WrestleMania 25 Sammelthread

  • Viele hatten nach der Rückkehr von Evan Bourne schon damit gerechnet, dass er irgendwie doch noch ins Money in the Bank Ladder Match rutschen könnte. Dies wird den bisherigen Planungen zufolge NICHT passieren. Dafür gibt es zwei Gründe. Einmal möchte man nicht, dass sich Bourne kurz nach seinem Comeback gleich wieder verletzen könnte. Zum anderen hat es auch mit Jack Swagger zu tun. Vince McMahon höchstpersönlich scheint das Vertrauen in den ECW Champion verloren zu haben. Deshalb möchte er auch kein Match mit Swagger auf der WM Main Card. Nun hält man sich die Option offen, Swagger in einem Dark Match vor WM gegen Evan Bourne zu stellen.



    Quelle: wrestlingfever.de

  • Schön dass auch die WWE dazulernt. Ich hielt damals nichts vom Titlewechsel, da ich in Swagger keinen Titleträger sah. Vorallem gefiel mir nicht dass sein erstes PPV Match gleich ein World Title Match als Champion war. Swagger wird nach diesem ECW Run vermutlich nie wieder einen Title halten, da bin ich mir recht sicher.


    Schade aber das aufgrund dieser Pfeife nun auch Bourne kein Match bekommt. Ein Dark Match vor der WM ist genauso gut wie kein Match bei der WM.

  • Ach Vince McMahon hat mal wieder seine 5 Minuten und sucht wieder einen Sündenbock für die niedrigen TV-Ratings. Schuld daran wird sicher nicht Jack Swagger sein, denn er ist ein großartiger Wrestler mit jeder Menge Potenzial und "der junge Brock Lesnar". Seine Matches waren in den ECW Shows immer sehr gut z. B. das Extreme Rules Match gegen Tommy Dreamer und Title sowie Non-Title Matches gegen Matt Hardy, Finlay und Christian, da gibt es wirklich nichts zu meckern. Nur sein Match bei No Way Out 2009 gegen Finlay war halt nicht so toll, da hat man sich mehr versprochen, aber das liegt sicher daran, dass es sein erstes Live-Match war und das bei einem PPV.


    Meiner Meinung nach sollte man nun wie im letzten Jahr vor WrestleMania eine Battle Royal veranstalten, wo der Sieger bei WrestleMania ein Titelmatch gegen Jack Swagger bekommt, denn großartig viel Zeit für einen Aufbau bleibt nicht mehr, da am Dienstag bei ECW Divas Night ist und man somit nur noch eine Ausgabe hat um ein Titelmatch aufzubauen und da wäre so eine Battle Royal angebracht. Als Sieger könnte bei der Battle Royal Evan Bourne hervorgehen damit es bei WrestleMania 25 dann Jack Swagger vs. Evan Bourne um den ECW Championship heisst.


    Jack Swagger hat es verdient auf eine WrestleMania Card zu kommen, genauso wie Evan Bourne. Und die Aussage, dass sich Bourne wieder schnell verletzen könnte ist doch ein Witz. Verletzen kann er sich auch bei Matches in den Wochenshows. Daher hoffe ich das Jack Swagger und Evan Bourne doch noch auf die WrestleMania Card kommen, weil es beide einfach verdient haben und beide eine TOP-Leistung bringen können, wenn man sie nur lässt.


    Und Vince McMahon soll sich mal wieder beruhigen, wer ein Mark Henry ins MITB Ladder Match steckt, ohne darüber nachzudenken wie er die Leiter hochkommen soll, der kann auch Swagger vs. Bourne auf die WrestleMania Matchcard klatschen. Ich jedenfalls möchte sehr gerne bei WrestleMania 25 das Match um den ECW Championship zwischen Jack Swagger und Evan Bourne sehen und nicht in einem Dark Match vor dem PPV. ;)

  • Auch ich muss herrn jericho da etwas wiedersprechen weil ich swagger gar nicht so schlecht finde und er auch gute matches abgeliefert hat.Immerhin ist er noch nicht ganz so lange dabei und man erwartet von den neuen leuten manchmal einfach zu viel.Ich hoffe der junge wird seinen weg gehen und wird hoffentlich nicht gleich wieder aufs abstellgleis geschoben.

