Die Katastrophe ist perfekt: TNA bald am Ende?

  • Die Katastrophe ist perfekt: TNA bald am Ende?


    Am Sonntag erlebten die Wrestlingfans mit "TNA Destination X 2009" den schlechtesten Mainstream-Wrestling PPV aller Zeiten und das auch noch ligenübergreifend. Total Nonstop Action Wrestling präsentierte bei diesem dreistündigen PPV insgesamt 9 (langweilige) Matches mit einer Gesamtdauer von nur ca. 1 Stunde und 15 Minuten, der Rest von 1 Stunde und 45 Minuten wurde für sinnlose Promos, billige Trashsegmente und dummes Herumgelabere verplant, statt den 9 Matches mehr Zeit zu geben. Die Fans in der Halle waren so stumm wie noch nie, dass man selbst eine Stecknadel fallen hören könnte. Das katastrophale Booking hat somit einen neuen Höhepunkt erreicht, der so schnell nicht mehr getoppt werden kann.


    Ist dies etwa der Anfang vom Ende von Total Nonstop Action Wrestling?


    Fakt ist, dass es seit Monaten bei TNA keine interessanten Storylines mehr gibt, die zu überzeugen wissen. Die Fehde zwischen der TNA Frontline und der Main Event Mafia, welche zuvor sehr groß und vielversprechend startete, hat sich inzwischen im Sande verlaufen und mausert sich zum Flop des Jahres. Die PPVs von TNA sind seit Monaten ein purer Garant für grenzenlose Langeweile, die X Division ist komplett uninteressant geworden weil der X Division Titel keinen Wert mehr hat, die Knockout Division wurde nach dem Abgang von Gail Kim von TNA zerstört und wird sich so schnell nicht mehr erholen.


    Dazu kommt noch, dass TNA Kosten sparen will und daher großartige Talente wie Sonjay Dutt, Petey Williams, Lance Rock und Jimmy Rave entlässt, die früher zum Teil das Aushängeschild von TNA, in der X-Division, gewesen sind. Andere Talente wie Jacqueline und "Cute" Kip James sollen Ende des Monats möglicherweise folgen und ebenfalls entlassen werden. Weitere Verträge wie die von The Motor City Machine Guns (Alex Shelley und Chris Sabin) laufen Ende April aus und sollen möglicherweise auch wegen Kosteneinsparungen nicht verlängert werden. Erste Anzeichen für eine mögliche Entlassung der Beiden könnte Alex Shelley's Verlust des X Division Titles bei Destination X 2009 an Suicide, einem Videospiel-Charakter verkörpert durch Christopher Daniels, sein. Es ist davon auszugehen, dass Beide nach einer kurzen Fehde gegen das neue japanische Tag Team "NO LIMIT" mit einem Match bei LockDown sich von TNA und ihren Fans verabschieden werden.


    Im Gegenzug zu den vielen Entlassungen stellt TNA (sinnlos) neue Talente ein, wie z.B. Stevie Richards als Dr. Stevie, Tribal, Brutus Magnus, das japanische Tag Team "NO LIMIT" und eine mexikanische Transe, dessen Name nicht der Rede wert ist und gibt diesen Neulingen eine bessere Bezahlung als bereits vorhandene Wrestler/Knockouts des Stammrosters wie z.B. Awesome Kong, welche dadurch zu Recht verärgert sind und Abwanderungsgedanken hegen. Hinzu kommt noch, dass diese Neuverpflichtungen (möglicherweise) von den Fans nicht angenommen werden und somit reine Zeit- und Geldverschwendung sind. Hätte man hier nicht lieber ein paar Altstars wie Sonjay Dutt oder Petey Williams behalten sollen, die TNA groß gemacht haben, statt das Geld, welches ohnehin schon bei TNA knapp ist, für sinnlose Neuverpflichtungen zu verprasselen, die der Promotion keine neuen Fans einbringt? Und was erwartet uns bei TNA dieses Jahr noch? Was kann TNA dem (langjährigen) Fan noch bieten?


