No-Angels-Sängerin Nadja Benaissa in Untersuchungshaft - HIV-Infektion schuld?

  • No-Angels-Sängerin Nadja Benaissa sitzt in Untersuchungshaft.


    Die Musikerin sei am Samstagabend in Frankfurt am Main festgenommen worden, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Südosthessen der Nachrichtenagentur AFP und bestätigte damit einen Bericht der "Bild"-Zeitung. Die Popsängerin sitze derzeit in der Justizvollzugsanstalt Frankfurt ein.


    Nach Informationen der "Bild"-Zeitung wurde die 26-Jährige vor einem Soloauftritt in der Frankfurter Diskothek "Nachtleben" festgenommen.


    Der Leitende Oberstaatsanwalt der Staatsanwaltschaft Darmstadt, Albrecht Schreiber, sagte dem Blatt, der Haftbefehl gegen Benaissa sei wegen des Vorwurfs der schweren Körperverletzung erlassen worden. Das Management der No Angels wollte sich auf Anfrage der "Bild"-Zeitung nicht zu den Vorwürfen äußern.



    Quelle: gmx.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • No-Angels-Sängerin soll Partner mit HIV infiziert haben


    Die No-Angels-Sängerin Nadja Benaissa ist verhaftet worden, weil sie trotz ihrer HIV-Infektion ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt haben soll. Dies teilte die Staatsanwaltschaft Darmstadt mit. In den Jahren 2004 und 2006 soll sie mit drei Männern ohne Schutz geschlafen haben. Einer der drei sei ebenfalls HIV-positiv, vermutlich infolge des Verkehrs mit Benaissa. Eine HIV-Infektion kann zur Immunschwächekrankheit Aids führen.



    Quelle: bild.de

  • Nadja Benaissas angebliche HIV-Erkrankung: Keiner nahm Foren-Warnungen ernst


    Nadja Benaissa ist verhaftet worden, weil sie ungeschützt Sex hatte, obwohl sie angeblich HIV-positiv ist. Nun zeigt sich, dass im Internet schon seit Ende 2006 derartige Gerüchte kursieren. Schon damals schrieb ein Forumsbesucher: "Sie hat schon diverse Männer angesteckt." Nur glauben wollte dem Autoren niemand.


    Benaissas Anwälte äußern sich in Pressemitteilung


    Nach der Festnahme von Nadja Benaissa haben sich nun die Anwälte der Sängerin in einer Pressemitteilung zu den Vorwürfen geäußert. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt habe gegen das Landespressegesetz verstoßen, erklärten die Anwälte wörtlich. Auch die Umstände der Festnahme seien durch Indiskretionen an die Öffentlichkeit gelangt. Neben einem Appell an die Medien, wiesen die Juristen auf die Unschuldsvermutung hin und erklärten, dass es keinerlei Beweise für eine Täterschaft ihrer Mandantin gebe.


    Lucy (No Angels) Anti-HIV-Werbung: "Ich hab Aids..." sorgt für tragische Ironie


    Für eine aktuelle HIV Aufklärungs-Kampagne sagte Lucy den Satz:"Ich habe AIDS nicht vergessen und DU ?". In Anbetracht der Vorwürfe, dass ihre No Angel Kollegin Nadja Benaissa HIV positiv sein soll und angeblich sogar jemanden angesteckt hat, wirkt diese Werbung auf sehr tragische Weise ironisch. Allerdings handelt es sich bei den Vorwürfen bis dato um unbewiesene Anschuldigungen und deswegen kann man Nadja zum jetzigen Zeitpunkt nicht als schuldig abstempeln.


    Die Verhaftung von Nadja Benaissa wird von der deutschen Aids-Hilfe kritisiert


    Zur Zeit gibt es Anschuldigungen, die behaupten das Nadja Benaissa ihre Sexual-Partner bewusst der Gefahr einer HIV-Infizierung ausgesetzt habe. Diese haben sogar zu einer Festnahme der No Angels Sängerin geführt. Die deutsche Aids-Hilfe kritisiert nicht nur die Festnahme, da sie diese für unverhältnismäßig hält, sondern weißt auch auf die Gefahr einer Vorverurteilung durch die Medien hin. Letzteres ist bereits auf Internetseiten geschehen, dort wurden die Vermutungen schon als Tatsachen präsentiert.



