"Monday Night RAW" Results & Report vom 20.04.09

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Monday Night RAW"
    20.04.09 London, England



    Dark Match


    William Regal besiegte Dolph Ziggler in knapp fünf Minuten



    Main Show


    Chris Jericho eröffnet die Show und sagt, dass er sich freut RAW verlassen zu dürfen. Ricky Steamboat unterbricht ihn, woraufhin Jericho ihn zu einem Match bei Backlash herausfordert, was "The Dragon" auch akzeptiert. Somit Jericho vs. Steamboatbei Backlash. John Cena kommt nun raus und gibt bekannt, das Vickie Guerrero heute nicht da sei, sie aber festlegte, das Jericho's letzte Action bei RAW gegen Cena heute Abend sei.


    Nun kommt Chavo Guerrero heraus und meint, dass er mehr kann als einen Rollstuhl zu schieben. Batista kommt daraufhin raus und das Match beginnt.


    1. Match
    Batista besiegt Chavo Guerrero nach drei Sekunden. Chavo meint daraufhin, dass er noch nicht bereit gewesen sei, woraufhin Batista zurückkommt und ihm die Batista Bomb verpasst.


    2. Match
    CM Punk besiegt Kane nach gut fünf Minuten. Die beiden verpatzten das Finish, welches daraus bestand, das ein Chokeslam in ein Small Package gekontert wird. Punks Musik wurde gestoppt und das Match nochmals gestartet, das Finish verpatzten beide allerdings nochmal.


    Santino Marella kommt nun zum Ring und ladet seine Schwester ein, zum Ring zu kommen. Santina erscheint allerdings nur auf dem TitanTron. Die beiden reden ein wenig miteinander und Santino liest ein Gedicht vor. Beth Phoenix kommt daraufhin zum Ring und verkündet, das Vickie Guerrero festgelegt hat, das Santina bei Backlash den Great Khali küssen müsse.


    3. Match
    WWE Women's Championship
    Melina (c) besiegte Beth Phoenix nach fünf Minuten. Am Ende des Matches verpasste Beth Rosa Mendes einen Spear.


    4. Match
    Non-Title Match
    Chris Jericho vs. John Cena endet im No Contest. Edge griff in das Match ein und verpasste Cena ein Conchairto. Das Match dauerte an die 30 Minuten und beide Männer kickten aus den Finishern des jeweils anderen aus. Nach dem Conchairto meinte Edge, dass der Sieger des Last Man Standing Matches derjenige sei, der seinen Gegner ausknockte, woraufhin er den am Boden liegenden Cena bis 10 anzählte.


    5. Match
    Non-Title Match
    Big Show besiegte Rey Mysterio (c) mit dem Knockout Punch in knapp fünf Minuten. Der Ringrichter ließ daraufhin Rey vom Trainer abchecken, ein "X-Sign" gab es allerdings nicht, weswegen es sich wohl um einen Angle handelt.


    6. Match
    Non-Title DQ Match
    Randy Orton besiegte Triple H (c) in knapp 20 Minuten. Die Legacy griff in das Match ein, woraufhin Batista und Shane McMahon den Save für Triple H machen. Batista verpasste Shane aus Versehen einen Spear und schubste Triple H weg, damit ein Angriff von Ted DiBiase ins Leere ging. Während des ganzen Chaos, konnte Randy Orton Triple H den RKO verpassen und ihn erfolgreich pinnen.


    -------------


    Post Show Dark Match


    World Heavyweight Championship
    John Cena (c) besiegt Edge



    Quelle: MOONSAULT.de

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Monday Night RAW"
    20.04.09 London, England



