Pakistan: Kandidat ertrinkt bei Reality-Show!

  • Kandidat ertrinkt bei Reality-Show!
    Er schwamm mit einem sieben Kilo schweren Rucksack durch einen See


    Er war mutig, wollte im Fernsehen zeigen, dass er sich was traut. Doch der Auftritt in einer pakistanischen Reality-Show kostete ihn das Leben. Mohammad Saad Khan (32) ertrank vor laufender Kamera!


    Die Aufgabe: Mit einem sieben Kilogramm schweren Rucksack wollte der junge Mann durch einen See schwimmen. Er war eigentlich schon ausgeschieden, bekam aber eine weitere Chance, wollte sich mit dieser „Challenge“ für das Showfinale qualifizieren.


    „Plötzlich rief er um Hilfe und tauchte unter“, sagte eine Sprecherin von „Unilever“, dem Sponsor der Show. Als das Rettungsteam den Kandidaten erreichte, war es schon zu spät. Khan war ertrunken, es konnte nur noch sein lebloser Körper geborgen werden.


    Offensichtlich hatten ihn die Kräfte verlassen. Mitkandidaten bezeichnen den 32-Jährigen als guten Schwimmer, sagen aber, dass er möglicherweise einen Krampf hatte.


    Was tatsächlich passiert ist und warum die zahlreichen Sanitäter erst so spät zur Stelle waren? Das sind zwei Fragen, die sich wohl nicht nur der Frau und den vier Kindern stellen, Mohammad Saad Khan hinterlässt.


    Der Sponsor will keine Verantwortung übernehmen, hat aber auch nicht vor, die Reality-Show ausstrahlen zu lassen.



    Quelle:BILD.de