Skandal im sächsischen Landtag - Nazi-Abgeordneter mit Patronen im Parlament

  • Was für eine SCHANDE! Ein Abgeordneter im sächsischen Landtag hat sich öffentlich zu Adolf Hitler bekannt!


    [Blockierte Grafik: http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/11/17/nazi-skandal-politiker/mfb-5753509-menzel-qf,templateId=renderScaled,property=Bild,width=263.jpg]
    Nazi-Hetzer Klaus-Jürgen Menzel (66, gelernter Bauer) im sächsischen Landtag


    Er stehe zum „Führer“, so NPD-Mitglied Klaus-Jürgen Menzel. Der 66-Jährige brachte sogar Patronen mit ins Parlament. Der Nazi-Skandal von Dresden:


    Der Landtag in Dresden, gestern Vormittag kurz vor 11 Uhr. Am Rednerpult: Klaus-Jürgen Menzel, NPD-Mitglied.


    Aufgeregt nestelt der 66-Jährige in seiner rechten Jackentasche, erklärt zum Fall der entführten Stephanie: „So würde ich mit Kinderschändern umgehen.“


    Dabei will Menzel zwei Gewehrpatronen aus der Tasche ziehen, wird aber vom Landtags-präsidenten daran gehindert: „Lassen Sie das.“


    Der Sicherheitsdienst stellte die illegale ins Parlament geschmuggelte Munition später sicher.


    Dann legt der bekennende Nazi noch eins drauf: Im Wortgefecht mit PDS-Fraktionschef Peter Porsch, einem geborenen Österreicher, sagt Menzel wörtlich:


    „Es gibt auch mehrere Sorten Österreicher. Aber wenn ich Sie so vor mir sehe, dann ist mir der andere immer noch sympathischer.“


    Ein klares Bekenntnis zu Nazi-Diktator Adolf Hitler!


    Menzel war bereits am Wochenende mit dunkelbraunen Parolen aufgefallen. Im Interview mit „MDR-aktuell“ hatte er erklärt:


    „Zum Führer stehe ich nach wie vor, da gibt es kein Vertun. Da hat sich nichts geändert, wie sollte ich.“


    Der Landtag schloss Menzel gestern vorerst aus. Mehrere Abgeordnete stellten Strafanzeige wegen Volksverhetzung.


    SPD-Fraktionschef Cornelius Weiss: „Menzel und seine Gesinnungsgenossen sind eine einzige Schande für den Freistaat Sachsen.“


    CDU-Fraktionschef Fritz Hähle: „Skandalös!“


    Der Grünen-Angeordnete Johannes Lichdi: „Menzel muss so lange wie möglich von Landtagssitzungen ausgeschlossen werden.“


    Erst am Dienstag war Menzel wegen finanzieller Ungereimtheiten aus der NPD-Fraktion ausgeschlossen worden.


    Die Staatsanwaltschaft Dresden ermittelt außerdem gegen ihn, weil er einem Nazi-Schläger durch Falschaussage in einem Prozess ein Alibi verschafft haben soll.


    Das Problem: Trotz Nazi-Hetze und drohender Verurteilung darf Menzel weiter im Landtag bleiben.


    Nicht mal ein Gericht kann ihm dieses Recht als demokratisch gewählter Abgeordneter streitig machen.

  • Ja das sind sie, meine lieben Nachbarn aus Sachsen.


    ich glaub echt innerhalb Sachsens kräht da kein hahn danach, immerhin hat nicht gerade eine kleine Gruppe an Wahlberechtigten die NPD in den Landtag gedrückt.


    Naja ist ja nicht das erste mal, geschweige denn das letzte mal das unsere aller Lieblings Spaß Partei, die NPD, solch illustren Schenkelklopfer vom Band lässt.




    Mal schauen ob die FDÄ da was draus verwertet und ne Parodie drauf bringt.

  • nix gegen uns sachsen ja^^...wir sind garnet so übel wie alle behaupten..frag shify fg..ja leider gibts solche bekloppte bei uns..de npd hat zwar keine macht im landtag...nur leider schalten die andren zu spät da man hätte eher was unternehmen können und die hätten viel energischer handeln sollen. in unsrer regierung is eh der wurm drin...

  • Steven EZE-E Nowak , ich hoffe das ich gerade eben ihre Frage falsch verstanden habe, (wenn dem nicht so sein solltet) so müsste ich mir nämlich ernsthaft sorgen machen über ihren Geisteszustand.

  • Ich denke mal, dass Steven's Frage sich auf die Regierung von Sachsen bezieht.


    Zitat

    Trotz Nazi-Hetze und drohender Verurteilung darf Menzel weiter im Landtag bleiben.


    Nicht mal ein Gericht kann ihm dieses Recht als demokratisch gewählter Abgeordneter streitig machen.


    Diesem Idioten werden sowieso keine zustimmen, solange es keine weiteren bekennenden Nazis sind. Aber eine Schande ist es trotzdem, dass so einer im Landtag sitzen darf!


    @ rinaldo: Hast du das selbst geschrieben? Der Kurzbericht sieht gut aus.. ;)

  • Zitat

    Original von Steven EZE-E Nowak


    was ist daran schlimm?


    An sich ist der Sachverhalt wirklich nicht schlimm der da passiert ist.


