"Monday Night RAW" Results & Report vom 23.03.09

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Monday Night RAW"
    23.03.09 - Kansas City, Missouri



    Extreme Rules Match
    Jeff Hardy besiegte Dolph Ziggler nach der Swanton Bomb


    8-Man Tag Team Match
    Christian, CM Punk, Kofi Kingston & MVP besiegten Finlay, Mark Henry, Kane & Shelton Benjamin


    Non-Title Match
    Edge (c) vs. The Big Show endete im No Contest nachdem Chavo Guerrero nach der Anweisung von Vickie Guerrero in das Match eingriff


    Rey Mysterio besiegte William Regal (w/ Layla) nach dem Springboard Splash


    Mickie James besiegte Santino Marella nach einem Roundhouse Kick


    2-on1-Handicap Match
    Randy Orton & Ted DiBiase vs. Triple H endete im No Contest nachdem es der Legacy gelang Triple H Handschellen anzulegen und auf ihn einzuschlagen



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Monday Night RAW"
    23.03.09 - Kansas City, Missouri



    Raw startet mit Ric Flair im Ring der schnell von Chris Jericho unterbrochen wird.Er wirft Flair an den Kopf dass er immer noch der Meinung ist dass Flair nur ein letztes Mal im Spotlight stehen will. Ebenso seine Freunde Roddy Piper, Ricky Steamboat, Jimmy Snuka und Mickey Rourke. Jericho wandert Backstage herum und macht sich mit weiteren Beleidigungen auf dem Weg zum Ring. Als er fertig ist mit seinen Beleidigungen sagt Flair ihm, dass alles was er sagt unwahr sei. Er ist nur hier weil er immer noch Teil des Ganzen sei und die Fans ihn immer noch lieben würden. Jericho fragt ob er fertig sei, doch Flair erwidert dass er noch lange nicht fertig sei, und bei Wrestlemania werden ihm Snuka, Piper, Steamboat und auch Mickey Rourke zeigen was sie noch können. Jericho schlägt den Nature Boy daraufhin nieder, und er brawlt mir ihm nach draussen. Er deckt Flair weiter mit Schlägen ein und dieser fängt an zu Bluten. Jericho attackiert Flair dann sogar mit einer Fernsehkamera als Raw in die erste Werbung geht.


    Zurück aus der Werbung sprechen Michael Cole & Jerry Lawler darüber was vor der Werbung passiere. Da ertönt die Musik von Jeff Hardy und es ist Zeit fürs erste Match.


    Extreme Rules Match
    Jeff Hardy vs Dolph Ziggler
    Ziggler mit dem obligatorischen Vorstellen. Jeff Hardy ergreift seine Hand und gibt ihm sofort einen Tritt in die Magengegend. Nach kurzem Hin und Her kann Ziggler Hardy mit einer Clothesline niederstrecken, er holt dann einen Stuhl, wird jedoch ausgekontert. Hardy will den Poetry In Motion Side Kick in die Ecke zeige, Ziggler weicht jedoch aus, holt eine Mülltonne und Hardy bekommt selbige direkt mal über den Schädel. Dann gewinnt Hardy jedoch die Überhand, zeigt einen Twist of Fate auf die Mülltönne, danach setzt es harte Chairshots auf den Rücken, bevor es einen weiteren Twist of Fate auf den Stuhl gibt. Die Swanton Bomb folgt und es ist Schicht im Schacht.
    Sieger: Jeff Hardy


    Es folgt eine Promo von John Cena, die er sowohl an Edge als auch Big Show adressiert, dass er heute anwesend sei und er Wrestlemania definitiv als Champ verlassen werde. Nach einem "The Champ is here" folgt wieder Werbung.


    Zurück aus der Werbung sehen wir einen Rückblick auf Wrestlemania 21, welche in 2005 stattfand, und bei der es das erste Money in the Bank Ladder Match gab. Danach folgt das nächste Match.