  • In zwei Wochen veranstaltet World Wrestling Entertainment (WWE) mit „WrestleMania XXV“ den wichtigsten WWE-PPV des Jahres.


    Aufgrund der weltweiten Finanzkrise und des allgemeinhin als wenig überzeugend bezeichneten „Aufbaus“ für Mania erwarten dabei viele Beobachter eine vergleichsweise dürtige PPV-Buyrate resp. PPV-Verkaufszahl.


    Peter Clifford aus der WWE-Marketingabteilung schätzt die Situation offenbar ganz anders ein. So erklärte der hochrangige WWE-Offizielle in einem Beitrag für „Multichannel News“, dass WWE auch für dieses Jahr mit einer PPV-Verkaufszahl von mindestens 1 Mio. rechnen würde.


    Clifford betonte, dass WWE mehr als $ 10 Mio. für entsprechende Werbemaßnahmen bei ESPN, MTV sowie dem USA Network aufbringen würde, um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen.


    In den letzten beiden Jahren konnte WWE mit Auftritten von Donald Trump bzw. Floyd Mayweather die Marke von 1 Mio. PPV-Verkäufen jeweils übertrumpfen.


    WrestleMania XXV findet am 05. April 2009 im Reliant Stadium in Houston/Texas statt.



    gelesen: bsww.de
    Quellen: MultiChannel.com / Pro Wrestling Torch / ProWrestling.net

  • Na dann viel Glück WWE, das werdet ihr nämlich brauchen wenn ihr allenernstes an der Idee von 1 Mio. PPV buyrates festhalten wollt.


    Wer einen Mark Henry ins MitB Match steckt, Jericho gegen altgewordene Legends antreten lässt und die Wrestlemanai grundsätzlich von Jahr zu Jahr mehr standardisiert, der braucht sich nicht wundern wenn die Träume an Ende wie billige Seifenblasen zerplatzen.

  • Das Match zwischen Chris Jericho und den HoF-Legenden (Jimmy Snuka, Roddy Piper & Ricky Steamboat) mit Ric Flair an deren Seite ist bislang noch nicht offiziell auf wwe.com bestätigt worden, sondern Chris Jericho hat den HoF-Legenden eine Herausforderung in Form eines Matches bei WrestleMania 25 in der letzen RAW-Sendung ausgesprochen. Es ist noch nicht bekannt ob die 3 Legenden die Herausforderung annehmen werden, von daher braucht man sich über dieses Match NOCH nicht unnötig aufregen. ^^


    Kann also gut sein, dass sich morgen bei RAW oder am Montag, den 30. März bei RAW noch was ändern wird bei dem Match, denn das würde auch erklären, warum das Match bislang noch nicht bestätigt worden ist (Match hat noch keinen Banner).


    Die WWE wäre ja auch schön blöd, wenn sie die Bombe schon Wochen vorher platzen lassen, also kann es noch gut passieren, dass die Legenden seine Herausforderung annehmen werden aber wegen ihrer Gesundheit nicht mehr selbst antreten können und daher einen Ersatz gefunden haben. Und da könnte dann ein Steve Austin oder ein Hulk Hogan auftauchen, die dann gegen Chris Jericho bei WrestleMania 25 antreten als Vertretung für die Legenden.


    Kann aber auch sein, dass zu den drei Legenden noch andere Legenden hinzukommen werden wie Sgt. Slaughter, Greg Valentine und der Honky Tonk Man und man das Match dann als Gauntlet Match stattfinden lässt. Die WWE wird bestimmt noch ein Ass im Ärmel haben, welches man erst im letzten Moment zieht.