    Die Show wird von Chris Jericho eröffnet, der sich erst einmal mit den britischen Fans anlegt, und dann erklärt wie froh er darüber ist zu Smackdown gedraftet worden zu sein, weg von all den Parasiten und Psychopathen. Ohne ihn werde sich bei RAW einiges ändern, aber nicht zum Guten. Und dann werde man ihn anbetteln zurückzukommen. Doch das werde er nicht machen, denn er sei durch mit RAW. Doch da wird er von Ricky Steamboat unterbrochen. Steamboat meint, dass Jericho niemals die Anerkennung bekommen habe, die er verdiene. Er wolle Jericho dafür danken, dass er noch mal in den Ring steigen durfte. Er habe auch nicht daran geglaubt noch einmal bei WrestleMania aufzutreten, doch Jericho habe dies möglich gemacht. Jericho meint allerdings, dass der Dragon nicht hier sei, um sich zu bedanken, sondern einfach nur, um noch mal eine Runde Applaus vom Publikum zu bekommen. Aber in Wirklichkeit kümmere sich niemand mehr um Steamboat und Jericho werde dafür sorgen, dass man von Steamboat nichts mehr hören wird, genau wie von Jimmy Snuka, Roddy Piper oder Mickey Rourke, nachdem Jericho sie alle bei WrestleMania zerstört habe. Daraufhin verlangt Jericho ein Match gegen Steamboat bei Backlash. Doch da meldet sich John Cena zu Wort. Jericho will aber nicht hören, denn er sei mit RAW ja eh durch. Also verlässt er den Ring. Steamboat ruft ihm jedoch hinterher, dass er seine Herausforderung annimmt und Cena erklärt dann erst einmal wie glücklich er ist, dass Vickie Guerrero heute nicht da ist. Denn so werde er sich heute Jericho vornehmen.


    Chavo Guerrero Jr. erinnert uns nun noch einmal dran, dass er zu RAW gedraftet wurde. Das ist auch bitter nötig, nachdem eben gerade ein Smackdown-Superstar ein Match bei RAW bekommen hat. Außerdem könne er mehr als nur Rollstühle durch die Gegend schieben. So könne er zum Beispiel jeden, der sich ihm in den Weg stelle, einfach aus dem Weg räumen. Da erklingt die Musik von keinem geringeren als Batista.


    Chavo Guerrero Jr. vs. Batista
    Batista Bomb und das war's.
    Sieger: Batista


    Doch Chavo scheint noch nicht genug zu haben, den er beschwert sich darüber, dass er noch gar nicht fertig gewesen sei. Also kehrt Batista zurück und verpasst ihm eine weitere Batista Bomb.


    Backstage gratuliert Shane McMahon Batista zu seinem beeindruckenden Sieg. Natürlich ist auch ihr Match bei Backlash das Thema und, ob sie auf einer Seite stehen. Sieht nicht wirklich nach Friede, Freude, Eierkuchen aus, aber zumindest wird das erst einmal praktiziert.


    CM Punk vs. Kane
    Punk beginnt das Match mit einer Trittserie und bringt sogar einen Step Up Enzuigiri ins Ziel, wird dann aber unvorsichtig und ermöglicht Kane so ins Match zu finden und die Kontrolle zu übernehmen. Einem Chokeslam kann er aber mit weiteren Tritten verhindern. Eine Springboard Clothesline bringt einen Two Count. Der Go 2 Sleep wird dann jedoch geblockt und Punk mit einem Big Boot niedergestreckt. Aus dem Chokeslam dreht er sich raus und rollt die große, rote Maschine ein.
    Sieger: CM Punk


    Nun ist es an der Zeit für Santino Marella, der seinen Unmut über die Wettschulden seiner Schwester ausdrückt. Dann kommt er auf die unheimlichen Vermutungen, dass Santina und er eine Person seien zu sprechen. Dem möchte er entgegenwirken und ruft deswegen Santina heraus. Doch stattdessen taucht sie auf dem dem Titantron auf. Sie erklärt, dass sie The Great Khali bei Smackdown leider nicht küssen könne, da sie sich irgendwas eingefangen habe. Nachdem Santino und Santina ein bisschen Konversation betrieben haben, und Santino unter anderem ein Gedicht für seine Schwester verlesen hat, taucht Beth Phoenix mit Rosa Mendes auf und verkündet, dass Santina Khali bei Smackdown nicht küssen muss, dafür aber bei Backlash. Santina ist erfreut, Santino weniger. Da erklingt auch schon die Musik von Melina, die ihren WWE Women's Title gegen Beth aufs Spiel setzen wird.


