Backlash 2009 Sammelthread

  • NoJoke ich glaube wir sidn heir die einzigen beiden die wirklich ahnugn haben ^^


    Backlash war en guter PPV, vorallem das Steamboat und jericho für ihr Match soviel zeit bekamen hat mich psoitiv überrascht. Toll war auch das Christian neuer ECW Champion wurde, nur das Match war leider scheiße. Denn da Christian richtig zur Sau gemacht wurde, war ja ersichtlich das er mit nur 1,2 Aktionen am Ende dne Blitzsieg erinfahren würde.


    Jeff gegen Matt war ebenfalls gut und das Finish war einfach genial.


    An sich waren bis auf das Khalis Kiss Cam und 3 sekündige Diven Match, kein Match schlechter als Note 3. Aber das Booking hier und da hinterlassen schon einen leicht bitteren Geschmack. Allen voran Edge nutzloste und erneute Titleregentschaft , welche ja leider den Mainevent udn letzte Szene des PPVs stellten, war absolut unnötig. Wenn man Edge alle paar Monate für 2 Wochen den title halten lässt, dann kann man genauso gut Big Show den Title mal für 4 Monate halten lassen!!!

  • Aber das Booking hier und da hinterlassen schon einen leicht bitteren Geschmack. Allen voran Edge nutzloste und erneute Titleregentschaft , welche ja leider den Mainevent udn letzte Szene des PPVs stellten, war absolut unnötig. Wenn man Edge alle paar Monate für 2 Wochen den title halten lässt, dann kann man genauso gut Big Show den Title mal für 4 Monate halten lassen!!!


    Edge als Championist grausam - da dürften wir uns alle einig sein. Allerdings war auch bekannt dass die Dreharbeiten zu dem neuen Cena Film (fast) direkt nach dem PPV beginnen und dieser somit nicht mehr bei den Shows ist. Und mir ist ein kämpfender Champion lieber als einer der den Titel kaum oder nie verteidigt - auch wenn es leider Edge mal wieder geworden ist. :(


    Bei dem ECW Champ Match war das Ergebnis auch klar, da Swagger wohl so schlecht darsteht bei Vinnie Mäc, dass der Titel wechseln musste - dass es den nächsten "Judas" aus Sicht von Vinnie Mäc wird ist auch überraschend, aber nach dem Verlauf der letzten Wochen akzeptabel. Sollte er sich als ECW Champ nicht gut genug machen wird er wohlmöglich genauso abgesägt werden wie viele andere ECW Champs.


    Der Titelwechsel im WWE Championmatch war auch mehr als überfällig. Mal ehrlich wer möchte noch weiterhin diesen "Nasenmann" (thx to Taker) sehen wie er die Krone bzw. den wichtigsten Titel der A-Show hält. Denke da dürften viele genauso denken wie bei Edge. :)


    Matt vs. Jeff war für mich schwer einzuschätzen.Bei einer Niederlage von Jeff hätte es 2 Optionen gegeben - a)Abgang von WWE wäre realitisch gewesen oder b) die Bruderfehde würde noch weiter gehen. Da Matt verloren hat denke ich dass diese Fehde nun endgültig vorbei ist und beide Akteure in neue interessante Fhden gesteckt werden - sofern es die Verantwortlichen zulassen und das Kreativteam was vernünftiges ausarbeitet.


    Das Segment von Santino, Santina whatever hätte wie häufig erwähnt nicht auf die Card gehört genauso wenig wie das "Match zwischen Santina und Beth. Dieser Aufbau hätte bei RAW gereicht.


    Chris Jericho und Ricky Steamboat war an dem Abend eines der besseren Matches für mich. Allerdings hoffe ich auch dass die SL CJ vs. die Legenden auch bald zuende geht und neue folgen werden.


    Bei dem Sieg von Kane gegen Punk denke ich dass die Verantwortlichen Kane noch paar Siege - vielleicht noch einen Titelrun gönnen, bevor sich dieses Jahr verabschiedet. Anders macht dieses Booking keinen Sinn.