    Es ist somit also noch alles offen, wer denn letztendlich der Gegner von Chris Jericho bei WrestleMania 25 wird. :)

  • WWE RAW Diva Candice Michelle ist weiterhin verletzt und wird bei WrestleMania 25 voraussichtlich fehlen. WWE hat sie mittlerweile von der Promo Grafik der 25 Diva Battle Royal entfernt. Candice Michelle verletzte sich vor einigen Monaten während einer Trainingseinheit am Knöchel und scheint bisher nicht vollkommen genesen zu sein. Da ihr Bild von der Grafik entfernt wurde, scheinen die Offiziellen sie aus dem Match geschrieben zu haben. Somit wird Candice die zweite WrestleMania Show hintereinander aufgrund einer Verletzung verpassen.


    Grafik der Diva Battle Royal:


    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/n14j10.jpg]



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle: rajah

  • Die Pläne ein 3 on 1 Handicap Match von Chris Jericho gegen Jimmy Snuka, Ricky Steamboat und Roddy Piper bei WrestleMania 25 stattfinden zu lassen wurden mittlerweile wieder verworfen. Laut Dave Meltzer wurden die Pläne für das Match im Eil-Auftrag von Vince McMahon erneut umgeschrieben. Wie es mit Chris Jericho weitergeht und was ihn bei WrestleMania 25 erwartet sollten wir heute Nacht bei RAW erfahren.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle: Gerweck.net / pwpix.net

  • - Wie das „People Magazine“ berichtet, wird World Wrestling Entertainment (WWE) auch in diesem Jahr bei WrestleMania musikalische Unterstützung erhalten. So wird Kid Rock bei WrestleMania XXV auftreten und Songs wie „Cowboy“, „Bawitdaba“, „Rock’N Roll Jesus“ sowie „So Hott“ live performen. Überdies wird Nicole Scherzinger von den Pussycat Dolls in Houston/Texas sein. Scherzinger wird Mania mit „America the Beautiful“ eröffnen. WrestleMania XXV findet am 05. April 2009 im „Reliant Stadium“ statt.


    - Außerdem hat Ric Flair im Namen der WWE Legends bei RAW die Herausforderung von Chris Jericho bei WrestleMania 25 angekommen. Somit kommt es bei WrestleMania 25 nun zum folgenden Match:


    [Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/5613/9652330.jpg]
    3-on-1-Handicap Match
    Chris Jericho vs. WWE Legends (Ricky "The Dragon" Steamboat, "Superfly" Jimmy Snuka & "Rowdy" Roddy Piper) (w/ "The Nature Boy" Ric Flair)


    - Bei den ECW on Sci-Fi Tapings wurde das Unified Tag Team Championship Match bei WrestleMania 25 von Theodore Long zu einem Lumberjack Match erklärt:


    [Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/4589/9592030.jpg]
    Unified Tag Team Championship (WWE Tag Team Championship & World Tag Team Championship) - Lumberjack Match
    The Colons (Carlito & Primo) (c) (w/ Brie Bella) vs. John Morrison & The Miz (c) (w/ Nikki Bella)



    gelesen: bsww.de
    Quelle: People Magazine / wwe.com

  • Bei der TV-Ausstrahlung von ECW on SCI FI in den USA am Dienstag bestätigte World Wrestling Entertainment (WWE) offiziell, dass Ringsprecher Howard Finkel in diesem Jahr in die WWE Hall of Fame aufgenommen wird.


    Die Feierlichkeiten zur WWE Hall of Fame finden am Vorabend zu WrestleMania XXV statt.


    Die "Class of 2009" sieht demnach wie folgt aus:


    Stone Cold Steve Austin
    Terry- & Dory Funk (Aufnahmeredner: Dusty Rhodes)
    „Cowboy“ Bill Watts (Aufnahmeredner: Jim Ross)
    Ricky Steamboat (Aufnahmeredner: Ric Flair)
    Koko B. Ware (Aufnahmeredner: Honky Tonk Man)
    Von Erich-Family (Aufnahmeredner: Michael Hayes)
    Howard Finkel



    gelesen: bsww.de
    Quelle: wwe.com

  • Scheinbar ist man sich weiterhin innerhalb der WWE nicht einig, wie man Chris Jericho bei WrestleMania einsetzen wird. Offiziell wurde nun ein 3-on-1 Handicap Match für WrestleMania 25 bestätigt in dem Chris Jericho gegen Rowdy" Roddy Piper, Ricky "The Dragon" Steamboat & Jimmy "Superfly" Snuka antritt. Jedoch ist hier noch nicht das letzte Wort gesprochen. Vince McMahon erteilte der Kreativ-Abteilung den Auftrag weitere Legenden wie Sgt. Slaughter, Greg "The Hammer" Valentine und The Honky Tonk Man für WrestleMania zu verpflichten. Hier liegt die Vermutung nahe, dass der Superstar of the Year 2008 in einem Survival bzw Gauntlet Match gegen einige Legenden in Texas antreten soll.