    CM Punk, Christian, Kofi Kingston & Montel Vontavious Porter vs. Shelton Benjamin, Mark Henry, Kane & Finlay
    MVP und Shelton starten, es gibt ein wenig Chainwrestling, bevor Shelton mit Finlay wechseln kann. Der attackiert MVP hart, doch er kontert und wechselt mit CM Punk. Finlay und Punk gehen in den Lockup bevor wir erneut in die Werbung gehen. Zurück und wir sehen Christian und Shelton im Ring. Christian streckt Shelton nieder, covert und Finlay unterbricht. Auf einmal stehen alle acht Mann im Ring. Chaos entsteht und Christian kann Shelton den Unprettier verpassen. Das reicht zum Sieg.
    Sieger: Christian, Kofi Kingston, CM Punk & Montel Vontavious Porter


    Doch als Christian sich feiern lassen will attackiert ihn Finlay mit einer Leiter, und während Christian geschlagen auf dem Boden liegt, lässt sich Finlay zusammen mit Hornswoggle feiern. Es folgt ein Trailer zu 12 Rounds und dann gibt es erneut Werbung.


    Ein Wrestlemania 25 Hype Video heißt uns zurück aus der Werbung willkommen. Cole & Lawler hypen noch ein wenig das Money in the Bank Ladder Match, bevor es einen Rückkblick auf letzte Woche gibt und auf die Aktionen rund um die Legacy und Triple H. Danach hat Todd Grisham Randy Orton zum Interwiew bereit stehen. Er fragt Randy was er zu dem Video sagt, der antwortet dass das Video nicht zeigt dass Triple H ihn als Feigling dargestellt hat. Er sei nicht derjenige der in anderer Leute Wohnung einbricht. Er sei derjenige der Vince und Shane McMahon ausgeschaltet hat und ihre Schädel brechen hören konnte. Er sei derjenige der Stephanie attackiert hat, und das sei nur ein Vorgeschmack von dem gewesen was er heute mit ihm anstellen wird.


    Es folgt die Musik von Edge, und der Rated R Supertar macht sich zum Ring. Lilián García sagt den Interim GM von RAW, Vickie Guerrero, an und es geht erneut in die Werbung


    Non-Title Match
    Edge (c) vs. Big Show
    Bevor das Match starten kann sehen wir John Cena auf dem Titantron der ein paar Worte an Vickie, Edge und Show richtet. Dann geht es verhalten los, keiner der Beiden scheint sich einen Vorteil erarbeiten zu können, doch dann verkeilt Show Edge in den Seilen. Vickie schickt Chavo in den Ring, da er Show daran hindern soll, Edge den Knockout Punch zu verpassen. Der Refereee disqualifiziert Edge und Chavo wird erstmal weggeschubst, dann attackiert er Show erneut. Edge wird in der Zwischenzeit vom Referee befreit und will Show den Spear verpassen, der weicht aus, und Chavo bekommt den Spear ab. Edge steht auf und läuft in den Knockout Punch von Show.
    Sieger: Big Show durch Disqualifikation


    Show steigt aus dem Ring, geht zu Vickie und sagt ihr, das er das für sie getan hat. Nach einem erneuten 12 Rounds Trailer geht es wieder in die Werbung.


    Es folgt ein Raw Replay welches den Intercontinental Titelgewinn von JBL vor 2 Wochen zeigt, bevor die Musik von Rey Mysterio ertönt und dieser sich auf den Weg zum Ring macht. Und er wird sofort das nächste Match bestreiten.