    Der Sachverhalt den da Klaus-Jürgen Menzel abgezogen hat ist lediglich die Verpackung.


    Beim Inhalt sieht es schon ganz anders aus.



    Zitat

    Aufgeregt nestelt der 66-Jährige in seiner rechten Jackentasche, erklärt zum Fall der entführten Stephanie: „So würde ich mit Kinderschändern umgehen.“


    Jeder der mir sagen will dass das in irgendeiner Art und Weiße falsch ist der möge jetzt bitte die Hand heben.


    Natürlich isses krass was Menzel da von sich gegeben hat. Aber fakt für mich ist eins: Wer ein kleines Kind vergewaltigt hat, der hat es nicht verdient für 5 oder 10 Jahre ins Gefängniss zukommen. Danach sind sie Gesellschaftlich zwar isoliert und haben kaum Chancen auf Arbeit, aber frei sind sie dennoch.


    Jemand der Steuern hinterzieht kommt ja sogar länger hinter Gitter als ein Vergewaltiger. Da fragt man sich schon in welchem Land man lebt.


    Ob es nun gerechtfertigt ist jemanden zu erschießen weil er ein kind vergewaltigt hat sei mal dahin gestellt, aber nichts desto trotz hat es ein Kinderschänder nicht verdient jemals wieder aus dem gefängniss zu kommen. Vorallem im Fall Stepahnie zieht der Kerl ja sämtliche Behörden ins Lächerliche.



    Zitat

    Dann legt der bekennende Nazi noch eins drauf: Im Wortgefecht mit PDS-Fraktionschef Peter Porsch, einem geborenen Österreicher, sagt Menzel wörtlich:


    „Es gibt auch mehrere Sorten Österreicher. Aber wenn ich Sie so vor mir sehe, dann ist mir der andere immer noch sympathischer.“


    Ein klares Bekenntnis zu Nazi-Diktator Adolf Hitler!


    Die selbe Sache. An der Verpackung kann man nicht meckern.


    Beim Inhalt sieht es aber wieder anders aus.


    Den Namen Adolf Hitler hat er nicht genannt. Genausogut kann er auch Jörg Haider gemeint haben. Und ich will hier jetzt von niemanden nen dummen Spruch hören diesbezüglich. Er hat den Namen Adolf Hitler nicht genannt, also kann man NUR vermuten das er wirklich Hitler meinte. Aber Ein klares Bekenntnis zu Nazi-Diktator Adolf Hitler! ist das in meinen Augen nicht.



    Zitat

    Menzel war bereits am Wochenende mit dunkelbraunen Parolen aufgefallen. Im Interview mit „MDR-aktuell“ hatte er erklärt:


    „Zum Führer stehe ich nach wie vor, da gibt es kein Vertun. Da hat sich nichts geändert, wie sollte ich.“


    Nur weil er am Wochenende zuvor so nen Scheiß von sich gegeben hat muss das noch lange kein Hitler Bekenntnis sein. Aber wenn doch, dann ist es, wie von mir oben schon geschrieben, durchaus gut verpackt.


    Ausserdem sollten wir mal nicht vergessen das wir hier von Sachsen reden. Das halbe Land ist doch durch und durch Braun. Ich lebe in thüringen und hier isses auch nicht gerade viel besser als da drüben. Und ich wohn schon in einem der schlimmsten Rechtsextremen Gebieten in Thüringen.


    Vorallem die Arbeitslosen da drüben freuen sich doch darüber wenn da mal jemand kommt und im Sächsichen Landtag für soviel Aufsehen sorgt und "endlich mal den Mund aufmacht" wie es so schön heißt.




    Im übrigen bitte ich doch darum das hier jetzt nicht jeder möchtegern Punk ankommt und irgendwelchen Nonens schreibt.


    Ich geb ganz offen und ehrlich zu: Wer ein Kind vergewaltigt hat es nicht anders verdient!!! Das ist meien Meinung und da steh ich auch dazu.


    Und Menzel selbst hat den Namen Adolf Hitler nicht genannt. Das kann man drehen und wenden wie man will. Er hat den Namen einfach nicht genannt!


    Das einzige was man ihm wirklich ankreiden kann ist, das er zwei Gewehrpatronen illegal ist Sächsiche Parlament geschmuggelt hat.


    Und das ist ja nun absolut nichts Weltbewegendes. Denn das ein Mitglied eines Parlaments illegal Munition oder gar Waffen einschmuggelt, also das passiert ständig auf der ganzen Welt, und das nicht nur in 3. Welt Ländern.

  • Zitat

    Original von ChrisJericho
    Ich geb ganz offen und ehrlich zu: Wer ein Kind vergewaltigt hat es nicht anders verdient!!! Das ist meien Meinung und da steh ich auch dazu.


    Ich kann dir nur Recht geben! Es ist wirklich schade das es hier keine Todesstrafe gibt! In China ist das ganz anderes. Da hat mal ein Lehrer eine seiner Schülerinnen vergewaltigt und 10 Minuten nach dem Urteilsspruch wurde er im Hof vor's Erschießungskommando gestellt.


    Und das der Tatbestand der Volksverhetzung hier erfüllt wird bezweifle ich.

    And that's the bottom line 'cause Stone Cold said so!
    Austin 3:16 sez I just whipped your Ass!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stunner1O1 ()