TNA iMPACT! Report 26.10.2006

  • TNA iMPACT!
    Orlando, Florida
    26.10.2006


    Kommentatoren:
    Don West & Mike Tenay


    Impact beginnt diese Woche mit einem Rückblick auf Bound for Glory II und einigen Highlights der Show.Wir sehen nochmal,was so alles passiert ist und das Sting nun NWA World Heavyweight Champion ist.
    Danach sehen wir den üblichen Impact-Trailer und sind danach wieder in der alten Halle in Orlando,wo uns Mike Tenay und DW begrüßen...Wir erfahren danach auch gleich,dass Angle vs. Joe Genesis headlinen wird und Sting auf einen noch unbekannten Gegner treffen wird,ebenfalls bei Genesis versteht sich...Pyros entzünden sich und dann kanns auch gleich losgehen mit dem neuen Champion und der Stinger kommt durchaus motiviert zum Ring. Outfit ist das Gleiche,wie bei BfG,nur trägt er diesmal den Titel.Der Stinger lässt sich noch ne Runde feiern und ergreift dann das Mikrofon...Er kommt aber gar nicht dazu,uns etwas zu erzählen...Denn da ist bereits Christian Cage im Ring und der ist sichtlich schlecht gelaunt und möchte Sting offenbar ein par Worte sagen. Das tut er dann auch,er findet es beschissen,dass er in diesem Turnier antreten muss,obwohl er diesen Titel niemals wirklich verloren hat und er sollte No 1. Contender sein,womit er ja nun vollkommen Recht hat. Mike Tenay ist hingegen der Meinung,sowas müsste man sich bei TNA erarbeiten...Aha...
    Christian meint weiter,er würde aber notfalls auch alle 17 Gegner im "Fight for Your Right - Tournament" verblasen und sich so den Titleshot holen.Er möchte von Sting wissen,was er davon hält und ob er sich noch daran erinnert,dass er es war,der ihm die Gitarre überzog,vor ein par Monaten. Er macht sich über den neuen,verbesserten Stinger lustig,Christian ist der Meinung,er sieht einen verängstigten Sting,einen Sting,der wüsste,dass er nicht mehr der größte Star bei TNA ist,denn der größte Star sei immer noch Christian Cage.Er fordert den Stinger auf,den Peeps doch das zu geben,was sie wollen und zwar bei Genesis. Sting vs. Cage und zwar One on One!
    Sting darf nun endlich antworten,Sting sagt,dass es leicht ist,einen Titleshot zu bekommen...Cage findet das gut und will gehen,aber Sting sagt,dass der Shot nicht bei Genesis sein wird,sondern wenn der Stinger es will. Das findet Cage weniger witzig und will Sting angehen,der darauf mit dem Baseballbat antwortet und Cage aus dem Ring räumt.


    Backstage sind wir dann bei JB und der sagt uns,dass Kurt Angle erstmals zu den Fans sprechen wird,bei Impact...Das ruft Samoa Joe auf den Plan,der sein Gesicht in die Kamera drückt und behauptet,er und Angle werden sich heute noch näher kennenlernen. Das greift dann auch gleich Christy Hemme auf,die uns nochmal erzählen muss,dass Angle in der Halle ist und was zu sagen hat. Der Franchise ist dann in der Halle und spricht über seine Naturals und ihren Tag-Team-Title Shot.Die stellt er uns dann nochmal namentlich vor und die Beiden kommen zum Ring. Ihre Gegner sind sinnigerweise die Tag-Team Champions und das sind ja seit Sonntag wieder LAX. Die wollen dann wohl auch zum Ring kommen,aber dazu kommt es gar nicht erst,da "Cowboy" James Storm sie schon bei ihrem Entrance attackiert und wir sehen somit:


    NWA World Tag-Team Championship
    LAX (c) vs. The Naturals


    AMW verdreschen LAX im Publikum während die Naturals im Ring irgendwie auf ihre Gegner warten,da auch Konnan mit der "Socke"mitmischt und Chris Harris und James Storm weiter auf LAX eindreschen,kann das Match jetzt offenbar beginnen.