    Was soll die Zukunft bei TNA in Sachen Main Event bringen? Wo sollen die neuen Main Eventer von morgen herkommen nachdem die alten Main Eventer abgetreten sind, wenn keine neuen Talente bei TNA aufgebaut werden? "The Icon" Sting könnte möglicherweise dieses Jahr bei Bound For Glory V abtreten, Kurt Angle's Vertrag läuft im September 2009 aus und er spielt mit den Gedanken wieder zur WWE zu wechseln, da er bei TNA falsch eingesetzt wird und unzufrieden ist, Scott Steiners Körper ist am Ende und wird daher auch keine großartigen Matches mehr worken können, bei Kevin Nash sieht es ähnlich aus und auch Mick Foley hat seinen Zenit schon seit Jahren überschritten um ein gutes Match zu worken. Hinzu kommt noch Booker T., der einfach nur noch mit seinem unglaubwürdigen, billigen Gimmick herumnervt und keine neuen Fans mehr hinter dem Ofen hervorlockt, sondern höchstens alte Fans noch vergrault. Bleibt nur noch die Hoffnung "AJ Styles", doch auch ihn setzt man derzeit komplett falsch ein. Hinzu kommt noch eine langweilige und uninteressante X-Division sowie eine komplett zerstörte Knockout Division. Wohin soll der Weg für TNA noch führen?


    Als wäre das nicht schon schlimm genug, sind die iMPACT!-Ratings derzeit so hoch wie noch nie, was bedeuten würde, dass trotz der schlechten Shows immer mehr Fans bei TNA reinschalten. Fühlt sich TNA dadurch möglicherweise in ihren Handlungen bestätigt, dass sie derzeit das Richtige tun? Oder sind die Fans von Total Nonstop Action einfach nur "dumm"? Sollte man nicht lieber TNA mal einen Denkzettel verpassen und abschalten statt einzuschalten, damit man auch bei TNA mal merkt, was man derzeit für einen Mist verzapft?


    Wird TNA bald genauso enden wie die WCW oder kann man TNA noch irgendwie retten? Wenn ja, wie? Oder ist es bereits schon zu spät? Wer ist Schuld am Desaster? Heisst der Sündenbock Jeff Jarrett oder doch nur Vince Russo?


    Wo sind die glorreichen TNA-Zeiten der Jahre 2004/2005 und 2006 hin, wo man noch Wert auf gute Shows legte und den Fans nicht so einen Mist wie heutzutage präsentierte?


    Eure Meinung über die derzeitige Situation bei Total Nonstop Action Wrestling ist gefragt! ;)

  • Also wenn man sich das so durchliest bekommt man echt angst das bei tna bald schluss ist.Sollte dies so sein dann sind ganz allein die verantwortlichen von tna schuld die sich in der letzten zeit einfach zu viel scheiße abgeliefert haben wie zum z.B. die entlassungen.Ich bin echt gespannt ob tna da wieder raus kommt oder ob bald schluss ist mit tna.Sollten die MMG demnächst auch tna verlassen dann ist es bald aus mit tna weil diese beiden einfach sehr beliebt sind und meiner meinung nach auch zu tna gehören und ein aushängeschild der promotion sind.Ich möchte echt mal wissen was tna für pläne hat wenn man so leichtfertig mit den stars der promotion umgeht.Einfach lächerlich was tna da in letzter zeit bietet.


    Ich bin mal gespannt was kofi dazu sagt ^^

  • Oh Mann. Und ich habe Karten für Nürnberg im September und wenn es so weiter geht bekomme ich dann für teures Geld anstelle von Kurt Angle, Sonjay Dutt, Petey Williams, Lance Rock und Jimmy Rave eine Transe, Tribal, Brutus Magnus und ein paar alte Herren die im Rollstuhl zum Ring gefahren werden zu sehen. Un das in einer fast leeren Halle, denn ich glaube nicht das die so das Stadion voll bekommen. Vielleicht habe ich ja Glück und die Tour wird abgesagt, Sonjay Dutt, Petey Williams, AJ und Daniels kommen wieder zur GWP nach Roth und es gibt erstklassige Matches zum halben Preis incl. die Stars zum anfassen. Man kann ja mal träumen :rolleyes:

