WWE NXT vom 21.12.2016

Veröffentlicht am 25. Dezember 2016 um 23:07 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: WWE NXT 2016 (Season 6).

vom 21.12.2016 aus Winter Park, Florida (Full Sail University)


– Die dieswöchige NXT-Episode startet nach einem Videorückblick auf die jüngsten Geschehnisse sowie der Begrüßung durch die Kommentatoren Tom Phillips, Corey Graves & „Showtime“ Percy Watson, die den heutigen Main Event hypen, direkt mit dem erstes Match des heutigen Abends: Billie Kay (w/ Peyton Royce) vs. Daria Berenato.

Billie Kay (w/ Peyton Royce) besiegt Daria Berenato via Big Boot, nachdem Daria Berenato zuvor von Peyton Royce attackiert und gegen den Ring-Apron gestoßen wird, während Billie Kay den Referee ablenkt (02:14)

– Nach dem Match wird Daria Berenato von Peyton Royce aus dem Ring befördert, bevor sich Billie Kay & Peyton Royce Mikrofone schnappen. Billie Kay ergreift als Erste das Wort und meint, dass dies hier gerade eine Lehrstunde für Jeden in der Women’s Division von NXT gewesen sei. Das gleiche Schicksal, wie das von Daria Berenato, werde alle ereilen, die sich ihnen in den Weg stellen und sich mit ihnen anlegen. Danach ergreift Peyton Royce das Wort und spricht an, dass NXT Women’s Champion Asuka einst behauptet habe, es gäbe keine Herausforderung in Form von neuen ernsthaften Gegnern mehr. Peyton Royce stellt klar, dass sie und Billie Kay diese neuen ernsthaften Gegner sind und falls Asuka den Mut haben sollte, gegen sie anzutreten, würden sie jederzeit auf sie warten. Abschließend kündigen Billie Kay & Peyton Royce an, dass sie Asuka dann auch zeigen werden, wer hier bei NXT wirklich den Ton angibt.

Tag Team Match
The Authors Of Pain (Akam & Rezar) (w/ Paul Ellering) besiegen John Ortagun & Anthony Bowens durch Referee Stoppage via K.O., nachdem Akam & Rezar John Ortagun auf Anthony Bowens gepowerbombt haben und sich Anthony Bowens dabei verletzt hat, da John Ortagun auf dessen Kopf gelandet ist (01:15)

– Nach dem Match schnappt sich Paul Ellering ein Mikro und verkündet, dass für The Authors Of Pain alle Straßen nach San Antonio, Texas führen und dass sie bei NXT TakeOver: San Antonio neue NXT Tag Team Champions werden – egal ob dort #DIY oder The Revival ihre Gegner sein werden.

– Die Kommentatoren blicken zurück auf die Geschehnisse am Anfang der Show, bevor backstage geschaltet wird, wo NXT Women’s Champion Asuka von Kayla Braxton interviewt und nach den Kommentaren von Billie Kay & Peyton Royce befragt wird. Asuka antwortet, dass sie in beiden Damen keinerlei Konkurrenz sieht. Plötzlich wird Asuka von Nikki Cross unterbrochen, die von der Seite ins Bild kommt, Asuka anstarrt und anfängt und lachen, bevor sie langsam wieder verschwindet.

– Es folgt ein Videorückblick auf die vergangene Woche und den dortigen vier Qualifying Matches für das heutige #1 Contender’s Fatal 4-Way Elimination Match, während sich alle vier Kontrahenten dabei noch einmal zu Wort melden. „The Perfect 10“ Tye Dillinger meint, dass er zwar kein Fan davon ist, Matches durch DQ zu gewinnen, so wie in der vergangenen Woche, aber es hätte ihn nun mal ins Fatal 4-Way Elimination Match gebracht. Weiter meint Tye Dillinger, dass er auf dem richtigen Weg gewinnen möchte, während er zugibt, dass seine bisherige Bilanz in großen Matches wirklich alles andere als positiv sei. Danach meint Tye Dillinger, dass er heute Abend nicht schon wieder den Kürzeren ziehen will und kündigt an, dass er unbedingt der neue #1 Contender werden müsse. Anschließend meldet sich Andrade „Cien“ Almas zu Wort und meint, dass No Way José ein Niemand sei, während er sich selbst als einzigen Superstar bezeichnet. Weiter kündigt er an, dass er den NXT Championship Titel gewinnen möchtee, um die Leute endlich zum Schweigen zu bringen. Abschließend kündigt Andrade „Cien“ Almas an, dass er sich nur für sich selbst interessiert und sonst niemanden. Nun meldet sich Roderick Strong zu Wort und meint, dass er hart dafür gearbeitet habe, um hier bei NXT zu landen. Allein bei NXT gelandet zu sein, wäre für ihn der Beweis, dass er ein Siegertyp ist. Das heutige Fatal 4-Way Elimination Match sei für ihn der nächste Schritt. Abschließend meint Roderick Strong, dass er der präziseste, intensivste und aggressivste Wrestler von allen ist, bevor er ankündigt, dem NXT Universum zeigen zu wollen, was er wirklich ist – und zwar ein Champion. Zum Schluss meldet sich auch Bobby Roode zu Wort und meint, dass die ganze Welt bereits schon darauf warten würde, dass er den NXT Championship Titel gewinnt. Weiter meint Bobby Roode, dass er in seinem ersten Match bei NXT Andrade „Cien“ Almas besiegen konnte und dass dieser Sieg der erste Schritt auf seinem Weg zum NXT Championship Titel gewesen ist. Danach habe er sich Tye Dillinger vorgeknöpft und ihn in seiner eigenen Heimat gedemütigt. Anschließend fragt sich Bobby Roode, wer zur Hölle eigentlich Roderick Strong sei, welcher gerade einmal gefühlt zehn Minuten bei NXT sei und ob dieser wirklich eine ernsthafte Konkurrenz sei. Abschließend stellt Bobby Roode klar, dass der NXT Championship Titel ihm alles bedeutet und dass er diesen Titel glorreich machen wird.

#1 Contender’s Fatal 4-Way Elimination Match – Winner gets an NXT Championship Match at NXT TakeOver: San Antonio
Bobby Roode besiegt „The Perfect 10“ Tye Dillinger, Andrade „Cien“ Almas und Roderick Strong (18:33)

– Roderick Strong eliminiert Andrade „Cien“ Almas via Sick Kick (11:31)
– Tye Dillinger eliminiert Roderick Strong via Tye Breaker (13:18)
– Bobby Roode eliminiert Tye Dillinger via Implant DDT (18:33)

– Nach dem Match feiert Bobby Roode seinen Sieg und wird somit am 28. Januar 2017 bei NXT TakeOver: San Antonio ein NXT Championship Match gegen Shinsuke Nakamura bestreiten. Mit diesen Bildern geht die dieswöchige NXT-Episode „off-air“.

(Quelle: WWE)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!