    WWE Women's Title Match
    Melina (c) vs. Beth Phoenix (mit Rosa Mendes)
    Beth Phoenix spielt ihren Kraftvorteil aus und übernimmt erst einmal die Kontrolle. Im Reverse Torture Rack sieht es für Melina nicht gut aus, aber sie kommt noch mal raus, muss jedoch weiter einstecken. Besonders kreativ wie Beth sich Melinas Fuß schnappt und damit gegen Melins Hinterkopf schlägt. Eine kurze Gegenoffensive wird zurückgeschlagen. Als Rosa sich einnmischen will, erwischt sie Beth aus Versehen mit einem Spear. Diese Ablenkung nutzt Melina zu einer Flip Powerbomb.
    Sieger und weiterhin WWE Women's Champion: Melina


    Backstage sehen wir Triple H und Shane. Auch mit Hunter versucht Shane über das Match bei Backlash und die Gefahren. Hunter beruhigt Shane, denn er werde schon heute seinen ganzen Aggressionen an Orton auslassen.


    Non-Title Match
    John Cena (c) vs. Chris Jericho
    Jericho verschwendet keine Zeit und stürmt sofort auf Cena los. Er lässt dem Champion in der Anfangsphase keine Chance, verschwendet aber immer wieder Zeit durch Trash Talking. Kurzes Comeback von Cena unter Buhrufen, das unter lautem Jubel sofort wieder unterbunden wird. Cena kommt mit einem Schlagabtausch und dem Protoplex ins Match zurück. Den FU kann Jericho allerdings zweimal kontern, einmal in einen DDT und einmal in einen Facebuster auf die Ringtreppe. Damit reißt er das Match wieder an sich, als wir in die Werbung gehen. Zurück ist Jericho immer noch am Drücker und dominiert den Champion im Ring. Egal was Cena versucht, er wird immer wieder von Jericho ausgekontert. Zehn Minuten in de n Kampf gab es bisher kaum Offensivaktionen von Cena. Dem Lionsault kann der Dr. of Thugonomics dann jedoch ausweichen und Augenblicke später zum FU ansetzen. Doch Jericho dreht sich raus und zeigt den Codebreaker. Two Count. Dann sitzt der FU, doch auch Cena ist zu ausgelaugt und braucht zu lange, um das Cover anzusetzen. Two Count. Cena will nun aufs Top Rope und er springt auch, doch Jericho lässt ihn in die Walls of Jericho springen. Cena befreit sich und setzt den STFU an. Doch kaum hat er den Griff gelöst, fängt sich Cena einen Enzuigiri ein. Beide auf den Seilen, als plötzlich Edge auftaucht und beide runter wirft. Jericho fällt aus dem Ring, während Edge sich im Ring um Cena kümmert.
    Sieger: No Contest


    Edge ist noch lange nicht fertig und verpasst Cena einen Spear. Dann folgt auch noch ein Conchairto. Edge erklärt uns daraufhin nochmal die Regeln eines Last Man Standing Matches und zur Demonstration zählt er bis zehn durch. Nach der Werbung bekommen wir zu sehen, wie Cena von drei Referees gestützt in den Backstage Bereich gebracht werden musste.


    Non-Title Match
    Big Show vs. Rey Mysterio (c)
    Angriff ist die beste Verteidigung, oder auch nicht. Auf jeden Fall zerstört Show Mysterio ein bisschen, chopt ihn vom Top Rope nach draußen, wird dann aber unvorsichtig und fällt in die 619 Position. Doch Show fängt ihn einfach auf und zeigt den KO Punch.
    Sieger: Big Show


    Charles Robinson ruft medizinische Unterstützung heran, da Mysterio offensichtlich schwer mitgenommen ist.


    Backstage sehen wir Ted DiBiase Jr. und Cody Rhodes wie sie ihre Wunden lecken und sich für Backlash Mut zusprechen. Da kommt Randy Orton hinzu und macht klar, warum er der Leader der drei ist. Dann prognostiziert er für Backlash, dass sie gewinnen werden, da Hunter den Vorschlaghammer einsetzen wird. Außerdem garantiert er einen Sieg gegen Huntern im No DQ Match.