  • es ist einfach lächerlich wie hier tna schon abgeschrieben wird und die unkenrufe schon von dem endgültigen aus der promotion sprechen. tna befindet sich momentan in der blütezeit. tna ist eine kleine aufstrebene promotion die ihren erfolg langsam aber dennoch wirksam mit bedacht aufbaut. die altstars wie sting, kurt angle, booker t, scott steiner und kevin nash sind eben wirksame zuschauermagneten oder wie sonst lassen sich die guten impact ratings jede woche erklären? tna steht zur zeit besser da als je zuvor und selbst durch die vielen entlassungen in der letzten zeit wird durch die vielen neuen verpflichtungen von brutus magnus, tribal und andere wieder neuer frischer wind bei tna einziehen und viele matchpaarungen und storylines wieder interessanter machen und den weg für neues freimachen. außerdem hat man neue knockouts verpflichtet, die bald in den shows loslegen werden und selbst für die x division hat dixie carter ja besserung gelobt und versprochen und ich bin mir sicher, sie wird uns tna fans nicht enttäuschen.


    und so schlecht wie hier über destination x hergezogen wird war der ppv gar nicht. und da schon vom ende von tna zu sprechen ist einfach nur lächerlich. schonmal was davon gehört, dass totgesagte länger leben? ich prophezeie euch, dass es tna auch im jahre 2012 noch geben wird, und das noch besser als je zuvor.


    also werdet mal ein wenig offener und zeigt ein wenig verständnis für die derzeitige lage bei tna, die immerhin noch sehr akzeptabel ist, denn spannende und gute sowie interessante action gepaart mit guten und lustigen segmenten plus einem sehr guten kommentatorenduo bekommt man heutzutage trotz schlechter wirtschaftslage bei tna auch noch zu sehen.


    tna will never die ...


  • Ach kofi ! Erstens hat hier noch niemand von dem aus von tna gesprochen sondern es wurde nur gesagt das es bald so weit sein wird wenn tna so weiter macht.Und jett mal ehrlich du willst mir doch nicht erzählen das kevin nash und scott steiner publikumsmagneten sind.


    TNA in der Blütezeit ? Das ich nicht lache.Im moment machen die fast alles falsch was man falsch machen kann und das sage ich nicht weil ich tna nicht mag sondern weil es mich ankotzt was die in den letzten monaten bieten.Als ich die erstenmal tna geschaut habe war ich echt begeistert aber so schnell wie die begeisterung da war, war sie auch wieder weg.


    Außerdem weiss ich gar nicht wo du den frischen wind der neuverpflichtungen spürst.Ich für meinen teil finde das hätte man sich auch sparen können und hätte die alten wrestler wie dutt und williams besser behalten sollen weil diese um längen besser waren als die neuen.

  • natürlich sind neben sting, kurt angle und booker t scott steiner und kevin nash publikumsmagneten, sonst würden die ratings von impact in der letzten zeit wohl auch nicht so hoch. und natürlich wird hier schon vom aus der promotion gesprochen aber dem ist nicht so. selbst wenn die alten main eventer gehen werden, möglicherweise noch in diesem jahr dann hat man immer noch mit booker t, aj styles, samoa joe und abyss vier main eventer. und matt morgan und jay lethal kann man ja auch noch zu main eventer aufsteigen lassen. also ist tna immer noch nicht am ende sondern im umbruch.


    ihr werdet es schon sehen, totgesagte leben länger.

  • natürlich sind neben sting, kurt angle und booker t scott steiner und kevin nash publikumsmagneten, sonst würden die ratings von impact in der letzten zeit wohl auch nicht so hoch. und natürlich wird hier schon vom aus der promotion gesprochen aber dem ist nicht so. selbst wenn die alten main eventer gehen werden, möglicherweise noch in diesem jahr dann hat man immer noch mit booker t, aj styles, samoa joe und abyss vier main eventer. und matt morgan und jay lethal kann man ja auch noch zu main eventer aufsteigen lassen. also ist tna immer noch nicht am ende sondern im umbruch.


    ihr werdet es schon sehen, totgesagte leben länger.


    Wenn du meinst.Dann lass ich dich mal in deinem glauben.

  • Also ich persönlich find die TNA so öde wie noch nie oO Und mit ihrem "Umbruch" erreichen die auch nich viel mehr wenn die Leute wie Petey Williams,Jimmy Rave oder Sonjay Dutt feuern und dafür nee Transe und nen Engländer der nicht wirklich überzeugend ist in die Liga holen. So wie ich das sehe wird das nee schwere Zeit für die TNA die sie mit VIEL Glück meistern KÖNNTEN. Und Steiner,Angle und Nash sind alle drei öde xDDDD DIe Sollten lieber Leute wie Joe,AJ und Abyss(mit einem vernünftigen Gimmick) ins Main Event stellen ^^ Und wenn die neue Talente suchen wie wär es mal nen wenn die sich mal bei der ROH umgucken oO Leute wie Nigel,Claudio,Albright und Davey würde ich lieber bei der TNA sehn als Steiner,Angle oder Nash oO

