Mask Match zwischen Jericho & Mysterio in Planung? / Wird aus GAB bald "The Bash"? / Stephanie McMahon stärkt ihre Macht!

  • - Glaubt man aktuellen Gerüchten aus dem Lockerroom, so könnte die Fehde zwischen Chris Jericho und Rey Mysterio eine längere Angelegenheit werden. Insider vermuten, dass es bereits heute beim Judgment Day PPV einen Titelgewinn von Jericho geben könnte. Doch damit soll das Highlight der Fehde noch nicht erreicht sein. Jericho soll diese Idee eingebracht haben und sie soll uns etwas bescheren, was es bei WWE nicht alle Tage gibt. Mysterio könnte mal wieder seine Maske verlieren, obwohl er dies eigentlich schon bei WCW tat, nachdem er gegen Scott Hall und Kevin Nash verlor. Das ganze würde durch einen Titelgewinn von Jericho aber Sinn machen. Mysterio könnte anschließend seine Maske für einen Titleshot aufs Spiel setzen.


    - Momentan sieht es danach aus, als würde einem weiteren Pay-Per-View die Umbenennung drohen, nachdem bereits aus dem "One Night Stand" im Februar "Extreme Rules" wurde. Neues Opfer dieser Umbenennung wäre der Great American Bash, dessen neuer Name einfach nur "The Bash" lauten soll. Diese Weisung ging in den letzten Tagen an Mitarbeiter von PPV-Anbietern. Genauere Hintergründe für diesen Schritt sind noch nicht bekannt, allerdings könnte man so versuchen, die Veranstaltung international besser zu vermarkten. Der Great American Bash, der 1985 zum ersten Mal veranstaltet wurde und damit älter ist als beispielsweise der Royal Rumble, war bislang der einzige Pay-Per-View aus Zeiten von NWA/WCW, den WWE noch veranstaltet hat.


    - "Wie der Vater, so die Tochter”. Dieses Sprichwort scheint aktuell auf Stephanie McMahon zuzutreffen. Hinter den Kulissen von World Wrestling Entertainment soll sie aktuell etwas in Gang gesetzt haben, was auch ihr Vater bereits vollzogen hatte. Als Vince McMahon im Jahre 1982 die Promotion von seinem Vater übernahm, räumte er zunächst viele Weggefährten seines Vaters aus dem Weg und zwang sie zu einem Abgang aus der Promotion. Aktuelles Opfer von Stephanies Plänen soll kein geringerer als Gerald Brisco sein. Brisco ist Road Agent und WWE Hall of Famer und seit Jahren für Vince und die Liga tätig. Zu verdanken hat Gerry dies dem Verkauf seiner Anteile an Georgia Championship Wrestling an Vince McMahon im Jahr 1984. Gerald ist seit dem bei jeder Veranstaltung von WWE als “Zeitplaner” tätig. In dieser zentralen Position plant er die Matchdauer aller Matches auf der Card. Letzteres wird aktuell einem neuen Mann beigebracht, nämlich Billy Kidman. Eigentlich sollte Brisco einmal von Bruce Prichard beerbt werden, aber nach dessen Entlassung im Dezember 2008 änderten sich diese Pläne. Kidman wurde auf Grund seiner Freundschaft zu John Laurinaitis ausgewählt, obwohl er nicht die enge Verbindung zu Vince McMahon hat. Somit kann ihn Stephanie als einen der ihren verbuchen. Aktuell lernt Kidman noch von Brisco, vor allem die Problematik Matches und Matchzeiten während der laufenden Show zu ändern, wenn dies erforderlich ist. Die Ablösung von Brisco hat noch nicht stattgefunden, ist aber dennoch nur noch eine Frage der Zeit. Dies war aber nicht der erste Streich von Stephanie. Dies war der Wechsel, als Johnny Ace den alten Haudegen Jim Ross als Head of Talent Relations ersetzte. Somit hat sie quasi die Kontrolle über die Verträge, die Entlassungen und die Neuverpflichtungen. Zusätzlich hat sie bereits die Kontrolle über das Kreativabteilung, auch wenn alles noch abschließend von Vince abgesegnet werden muss. Jüngste Ziele waren in der jüngsten Vergangenheit Leute wie Jack Lanza (inzwischen nur noch E-Mail-Beauftragter) und Sgt. Slaughter (Anfang des Jahres entlassen). Somit baut sich Stephanie also langsam ein Team auf, welches ihr quasi „zu Füßen“ liegt.



    Quelle: Genickbruch.com