    Rey Mysterio vs. William Regal (mit Layla London)
    Regal kommt zusammen mit John Bradshaw Layfield zum Ring, der sich an das Kommentatorenpult setzt. Im Ring will Rey schnell den 619 zeigen doch Regal rollt sich aus dem Ring. Rey lässt sich kurz ablenken und wird von Regal attackiert. Im Ring setzt es eine harte Clothesline für Rey und einen 2-Count. Dann scheint Rey sich am Knie verletzt zu haben. Das war aber eine Finte und es setzt plötzlich den 619 gefolgt vom Big Splash. Das reicht für 3.
    Sieger: Rey Mysterio


    Nach dem Match will JBL in den Ring aber Rey verpasst ihm einen Dropkick. JBL sitzt draußen und liefert sich mit Rey einen Staredown. Es folgt ein Raw Replay von letzter Woche und man sieht die Aktionen zwischen The Undertaker und Shawn Michaels. Wir erfahren, dass der Undertaker gleich bei Raw ist, bevor wir wieder in die Werbung gehen.


    Zurück aus der Werbung hören wir einen Gong, das Licht geht aus und wieder an, und der Undertaker steht im Ring. Er richtet seine Worte direkt an Shawn. Er sagte dass Shawns Besessenheit Mr. Wrestlemania zu sein das Ganze in eine völlig neue Dimension gebracht hat. Er sagt dass er Shawn nie besiegt hat, nicht einmal, aber Shawn soll bedenken dass, nachdem die Beiden das letzte mal im Ring gegeneinander angetreten sind, Shawn danach 5 Jahre inaktiv zu Hause saß. Er sagt dass, wenn sie sich bei Wrestlemania gegenüberstehen, Shawn merken wird, dass er die Höllentore geöffnet hat. Es ertönt die Musik von HBK und man sieht eine ziemlich beklemmende Promo mit Kreuzen und einem Friedhof wo Shawn auf die 16 Wrestlemaniagegener des Undertaker eingeht, und dann zeigt er auf ein leeres Grab und sagt, dass dieses Grab nicht für ihn ist, sondern für die Undefeated Streak des Takers. Am Ende sagt Shawn noch "Undefeated Streak: Rest in Peace", und er schaufelt Erde in das Grab. Der Undertaker guckt böse und läuft im Ring herum wie ein HB-Männchen. Er hätte die Promo wohl am liebsten selbst gehalten. Jedenfalls geht es wieder in die Werbung.


    Zurück aus der Werbung sehen wir die Hall-of-Fame-Übersicht mit der Meldung, dass morgen bei ECW der letzte Inductee bekannt gegeben wird. Es folgt Santino Marella, der offenbar ein neues Theme hat, zusammen mit Beth Phoenix und Rosa Mendes im Ring. Er Spricht die 25-Diven-Battle-Royal bei Wrestlemania an und sagt, dass er teilnehmen will um Miss Wrestlemania zu werden. Darauf folgt das nächste Match.


    Mickie James vs. Santino Marella
    Santino hat beide Hände auf den Rücken gebunden, wird von Mickie erstmal dominiert, bevor er kontern kann und Mickie am Boden hält. Er versucht dann aufs Top Rope zu steigen, wird dort aber heruntergeholt und muss den Pin kassieren.
    Sieger: Mickie James


    Mit einer feiernden Mickie James, zusammen mit Melina und Kelly Kelly, geht es nach einer Hinweistafel für den Main Event wieder in die Werbung. Zurück sehen wir einen erneuten Trailer zu 12 Rounds, bevor die Wrestlemania Card vom King und von Cole durchgegangen wird. Doch nun ist es Main Event Time!