  • Und wenn die neue Talente suchen wie wär es mal nen wenn die sich mal bei der ROH umgucken oO Leute wie Nigel,Claudio,Albright und Davey würde ich lieber bei der TNA sehn als Steiner,Angle oder Nash oO


    Das ist doch endlich mal eine gute idee und ich hoffe tna nimmt sich das mal zu herzen damit wir endlich wieder geiles wrestling zu sehen bekommen.Angel kann von mir aus gerne da bleiben weil er einfach ein klasse wrestler und es schade wär wenn er gehen würde.Aber nash und steiner können sie meinet wegen vor die tür setzen weil diese schon lange kein match mehr auf die beine gestellt haben welches mir gefallen hat.Bei angel ist das ganz anders denn dessen matches gefallen mir meistens.

  • Ich find es witizig dass man so unendlich viele Parallelen zwischen TNA und WCW ziehen kann.


    Man erinnere sich mal an die Loch Ness, Oz oder Schokmaster Gimmicks der WCW ^^ Die WCW nahm das meiste Geld zu Zeiten ein als sie Gimmick-, Match- und Storymässig immer - und damti meine ich wirklich IMMER - den größten und dümmsten Bullshit abgeliefert hatten der so grottenschlecht war dass man die WCW nichtmal mehr auslachen konnte, weil man leider zu sehr damti beschäftigt war den Kopf über soviel Crap zu schütteln.


    Desweiteren geht TNA auch was Wrestler angeht den selben Weg wie die WCW. Sie bauen ihren Aufstieg an die Spitze mit abgehalfterten alten WWE Stars auf. Das klappte ja damals auch bei WCW, als man Randy Savage, Hulk Hogan, Kevin Nash oder Scott Hall holte, aber gleichzeitig war es auch ein Fluch. Denn man holte sich bereits etablierte Wrestler und baute kaum Eigengewächs an. Es gab nur wenige Urgesteinet der WCW und ein wirklicher Generationenwechsel fand nie statt.


    TNA macht das allerdings noch schlechter und schlimmer. Denn die, die die Promotion aufbauten, groß machten und das Geld in die Kassen spültenw erden heute mit dummen Gimmicks verarscht und verjobbt oder werden schlichtweg entlassen.


    Leute wie Scott Hall oder Scott Steiner bringen es beim besten Willen nicht. Und Mick Foley ist auch nicht mehr das was er vor 10 Jahren war, sein zenit ist eindeutig überschritten udn ich empfinde ihn schlichtweg als billige Witzfigur. Denn bei TNA wird er einfach nur lächerlich und falsch dargestellt.


    Das nächste Problem das ich bei TNA sehe sind die PPVs. Während die WWE über 2 Jahrzente hinweg ihre PPVs ausbauten und mit nur einem einzigen PPV anfingen - welcher ja heute der größte von allen ist, nämlich die WrestleMania -, später dann zu den Big 4 - RR, WM, Ss und SS - übergingen und letztlich dann in den mitt90gern zu die IYH PPVs einführten, konnten sie die großen von den kleinen PPVs trennen und gaben den einzelnen PPVS eine wichtigere oder eben unwichtigere (die Aufbau PPVs) Rollen. TNA hat das nicht. Sie haben einfach mit Victory Road angefangen. Dann machten sie den nächsten Fehler und haben irgendeinen PPV (BfG) zum Pendant der WM gemacht, statt ihren ersten PPV Victory Road. Es nützt da auch nichts dass sie zusätzlich noch den Gimmick PPV Lockdown haben. Im großen und ganzen unterscheiden sich die einzelnen PPVs einfach nicht voneinander.