    Non-Title No Disqualification Match
    Randy Orton vs. Triple H (c)
    Mit allen möglichen Schlag- und Trittvarianten geht es in der Anfangsphase des Kampfes in- und außerhalb des Rings hin und her, bevor Orton nach drei, vier Minuten mit dem ersten Wrestlingmove, einem Backbreaker, das Heft an sich reißen kann. Eine Gegenoffensive wird mit einem Schlag mit der Mülltonne beendet, bevor es in die Werbung geht. Zurück fliegt Hunter gerade gegen die Treppe, dessen obere Hälfte Orton dann in den Ring wirft. Irgendwie hat Kane damit immer weniger Probleme. Na ja, er trifft Hunter und das Rauswerfen sieht schon besser aus. Die untere Hälfte zieht er jetzt lieber in Position und will Hunter mit einem Rope assisted DDT darauf befördern. Doch Hunter kontert und Orton landet unsanft auf der Treppe. Triple H ist nun am Drücker und befördert Orton mit einem Spinebuster auf eine Mülltonne. Two Count. Orton kommt mit einem DDT auf einen Stuhl zurück. Der Punt geht jedoch daneben und Hunter ist wieder am Drücker und bearbeitet gezielt Randys linkes Bein. Figure Four Leg Lock ist angesetzt und da es kein Rope Break gibt, robbt Orton halt ganz aus dem Ring raus. Als Hunter das Bein in einen Stuhl einklemmt, um es zu brechen, stürmt Priceless herbei. Doch nur wenige Augenblicke später ist auch Shane zur Stelle, fällt jedoch Priceless zum Opfer. Bleibt noch Batista und der räumt mit allen drei Gegnern auf und auch mit Shane, dem er aus Versehen einen Spear verpasst. In all dem Durcheinander ist Orton plötzlich mit dem RKO zur Stelle.
    Sieger: Randy Orton



    Quelle: Genickbruch

  • Das hört sich nach einer sehr guten raw ausgabe an und ich freue mich echt das wir jericho demnächst bei smackdown sehen denn dann kann er dort endlich mal zeigen was er im ring und am mic drauf hat.Für smackdown ist das mit sicherheit sehr gut.Was mich an dieser ausgabe nervt ist der mist mit santino denn den will ich nach der battle royal am besten nie wieder sehen.Außerdem bin ich froh das big show gegen rey gewonnen hat denn ein sieg für rey wäre einfach noch lächerlicher gewesen als die ganzen siege gegen kane,knox und jbl.

  • Das hört sich nach einer sehr guten raw ausgabe an und ich freue mich echt das wir jericho demnächst bei smackdown sehen denn dann kann er dort endlich mal zeigen was er im ring und am mic drauf hat.Für smackdown ist das mit sicherheit sehr gut.Was mich an dieser ausgabe nervt ist der mist mit santino denn den will ich nach der battle royal am besten nie wieder sehen.Außerdem bin ich froh das big show gegen rey gewonnen hat denn ein sieg für rey wäre einfach noch lächerlicher gewesen als die ganzen siege gegen kane,knox und jbl.


    für dich hört sich auch echt alles gut an xD ich finds lächerlich das bis auf 2 matches alle andren nur auf unter 6 minuten kommen, man hätte HHH vs Randy und Cena vs Y2J n bissl kürzer machn solln und dafür die andren länger. der santina angel wirkt für mich auf dem papier lächerlich und chavo wird echt gott erbärlich dargestellt. Das man das match kane vs punk 2 mal macht und beide mal das finish verkackt wird find ich richtig übel

  • Die aktuelle Monday Night RAW Show aus London, England erzielte ein Rating von 3,7. Der Wert blieb damit im Vergleich der Vorwoche gleich. Dieser Wert ist nach der Draft Lottery für die Company zufriedenstellend, vor allem da die Show in den USA nicht live ausgestrahlt wurde. In der ersten Stunde kam man auf ein Rating von 3,55 mit 5.101.000 Zuschauern und die zweite Show kam auf ein 3,93er Rating mit 5.498.000 Zuschauern.



    Quelle: wrestling-revolution.de