    Hernandez und Homicide dominieren jetzt aber und beide brawlen erst einmal ohne große Aktionen. Die Naturals bringen einen Double Shoulderblock durch und Andy Douglas danach mit einem DDT versuch,Chase Stevens mit dem Knee Lift gegen Hernandez.Nun kommt etwas Ordnung rein,denn im Ring sind Homicide und Chase Stevens. Hernandez kommt dazu,wird aber von Chase Stevens abgefertigt. Aus dem nichts der Gringo Killer von Homicide gegen eben Chase Stevens,aber Andy Douglas verhindert das Cover. Hernandez ist nun auch zurück und zeigt den Border Toss gegen Andy Douglas...Cover ist Formsache und der Sieg für LAX.


    Sieger and still NWA World Tag-Team Champions:LAX




    Wie üblich,treten die Latinos danach noch auf ihre Gegner ein und Shane Douglas sieht sich das Desaster von der Rampe an,um danach seine Jungs aus dem Ring zu holen. LAX scheinen zufrieden und verziehen sich dann...Es setzt die Manöverkritik vom Franchise,der natürlich seine Jungs bitchslapped,aber diesmal hat Chase Stevens zurück und Andy Douglas tritt sogar noch zu. Der Franchise ist am Boden und die Naturals scheinen verunsichert. Der Franchise blutet sogar und scheint das aber irgendwie geil zu finden. Er grinst und ist wohl zufrieden,was die beiden da angestellt haben.


    So,anschnallen Leute,Highlight der Show,es gibt ein Paparazzi-Video: Nash und Shelley sind da und sprechen über Austin Starr. Shelley hat Angst,dass Nash Starr besser findet,als ihn,aber Nash kann ihn beruhigen,Shelley ist immer noch sein Liebling. Beide sprechen dann über Johnny Devine und Shelley erklärt,dass dieser Geschichte ist. Dann macht Nash einen Witz über "German Snuff Films",aber ich habe ihn beim besten Willen nicht verstehen können...Wenns einer verstanden hat,gerne posten...
    Austin Starr kommt dann dazu und präsentiert seinen Pokal. Nash meint,die X-Division sei über Monate im Arsch gewesen und Austin Starr hätte sie an nur einem Abend wieder zurückgebracht,was dieser offenbar genauso sieht. Nash weist dann Alex Shelley an,alles was Austin Starr macht zu Filmen. Shelley hält da nicht so viel von und möchte wissen,warum er das denn tun soll,ich glaube Alex,ist wirklich eifersüchtig auf Austin Starr...Starr erklärt,Shelley müsse das tun,weil er sie "The Austin Starr". Geiles Segment,da erwartet uns noch einiges...!Aries vs. Shelley!!


    Wir sind zurück in der Halle und es geht weiter mit der Show. Die Kommentatoren zeigen uns eine Zeitung über die World Series,in der ein großer Artikel über A.J. Pierzynski steht,den die Meisten wohl noch von der Konfrontation mit John Cena kennen...Nun geht es los,die grandiose Battle-Royal zu erklären,hätte Russo eigentlich ma selber machen können.


    Ich schreibs jetzt für alle mal Original ab:





    Stage 1:
    -18 Wrestlers start outside the Ring


    -First 7 over the Top Rope continue


    Stage 2:
    -Those 7 compete in Battle Royal to Determine Seeding


    -Final 2 Continue


    Stage 3:
    -Final 2 meet in Singles Match


    -Winner meets Sting


    Los gehts also:


    Fight for Your Right Battle Royal




    18 Leute brawlen also außerhalb des Rings:Christian Cage, Chris Sabin, Sonjay Dutt, Jay Lethal, Eric Young, Senshi, Frankie Kazarian, Raven, Lance Hoyt, AJ Styles, Christopher Daniels, Brother Runt, Brother Devon, Kip James, Ron Killings, James Storm, Robert Roode and Abyss