    Die nächste Parallele zu WCW sehe ich vorallem in der Lächerlichkeit sich über WWE lustig zu machen. Wer erinnert sich nicht an das Eigentor von Eric Bischoff als er die Ergebnisse der RAW aufzeichnung - samt den WWF Titlewechsel - live bei WCW veröffentlichte und dann alle zu WWF umschalteten um den Titlewechsel zu sehen ^^
    TNA macht das nicht anders. Mit ihren ständigen Sticheleien wirken sie nicht nur absolut Unprofessionel und machen sich selbst lächerlich und wirken dabei auch total unprofessionell. Nein noch viel schlimmer ist dass sie absolut kostenfreie Werbung für WWE machen. Ja und auch bei TNA erinnere ich mich gerne an die Pressekonferenz, als zig Anwesende während einer Rede von Jonathan Coachman "TNA" schrien. Ich fand es witzig das TNAfans tatsächlich der WWE Geld in den rachen stopfen um dann zu den Pressekonferenzen oder den veranstaltungen rennen nur um dort "TNA" zu schreien. Wäre ich Unternehmer und hätte einen Konkurenten im nacken so könnte ich diesen beim besten Willen nicht ernst nehmen wenn dessen Kundschaft ihr Geld in Massen bei mir ausgibt um rumzubrüllen dass mein Konkurrent besser ist.


    Ich könnte hier jetzt noch ewig weiter machen und noch zig Parallelen zwischen WCW und TNA anbringen wie bspw. die schlechten Gimmicks - TNA hat ja nun ne Transe - oder den beschissenen Gimmicks - Destination X mit gerademal 75 Minuten reienr Wrestlingzeit - oder auch den immer wertloser wertenden Titlen.....




    Anbei möchte ich nun noch anmerken dass die WCW 2001 Pleite ging - bitte beim lesen dieses Satze nicht vergessen, dass es viele Parallelen zwischen WCW und TNA gibt.

  • ich verstehe nicht wie man tna mit wcw vergleichen kann, die beiden promotions haben nichts gemeinsam. außerdem ist es echt witizg das leute die nichtmal wissen was tna ist hier behaupten tna wäre scheisse. schaut es euch mal an und dann seid ihr schlauer. so schlecht kann tna gar nicht sein weil die tv ratings auch weiterhin steigen und rekorde brechen. also schalten auch genug leute ein die es interessiert. momentan ist tna so spannend wie noch nie und alle warten schon gespannt auf das match zwischen foley und sting bei lockdown, das wird der hammer.


    tna macht zur zeit alles richtig wie man sieht, alte gesichter gehen und neue gesichter kommen eben. was soll daran schlimm sein? gegen einige neue talente von ring of honor bei tna hätte ich auch nichts einzuwenden, doch das wird bestimmt nicht passieren, da ring of honor ihr eigenes ding macht.


    solange die tv ratings steigen und von woche zu woche rekorde brechen wird tna noch lange nicht am ende sein.

  • außerdem ist es echt witizg das leute die nichtmal wissen was tna ist hier behaupten tna wäre scheisse.


    Und jemand der nicht weiß was Sarkasmus ist sollte in diesem Thread gar nicht erst posten.


    Ich warte ja immernoch darauf das du uns allen mal anhand von Fakten aufzeigst wo genau TNA gut sein soll und vorallem wie du darauf kommst das TNA nichts mit der WCW gemeinsam hätte, obwohl die Gemeinsamkeiten beim besten Willen nicht von der Hand zu weißen sind.

  • TNA ist doch nichts weiter als das Seniorenheim für ausgemusterte WWE Stars, die keiner mehr sehen will. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen auch wenn die TNA Fanatiker mich nun abgrundtief hassen werden. :P

    ••• WE ARE BEYOND GOOD AND EVIL, SO BE JEALOUS... ••


    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/11uht9d.png


    [align=center]One Night with Morrison . . . Let my Dream come true . . .
    In Life there are Winners . . . And there are Losers . . . Be Jealous!

  • solange die tv ratings steigen und von woche zu woche rekorde brechen wird tna noch lange nicht am ende sein


    Das zeigt mir nur wie schnell die amis zufrieden zustellen sind.
    Um noch mal auf die wcw zurück zukommen.Meiner meinung nach hat chris jericho schon genug dinge genannt in denen man tna und die wcw vergleichen kann und ich finds traurig das manche das einfach nicht einsehen wollen.Wenn ich dann auch noch hören tna ist so spannend wie nie und das match foley vs. sting wird mich sicherheit der hammer dann wird mir echt schlecht.Das ist jetzt echt nicht gegen kofi oder tna aber manchmal frag ich mich ob er tna überhaupt schaut.Ich finde es zur zeit einfach langweilig aber wie schon mal erwähnt wrestling ist geschmackssache und jeder steht auf einen anderen style.Bei kofi ist es halt der von tna und das müssen wir akzeptieren.