    2 on 1 Handicap Match
    Randy Orton & Ted DiBiase Jr. vs. Triple H
    Orton und DiBiase kommen als erstes zum Ring und sehen beide sehr fokussiert aus. Es folgt was ganz Neues: Richtig, ein Werbeblock. Nach der Werbung sehen wir erstmal einen Rückblick auf die Jericho-Flair-Auseinandersetzung vom Anfang der Show, bevor Jerry Lawler sagt, dass Ric Flair nicht da sein wird nächste Woche, aber dafür er. Er fordert Chris Jericho zu einem Match nächste Woche bei Raw heraus. Dann kommt Triple H zum Ring, mit sehr bösem Blick. Er wirft seine WWE Titel weg und steigt in den Ring, wo es erstmal einen Staredown gibt. Hunter greift sofort Randy an und es verlagert sich nach draussen, kurzer Schlag noch für DiBiase bevor er sich wieder Randy widmet. Er wird dann jedoch von DiBiase überwältigt und Orton und DiBiase schlagen auf Triple H ein. Er kann sich kurz befreien, sucht was unter dem Ring, wird dann aber von Cody Rhodes attackiert. Der hat Handschellen dabei, sie ketten Hunter ans Top Rope und er wird von den dreien regelrecht zerstört. Randy schnappt sich ein Mikrofon und sagt dass ihm nur noch Stephanie helfen könne aber sie solle sich beeilen. Er holt den Sledgehammer unter dem Ring hervor und will Hunter damit attackieren, Stephanie rennt zum Ring, sieht jedoch dass Randy sie attackieren will und will nun den Rückzug antreten. Dort stehen jedoch Rhodes und DiBiase, die sie zurück in den Ring treiben, wo sie, trotz jeglicher Bemühung von Hunter, den Second Rope DDT einstecken muss. Randy schnappt sich wieder den Sledgehammer und will auf Hunter einschlagen, ändert seinen Fokus jedoch auf Stephanie. Doch statt sie zu schlagen legt er den Hammer nieder und nach kurzen Kopfspielchen mit Hunter küsst er sie. Danach gibt es noch einen Schlag mit dem Hammer gegen Hunter, und nach einem kurzen Umsehen im Ring macht sich Randy auf den Weg Backstage, während Hunter und seine Frau geschlagen im Ring liegen. Damit geht Raw Off Air.
    No Contest



    Quelle: Genickbruch.com

  • Also ich finde die Fehde zwischen Hunter und Orton klasse, und hoffe das Orton sich den Titel krallen kann.
    Und das der Undertaker seine Serie hält und HBK nicht gegen ihn gewinnt.
    Welches der beiden Matches jetzt nun den Main Event darstellt ist mir persönlich Schnurz, solange es nicht Cena vs. Egde vd. Big Show ist, kann Cena nicht mehr sehen.

  • Denke nicht das Triple H seinen Titel nach wieder verlieren wird. Er hat den Titel erst bei No Way Out wieder gewonnen der möchtegern 13 Facher Champion X( Mag ihn eigentlich sehr aber das mit dem Schwiegersohn Bonus gefällt mir überhaupt nicht.
    Schaut mal Shawn Michael an seit seiner Rückkehr in der WWE hat er einmal den World Titel gewonnen und musste ihn nach nur 1 Monat wieder abgeben, er hat es verdient mal Champ zu werden oder den Taker zu bezwingen. Entweder er oder die Serie von Taker bleibt bis zum Karriere Ende zu 0 .

  • Die Stryline Orton vs. HHH ist wirklich gut. HBK vs. Undertaker entwickelt sich auch super.
    Schade das Santina ihr Match verloren hat. Ich hätte sie gerne in der Battle Royal gesehen :)
    In den letzten Wochen kam ja Ziggler immer wieder zum Einsatz. Auch wenn er bisher meistens verloren hat denke ich das der mal groß rauskommt wenn ihn die WWE nicht verheizt. Der Junge hat echt Potential und macht einen guten Eindruck im Ring. An seinem Gimmik sollte noch gearbeitet werden, ist bis jezt noch recht lächerlich.

  • Die aktuelle Monday Night RAW Ausgabe erzielte ein Rating von 3,5. Dabei lagen die Stundenwerte bei 3,32 und 3,65. Vor zwei Wochen erreichte man noch ein Rating von 3,7, in der Vorwoche kam man immerhin noch auf ein Rating von 3,6. Es scheint tatsächlich so, als hielte sich in diesem Jahr das Interesse für WrestleMania 25 sehr in Grenzen.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: PWInsider