    Quelle: shortnews.de

  • Nadja Benaissa gab bei Sexpartner an, gesundheitlich "in Ordnung" zu sein


    Wie SN bereits berichtete, ist die 26-jährige Nadja Benaissa in Untersuchungshaft, da sie einen Mann mit HIV angesteckt haben soll. Nun berichtet ein weiterer Mann in einem Interview von seinen Erfahrungen mit Nadja. Laut dem 37-Jährigen habe er Nadja 2004 kennengelernt. Die Beiden hatten Geschlechtsverkehr, wobei sie anfangs noch ein Kondom benutzten. Der Mann fragte Nadja sogar, ob "gesundheitlich alles in Ordnung" sei, woraufhin die "No Angels"-Sängerin diese Frage bejahte. Nach zwei Jahren erfuhr der Mann, dass Nadja HIV-positiv sei. Als er sie zur Rede stellte, gab sie an, dass er nun, falls er positiv sei, nicht durch sie erkrankt sein muss. Der Mann wollte in dem Interview nicht aufklären, ob auch er nun mit HIV infiziert sei.


    Nicht frei: Nadja Benaissa weiterhin in Untersuchungshaft


    Die 26-Jährige No-Angels-Sängerin Nadja Benaissa bleibt weiterhin in Untersuchungshaft und wird nicht freigelassen. Der zuständige Staatsanwalt sagte, bis jetzt habe noch niemand Haftbeschwerde eingelegt oder einen Haftprüfungsantrag gestellt. Außerdem wird ein Immunologe beauftragt. Hierdurch soll festgestellt werden, ob Nadja Benaissa den Mann wirklich infizierte, der sie angezeigt hat.



    Quelle: shortnews.de

  • Nadja Benaissa wird offenbar bald aus U-Haft entlassen


    Wie der Sprecher der Staatsanwaltschaft Darmstadt, Ger Neuber, mitteilte, arbeite man mit der Verteidigung im Fall Nadja Benaissa zusammen.


    Die Sängerin könnte somit schon bald die U-Haft verlassen. Ob dies allerdings noch vor dem Wochenende sei, gab Neuber nicht bekannt.


    Wie SN bereits berichtete, sitzt Nadja Benaissa in U-Haft, da sie einen Mann mit HIV angesteckt haben soll.



    Quelle: shortnews.de

  • Fall Nadja Benaissa: Sängerin bleibt in U-Haft und Anwalt gibt Mandat auf


    Der Anwalt der vor wenigen Tagen verhafteten No Angels-Sängerin Nadja Benaissa hat am heutigen Freitag das Mandat zur Verteidigung seiner Mandantin niedergelegt. Die Gründe für die Entscheidung des Anwalts aus Frankfurt sind bisher nicht bekannt.


    Zuvor hatte sich die Verteidigung zusammen mit der Staatsanwaltschaft dafür ausgesprochen, dass die 26-jährige Sängerin vorerst in U-Haft bleibt. Nach Aussage der Staatsanwaltschaft wird es "noch einige Zeit" dauern, bis darüber eine endgültige Entscheidung getroffen wird.


    Nadja Benaissa war kurz vor Ostern festgenommen worden, weil ihr vorgeworfen wird, einen Mann mit HIV infiziert zu haben. Ihr Berliner Anwalt Christian Schertz sagte, dass er sie weiter in Medienangelegenheiten vertreten wird.



    Quelle: shortnews.de

  • Haftverschonung: "No Angel" Nadja Benaissa wieder auf freiem Fuß


    Nach zehn Tagen in Untersuchungshaft wurde Nadja Benaissa am Dienstag gegen Auflagen auf freien Fuß gesetzt.


    Das Amtsgericht stimmte dem Haftverschonungs-Antrag der Staatsanwaltschaft zu. Der Haftbefehl gegen Benaissa bleibt allerdings bestehen.


    Die "No Angels"-Sängerin soll mit mindestens drei Männern ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt haben, ohne sie zu unterrichten, dass sie HIV positiv ist. Einen der Männer soll sie mutmaßlich infiziert haben.



    Quelle: shortnews.de

  • Angeklagte "No-Angel"-Nadja: HIV-Vorwürfe sind "unfassbar"


    Wie SN berichtete, wurde die Sängerin Nadja Benaissa von den "No Angels" im April verhaftet und musste in Untersuchungshaft. Noch immer läuft das Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen sie. Trotz HIV habe sie mit drei Männer Sex ohne Schutz gehabt, so der Vorwurf.


    Auf "MySpace" äußerte sich Nadja nun zu den Vorwürfen und bezeichnete diese als "unfassbar". Zudem bat sie ihre Fans, von einer Vorverurteilung abzusehen, da "die Dinge (...) sich alle klären" werden.


    Sie bedanke sich bei ihren Fans für die Unterstützung und glaubt, dass nach den Vorwürfen auch wieder Sonne in ihr Leben kommt.



    Quelle: shortnews.de