    Gegen wen Chris Jericho nun bei WrestleMania in den Ring steigt und in was für einer Art Match er wrestlet ist weiterhin unklar. Vince McMahon wollte kurz vor der letzten RAW Ausgabe die Idee des 3-on-1 Matches verwerfen, allerdings wurde dieses Handicap Match trotzdem durch Ric Flair bestätigt, der die Herausforderung im Namen seiner Freunde annahm. Spätestens nächste Woche bei RAW werden wir wohl wissen wie man Chris Jericho beim 25-jährigen Jubiläum von WrestleMania einsetzt.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle: Rajah

  • Die ganze Idee rund um die Legenden ist blanker Unfug. Das wird ein grottiges Match werden, vielleicht sogar das schlechteste WWE-PPV-Match des bisherigen Jahres. Aber es war eh klar, dass man Jericho nach seinen langweiligen Titelregentschaften wieder nach unten pusht. Vielleicht kommt ja auch noch Mickey Rourke und schlägt Jericho am Ende nieder, sodass die Legenden gewinnen. Das wäre dann mal wieder der Höhepunkt der Lächerlichkeit und ein erneutes großes Anzeichen dafür, dass man mit Jericho im ME nicht langfristig planen kann. Wer das ernsthaft geil findet, dem kann man echt nicht mehr helfen. :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • Das WWE Office ist im Moment enttäuscht, wie wenig 10 Tage vor dem größten Wrestling PPV des Jahres "WrestleMania 25" bisher in den Houstoner Lokalmedien thematisiert und in der dortigen Bevölkerung diskutiert wird. Dies berichtet Dave Meltzer in seinen jüngsten 2 Ausgaben des "Wrestling Observer Newsletter".


    Die letztjährige WrestleMania in Orlando hätte die Meßlatte für die Erwartungen an den Veranstaltungsort für eine WM bei den Offiziellen sehr hoch gelegt. WM24 wurde 2008 von den lokalen Medien in Florida als einer der größten Events, den die Stadt Orlando in der jüngeren Vergangenheit veranstalten durfte, präsentiert. Am Ende hatte die ganze Stadt dem größten Wrestling PPV des Jahres im Citrus Bowl regelrecht entgegengefiebert - die (lokalen) Medien sich in ihrer Berichterstattung über die WWE in den letzten Wochen vor dem Event an Sonderberichten überschlagen.


    In Houston sei dieses Jahr nun alles völlig anders. Die Lokalmedien hätten bisher so gut wie kein Interesse daran gezeigt, über den kommenden PPV zu berichten, viele Journalisten würden es eher belustigt wahrnehmen, dass "irgendeine Wrestling-Show" in die Stadt kommen würde. Das meiste Medieninteresse konzentriert sich im Moment stattdessen auf das traditionelle "Houston Livestock Show and Rodeo", eine der größten Rodeo-Shows des Landes, die den kompletten Monat März veranstaltet wird. WrestleMania sei im Angesicht dieses historischen Bullen-Reitens vielen Reportern nur eine Randnotiz wert.


    Andererseits gibt Dave Meltzer zu bedenken, dass das Medien-Interesse 2001 bei WrestleMania 17 (ebenfalls in Houston) auch nicht größer gewesen sei. Doch die letzten WM-PPVs hätten die Erwartungshaltung des WWE Managments stark nach oben geschraubt, so dass man nun angesichts der PR-Flaute und des öffentlichen Desinteresses an einer Jubiläums-Veranstaltung sehr enttäuscht vom Houstoner Umfeld ist.