    Irgendwie schafft es in den ersten Minuten keiner in den Ring und alles prügelt draußen herum. Der Erste,der es dann vollbringt,ist Bobby (Robert) Roode. Ihm folgt dann Chris Sabin. Während der Battle Royal sieht man übrigens kurz Matt Bentley in einem Raven-Outfit im Publikum stehen. Synchron springen dann Staniels in den Ring,um eine Runde weiter zu sein...Ihnen folgt Abyss...Im Ring ruhen sich alle aus und draußen tobt weiter der Brawl. Lance Hoyt ist dann ebenfalls im Ring und Ron Killings und Christian Cage kämpfen um den letzten Platz. Christian zeigt einen Low-Blow gegen Killings und will hineinsteigen,aber Rhyno kommt angestürmt und verhindert das,Killings springt dann hinein und draußen attackieren LAX dann AMW.
    Nach der Werbung startet dann auch sofort die 2. Runde...:


    Wieder ne Menge los im Ring...Brawl in allen Ecken,Kaum Wrestling eigentlich...Sabin eliminiert Killings...Sabin mit einem Dropkick gegen Hoyt...Roode schmeißt dann Sabin raus und danach dominiert Hoyt im Ring gegen Daniels und Roode. Daniels dann gegen Abyss mit einigen Schlägen,Chokeslam-Ansatz gegen Daniels,aber Styles hilft seinem Partner,um danach gemeinsam mit ihm ein wenig Tag-Team Spots zu zeigen. Roode dann von hinten mit einer Clotheline gegen Styles,Daniels attackiert ihn,beide brawlen. Daniels setzt dann zu einer Aktion vom 3. Seil an,die aber von Traci von draußen verhindert wird,das nutzt Roode um Daniels rauszuwerfen,danach setzt es aber einen hoch angesetzten Ensuigiri gegen Roode von A.J. Styles,der schließlich auch Roode hinausbefördert.Im Ring noch Lance Hoyt,Styles und Abyss.
    Abyss befördert dann Styles hinaus und Lance Hoyt trifft nun also in Phase 3 auf Abyss...
    Nach einer erneuten Werbung geht die dann auch sofort los und Abyss verdrischt Lance Hoyt gleich erst einmal. Whip-In und eine Clotheline,Hoyt kommt mit einem Forearm zurück. 10-Fist am Turnbuckle,aber ein Big Boot von Abyss,der nun einen Stuhl hat. Den will er auch einsetzen,aber der Ref weiß dies zu verhindern. Dies nötigt Abyss einen Chokeslam-Ansatz gegen den Ref ab,den Hoyt mit einem Big Boot bestraft. Cover von Hoyt,aber nur der 2-Count. Abyss dann mit einem Torture Rack und eine Art F5 in Kombination,aber auch dieses Cover danach nur bis 2. Abyss scheint nun die Schnauze voll zu haben und attackiert wütend Lance Hoyt. Dieser kommt mit einem Dropkick,Abyss liegt nun in der Ringecke und während James Mitchell den Ref volltextet,platziert Hoyt einen Stuhl vor dem Gesicht von Abyss und setzt zum Shane-O-Mac Gedächtnissprung an...Der gelingt auch und das Cover danach kommt aber diesmal wenigstens bis 2 1/2. Die Fans chanten TNA und Abyss scheint davon angespornt offenbar mit einmal den Black Hole Slam durchziehen zu können,der kommt durch,das Cover auch und Abyss hat irgendwie jetzt gewonnen. Komisches Ende...


    Sieger: Abyss




    Nun sehen wir ein aufgezeichnetes Video,was nach dem Main Event von BfG aufgenommen wurde und Jeff Jarrett in seiner Kabine nach dem Titelverlust zeigt,er scheint traurig und die Musik untermalt dies auch noch...JB ist auch da und will wissen,wie es JJ geht....Dieser bereitet seinen Face-Turn gut vor und erzählt etwas vom neuen Sting,der heute abend einfach der bessere Mann war,er weint glaube ich...Ob es ein ReMatch geben wird,will JB wissen und JJ meint nur,dass er erstmal nur nach hause will...Okay,er weint wirklich...Was is das für ein Scheiss...!?
    Er sinniert weiter über seine Karriere und das sein Traum nun zerstört sei,er habe die Company getragen und offenbar sei sein Weg jetzt vorüber,ich bin dafür,ihm eine Rolle bei GZSZ zu geben...Naja,Jarrett geht jetzt nach hause sagt er uns und dann hat er noch eín par Worte für Sting,dieser soll gut auf sich aufpassen,denn sein Kampf hat gerade erst begonnen,danach geht er dann wohl nach hause...