    Auf jeden Fall etwas besser als die Wrestlemania 25 - was allerdings auch nicht schwer zu toppen war. ^^


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Vielleicht haben wir ja glück punk löst demnächst seinen koffer ein und kann sich dann den titel von edge holen.Auch wenn damit der titel schon wieder wechseln würde und das mit sicherheit nicht gut wäre für den titel aber edge kann ich als champion einfach nicht mehr sehen.Den titel hat man mit den ständigen wechseln so wieso schon versaut also wäre ein weitere wechsel auch nicht so schlimm.hauptsache ich muss edge nicht andauernd mit dem titel sehen.Aber wer weiss was passiert wenn punk sich den titel holen sollte denn ich würde der wwe sogar zutrauen das sich edge dann den titel sogar wieder von punk zurückholt.Vielleicht baut man aber auch jericho mal wieder mit ins titelrennen ein was meiner meinung nach auch nicht schlecht wäre.

  • Edge den Titel bei Backlash erneut gewinnen zu lassen war nicht nutzlos sondern nötig und genau richtig, ewige Titelwechsel hin oder her. Nutzlos war es John Cena den Titel bei WrestleMania 25 von Edge gewinnen zu lassen. Was hat John Cena davon gehabt mal für drei Wochen World Heavyweight Champion zu sein? Richtig gar nix. Er braucht den Titel nämlich nicht. Man hat ihm den Titel nur gewinnen lassen damit die Chaingang bei WrestleMania 25 keine Heulkrämpfe bekommen und heulend nach Hause rennen. Man hätte den Titel gleich bei Edge lassen sollen. Von daher hat die WWE ihren schwerwiegenden Fehler wieder ausgebügelt.


    Jetzt wo Edge nicht mehr in einem Roster mit Vickie & Chavo steht, ist er wieder auf sich selbst angewiesen und muss sich selbst durchschlagen. Und in den letzten Wochen gab es ja schon kleine Andeutungen einer Gimmickveränderung bei Edge, die ihn gefährlicher, stärker, skrupeloser und unberechenbarer wirken lassen. Und genau das macht Edge wieder interessant. Edge hat den World Title verdient, auch wenn man es in der letzten Zeit mit den vielen Wechseln deutlich übertrieben hat.


    Nun ist der World Title endlich wieder bei SD! und ich hoffe Edge hält den Titel mindestens bis zum SummerSlam und geht aus seinen zukünftigen Fehden erstmal immer als Sieger hervor und verteidigt seinen Titel bevor irgendwann im Spätsommer und keinesfalls früher CM Punk den Koffer einlösen wird, nachdem man ihn als glaubhaften Herausforder aufgebaut hat, wovon man derzeit noch sehr weit entfernt ist.


    Und falls man sich wundert warum Kane und nicht CM Punk gestern das Match bei Backlash 2009 gewonnen hat, dies hier könnte ein Grund sein: Kane feierte gestern seinen 42. Geburtstag und die WWE wollte ihm anscheinend ein kleines Geburtstagsgeschenk machen. ^^


    Aber dennoch sollte CM Punk am Ende als deutlicher Sieger aus der Fehde gegen Kane hervorgehen.


    Ebenso sollte Randy Orton verdienterweise den WWE Championship nun auch erstmal bis in den Spätsommer hinein halten dürfen. Ich will jedenfalls keinen Titelwechsel in den nächsten Wochen zu Triple H oder Batista sehen, denn Triple H braucht den Titel definitiv nicht mehr und allein der Gedanke ihn nochmal mit diesem Titel zu sehen löst bei mir unheimlichen Brechreiz aus. Also bitte WWE verschone uns in Zukunft vor den unaufhaltsamen Egoismus des Nasenmannes.

  • Der PPV war anscheinend wirklich gut, so wie ich mir vorher gedacht habe. Dass Backlash schon seit Jahren besser ist als die kurz zuvor stattgefundene WM, ist trotzdem bescheuert, weil WM die beste Veranstaltung sein sollte!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • Also, wenn man mal das ganze wer sollte warum wann gewinnen dürfen usw. weg lässt, dann habe ich einen super PPV mit tollen Matches und toller Story gesehen. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und selbst das Santino Segment war unterhaltsam. So macht Wrestling sehen Spaß.