    Für den PPV sind auch weiterhin noch ca. mehr als 5000 Tickets im freien Verkauf. Aller Voraussicht nach werden daher erstmals seit vielen Jahren wieder für eine WrestleMania Karten am Tageskartenschalter am Tag der Veranstaltung erhältlich sein. Dennoch rechnet man im Moment mit einer Kulisse von über 70.000 Fans im Reliant Stadium. Ersten Schätzungen zufolge hat man durch Ticket-Verkäufe bereits über 6.2 Millionen US Dollar verdient, womit WrestleMania 25 schon jetzt der Event wäre, der in der Geschichte des Pro Wrestling die zweitmeisten Einnahmen erzielen konnte.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle: Dave Meltzer @ Wrestling Observer Newsletter

  • noch mehr legenden gegen chris jericho wäre geil, am besten in einem gauntlet match wo am ende als letzter überraschungsgegner steve austin auf chris jericho wartet. das wäre der hammer. dann kann chris jericho wenigstens würdig verlieren auch wenn ich hoffe dass jericho auch ohne steve austin das match gegen die legenden haushoch verlieren wird und das zu Recht.

  • Mike Johnson von PWInsider.com hat heute Leserpost aus Großbritannien veröffentlicht. Demnach wird in England zur Zeit im TV WrestleMania 25 mit dem Triple Threat Match Edge. vs. Cena vs. Big Show als MAIN EVENT beworben (!). Auch auf den großen Reklametafeln im Land ist der Kampf um den World Heavyweigt Title als "Eyecatcher" gelistet. Dies würde bedeuten, dass Randy Orton vs. HHH nicht im letzten Kampf des Abends stattfinden würde, was die die Chancen auf einen Orton Sieg wohl erhöhen sollte.


    Lee in UK sent the following.....As we know, WWE changes its mind last minute, but the recent push on WWE TV on UK TV has pushed Edge vs. Cena vs. Show as the main event of WM25 and not HHH vs. Orton. The match also features on billboards in the UK rather than HHH vs. Orton.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle: PWInsider.com

  • Beim letzten RAW vor WrestleMania 25 wurde von Michael Cole angemerkt, dass das 3-on-1 Handicap Match von Jimmy "Superfly" Snuka & "Rowdy" Roddy Piper & Ricky "The Dragon" Steamboat vs. Chris Jericho eine Art Elimination Match wird. Chris Jericho gewinnt erst, wenn er JEDEN seiner Gegner gepinnt hat. Dagegen gewinnen die Legenden bei EINEM Pinfall gegen Chris Jericho.


    Zudem gibt es eine Stipulation beim WWE Championship zwischen Randy Orton und Triple H - sollte Triple H ausgezählt oder disqualifiziert werden, verliert er ebenfalls den Titel.



    [Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/8179/9472890.jpg]
    WWE Championship - Triple H will lose the WWE Championship if he gets disqualified or counted out
    Triple H (c) vs. Randy Orton (w/ Cody Rhodes & Ted DiBiase)


    [Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/5613/9652330.jpg]
    3-on-1-Handicap Elimination Style Match
    Chris Jericho vs. WWE Legends (Ricky "The Dragon" Steamboat, "Superfly" Jimmy Snuka & "Rowdy" Roddy Piper) (w/ "The Nature Boy" Ric Flair)



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle: WWE RAW vom 30.03.2009

  • Wie "The Sun" berichtet, spielen die Offiziellen von World Wrestling Entertainment mit dem Gedanken, Santino Marella als Drag Queen "Santina" an der 25-Diva Battle Royal teilnehmen zu lassen. Bislang wurde seine Teilnahme an der Battle Royal aber weder bestätigt noch dementiert.



    Quelle: wrestlenewz.com

  • Hoffentlich wird das World Heavyweight Title Match nicht der Main Event von WrestleMania 25. Da wäre Orton gegen HHH schon passender. Wirklich geil wäre allerdings eh, wenn man Michaels und den Taker in der letzten Minute noch ins Main Event stellt, die hätten das auf jeden Fall verdient und würden sicherlich einen sehr würdigen Main Event abliefern!