    JB und MT unterstützen das noch weiter,in dem sie die neue Seite von JJ hervorheben und wie viel Gefühl der ehemalige Champ doch gezeigt habe...
    Nach der Werbung wird Angle dann da sein und ich denke mal,mit Joe ist dann auch zu rechnen...Nochmal ein Hype-Trailer für Angle und dann gehts auch los: Angle kommt unter Mörderpops zum Ring und sein neues Theme ist einfach mal so viel geiler,als das alte WWE Ding...
    Das Publkum rastet einfach nur aus und Angle ist gut drauf...Er lässt sich feiern und nimmt dann das Mikro. Angle-Chants für ihn und dann legt er los.
    Der Olympische Held berichtet,dass viele Leute sich fragen,ob er gefeuert wurde,ob er freiwillig gegangen sei und genauso ist es auch gewesen...Er sei von selber gegangen. (O-Ton: "I quit"). Er wolle für die beste Crowd auf der Welt wrestlen und genau darum sei er hier...TNA Chants von ihm und die Crowd macht natürlich mit,"It's damn real"! Angle meint dann,es gäbe aber noch einen zweiten Grund,denn TNA habe die besten Wrestler und er wolle sie alle fertig machen,er sei hier zum Ärsche kicken...Speziell ein Mann kommt ihm dabei in den Sinn und der ist noch unbesiegt. Das Publikum chantet "Joe's gonna kill you",sehr geil...!


    Angle sagt dann auch,dass er die Angst liebt,und genau darum will er Samoa Joe,er bricht Knöchel...Er ist ein Tier...Kurt ist dann der Meinung,er kenne Joe noch nicht gut genug und dieser sieht das auch so und kommt zum Ring...Sofort gehts tüchtig zur Sache,Brawl der Beiden,die Security ist schon da und irgendwie habe ich ein Deja-Vu...Immer wieder lösen sich beide und brawlen erneut,die Security und die Refs mischen auch noch mit und jetzt kommen sogar alle Faces des Rosters hinaus und halten die beiden auseinander...Wieder löst sich Joe und etwa 25 Leute zerren aneinander,in der Mitte Joe und Angle...Nun löst sich Angle und wieder gehts los...Mit diesem Brawl und Chris Jericho (jaja,seiner Band) geht Impact Off-Air...!


    Credits an: Copeland aus dem Cyboard
    Quelle: Moonsault.de

  • Die Ausgabe war zwar durchwachsen, aber eigentlich viel besser als ich erwartet habe.


    Das Match zwischen den Nats und LAX war zwar schlecht, aber das kleine Segment danach, indem die Chase seinen Mentor niederschlug und letzerer dabei nur lachte war genial. Es scheint als hätte Douglas jetzt endlich sein Ziel erreicht und die Nats dazu gebracht gnadenlos zu werden.


    Die Fight for Your Right Battle Royal war anfangs auch nicht wirklich gut und es kaum schönes Wrestling zu sehen. Das änderte sich allerdings am Ende als sich Hoyt und Abyss gegenüberstanden. Hoyt glänzte wie in alten Tagen mit tollen Moves wie Van Terminator und Moonsault aus dem Lauf. Auch die Crowd war wieder gut dabei und es gab endlich wieder "Hoyt! Hoyt! Hoyt!"-Chants. Ich hoffe man zieht den Push des talentierten Texaners jetzt endlich durch.


    Der Rest der Episode war auch sehr unterhaltsam. Die Jarrett Promo war gut und kam sehr glaubhaft rüber. Besonders dass Jarrett nicht, wie bisher immer, sofort wieder von seinem nächsten Titelgewinn erzählt, sondern sagt es wäre an der Zeit "Heim zu gehen" war wirklich überraschend.


    Auch das Angle Segment am Ende von Impact wusste zu überzeugen und konnte die Vorfreude auf den Kampf der Giganten wieder etwas steigern.


    Insgesamt eine Ausgabe die man sich ansehen kann, auch wenn wrestlerische Leckerbissen leider erneut ausblieben.