macht TNA Wrestling einen grossen und wichtigen Schritt: Erstmals wird „TNA Xplosion – Die Wrestling“ Show im Deutschen Fernsehen zu sehen sein. Der Münchner Free-TV Sender „DMAX“ überträgt ab sofort jede Woche das einstündige Power-Format von TNA Wrestling (Wie ihr DMAX empfangen könnt erfahrt ihr unter [url]www.dmax.de/empfang[/url]).

    Jeweils in der Nacht auf Freitag (in dieser Woche um 0:13), begrüssen Mike Ritter und Nic Heldt alle TNA Wrestling Fans – und solche, die es hoffentlich bald werden! Gleich die erste Ausgabe von „TNA Xplosion – Die Wrestling-Show“ hat es in sich! Im Mittelpunkt steht natürlich der „Familienstreit“ innerhalb der Main Event Mafia. Kurt Angle fordert Sting zu einem Showdown in der leeren Arena heraus – zu einem „Match“ also, welches es in der Geschichte von TNA Wrestling noch nie gegeben hat. Doch das ist noch lange nicht alles! Im Xplosion Xclusive stehen die Knockouts im Focus: Madison Rayne, das neueste Mitglied der stärksten Damen-Division der Welt trifft auf das „Hardcore-Knockout“ Roxxi. Ausserdem bei „TNA Xplosion – Die Wrestling Show“: Lethal Consequences vs. Motor City Machineguns sowie Shane Sewell & LAX vs. Matt Morgan, Brutus Magnus & Sheik Abdul Bashir.

    Zum Start von „TNA Xplosion – Die Wrestling-Show“ gibt es natürlich auch eine Videobotschaft, und zwar von niemand geringerem als Kurt Angle – dem Anführer der Main Event Mafia.



    Viel Spass bei iMPACT und Xplosion – euer TNA Team.
  • Ich werde am Donnerstag mal reinschauen, sofern ich nicht zu müde bin. Hoffentlich sendet DMAX die 16:9-Version. Allerdings mache ich mir da eher weniger Sorgen, da DMAX ja vor kurzem auf 16:9 umgestellt hat und nun sicherlich nicht kastriertes TNA-4:3 senden wird.


    Das beste an TNA Xplosion auf DMAX werden eh die Kommentatoren sein. Es gibt kein besseres Duo als die beiden. :)

  • Ich habe letzte Nacht tatsächlich reingeschaut. Die Bildqualität war recht bescheiden, liegt aber an DMAX. Die Kommentatoren waren klasse, leider sagte mir die eigentliche Show nicht so zu. Na ja, nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Man sollte sich eher darüber freuen, dass mit TNA es nun eine Alternative zur WWE im dt. Free-TV gibt.

  • Hallo TNA Fans,

    diese Woche hat es wirklich in sich - denn in dieser Woche gibts das volle TNA Wrestling Programm auf die Augen und die Ohren!

    Los gehts am Donnerstag Abend um 0:15 bei DMAX (Infos zum Empfang unter [url]www.dmax.de/empfang[/url]). In der aktuellen Ausgabe von "TNA Xplosion - Die Wrestling-Show" erwartet euch eine Stunde Total Nonstop Action - und das garantieren wir Euch! Das Xplosion-Xclusive Match bestreiten diese Woche Brutus Magnus und Homicide. Wird die Siegesserie des Gladiators der Moderne fortgeführt oder endet sie an der Grenze zu Lateinamerika? Die Antwort auf diese und viele andere Fragen gibts am Donnerstag bei "TNA Xplosion - Die Wrestling Show".

    Weiter gehts am späten Sonntag Abend. Allerdings nicht so spät wie gewohnt an "Pay Per View - Wochenenden", sondern bereits eine Stunde früher (Bitte entschuldigt, wenn wir irgendetwas von eine Stunde später gesagt haben, aber wer weiss schon wirklich, wie das mit Sommer- und Winterzeit funktioniert?). Da in den USA die Uhren aber auf jeden Fall anders gehen als in Deutschland, beginnt die LIVE-ÜBERTRAGUNG von "TNA Destination X" bereits um 1 Uhr. Dementsprechend beginnt das Vorprogramm am Sonntag Abend um 22:55. Dann gibts die Kurzfassung von TNA iMPACT - mit allen wichtigen Ereignissen rund um Sting, Kurt Angle und Jeff Jarrett. Direkt im Anschluss werden die letzten Weichen für "TNA Destination X" gestellt: Um ca. 0:10 gibt es die aktuellste Ausgabe von TNA iMPACT! - natürlich unzensiert und in voller Länge. Um 01:45 starten wir den Countdown auf "TNA Destination X", bevor wir um 02:00 Uhr LIVE nach Orlando schalten.

    Das Vorprogramm ist für alle Premiere Abonnenten über den Kanal von Premiere Direkt freigeschaltet. Für die LIVE Übertragung benötigt ihr das "TNA Destination X"-Ticket, dass ihr unter der Bestellnummer 701 auf [url]www.premiere.de/wrestling[/url] oder telefonisch buchen könnt. (Deutschland: 0180/553 00 00, € 0,14/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend; powered by BT; Österreich: 01/49 168 800)

    Wir würden uns sehr freuen, Euch bei TNA Xplosion, TNA iMPACT und TNA Destination X begrüssen zu dürfen. Und nicht nur wir - auch dem Geschäftsführenden Gesellschafter von TNA Wrestling, Mick Foley, geht es genauso. Wie ihr in seiner Videobotschaft sehen könnt.



    Viel Spass bei TNA,

    Euer TNA Team
  • Der Discovery-Ableger DMAX erklärte am heutigen Tag, die regelmässige Ausstrahlung der TNA-Show "Xplosion" endet vorerst mit der sechsten Ausgabe am 16. April 2009.


    Grund dafür ist eine Auswertung des Senders, der mit der Ausstrahlung der sechs Episoden nun eine erste Bilanz ziehen möchte. Auf Anfrage erklärte ein Sprecher von DMAX, dass man nach sechs Shows zunächst die Marktanteile genaustens auswertet und gleichzeitig für eine mögliche Zukunft der TNA auf DMAX in Gesprächen mit der Liga steht. Weiter erklärte man, die Show wurde, ersten Zahlen nach, von den Zuschauern äußerst positiv aufgenommen.


    Sobald neue Informationen vorliegen, erfahrt ihr es an dieser Stelle.



    gelesen: bsww.de
    Quelle: DMAX