„WWE NXT in San Antonio“ vom 01.02.2017

Veröffentlicht am 3. Februar 2017 um 11:52 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: WWE NXT 2017.

vom 01.02.2017 aus San Antonio, Texas


– 
Die dieswöchige NXT-Episode mit dem Motto „NXT in San Antonio“ startet nach einem NXT TakeOver: San Antonio Highlight-Video sowie der Begrüßung durch die Kommentatoren Corey Graves, Tom Phillips & „Showtime“ Percy Watson, die die heutige Show hypen, direkt mit einem Match.

Women’s Division Match
Ember Moon besiegt Aliyah via Total Eclipse

– Es folgt ein Rückblick auf das Match zwischen „The Perfect 10“ Tye Dillinger und Eric Young bei NXT TakeOver: San Antonio am 28. Januar 2017 in San Antonio, Texas. Anschließend wird backstage geschaltet, wo Eric Young unmittelbar nach dem Match interviewt worden ist. Eric Young spricht von Entscheidungen und meint, dass er bewiesen habe, dass „The Perfect 10“ Tye Dillinger die falsche Entscheidung getroffen hat. Abschließend meint Eric Young, dass sie immer gesagt haben, dass sie die Dinge an sich nehmen werden – und genau dies hätten sie auch getan.

– Backstage spricht „The Perfect 10“ Tye Dillinger über seine Teilnahme am 30-Man Royal Rumble Match beim WWE Royal Rumble 2017 am vergangenen Wochenende und meint, dass der Royal Rumble schon immer sein Lieblings-Pay-Per-View der WWE gewesen ist, weil man alle Stars der Company in einem einzigen Match zu sehen bekommt. Weiter meint Tye Dillinger, dass es für ihn eine Ehre sei, dass sein Name nun in den Geschichtsbüchern neben all den anderen Namen beim Royal Rumble auftauchen wird. Danach spricht Tye Dillinger darüber, dass er 15 Jahre auf diesen Abend hingearbeitet hat, obwohl er dabei auch immer seine Zweifel hatte. Bei NXT TakeOver: San Antonio hätte er zwar sein Match gegen Eric Young verloren, dafür aber hätte er beim WWE Royal Rumble 2017 die #10 gezogen und am 30-Man Royal Rumble Match teilgenommen. Abschließend meint Tye Dillinger, dass er nun in den Geschichtsbüchern verewigt ist und dass ihm dies sehr viel bedeutet.

– Es folgt ein Rückblick auf das NXT Women’s Championship Fatal 4-Way Match zwischen Asuka (c), Nikki Cross, Billie Kay & Peyton Royce bei NXT TakeOver: San Antonio am 28. Januar 2017 in San Antonio, Texas. Anschließend wird backstage geschaltet, wo NXT Women’s Champion Asuka nach ihrem Sieg von Cathy Kelley interviewt worden ist. Diese möchte von Asuka wissen, wie sie sich nach ihrer großen Titelverteidigung fühlt. Asuka antwortet, dass das Match zwar hart gewesen sei, sie aber am Ende immer noch NXT Women’s Champion geblieben sei. Danach spricht Cathy Kelley an, dass Ember Moon in der NXT TakeOver: San Antonio Pre-Show angekündigt hat, dass sie als Nächstes Jagd auf den NXT Women’s Championship Titel von Asuka machen will. Asuka fragt sich, wer Ember Moon überhaupt ist und will daraufhin wissen, ob Ember Moon überhaupt hier arbeiten würde, was Cathy Kelley bejaht. Abschließend meint Asuka, dass Ember Moon ruhig kommen soll, denn sie werde auf sie warten. Nach dieser Ansage geht Asuka davon.

– WWE United Kingdom Champion Tyler Bate erreicht backstage die Halle.

– Backstage gratuliert Kayla Braxton Ember Moon zu ihrem heutigen Sieg über Aliyah, bevor sie Ember Moon zu den aktuellen Kommentaren von NXT Women’s Champion Asuka befragt. Ember Moon antwortet, dass sie sehr froh darüber ist, dass Asuka bei NXT TakeOver: San Antonio ihren NXT Women’s Championship Titel erfolgreich verteidigen konnte, denn sie möchte gerne diejenige sein, die Asuka besiegt und sie entthront. Und wenn sie das geschafft hat, werde Asuka wissen, wer sie – Ember Moon – sei.

Non-Title Special Attraction Match
Tyler Bate (c) besiegt Oney Lorcan via Tyler Driver 97

– Es folgt ein Rückblick auf das Match zwischen Roderick Strong und Andrade „Cien“ Almas bei NXT TakeOver: San Antonio am 28. Januar 2017 in San Antonio, Texas. Anschließend wird backstage geschaltet, wo Roderick Strong nach dem Match von Cathy Kelley interviewt worden ist. Cathy Kelley gratuliert Roderick Strong zu dessen ersten beeindruckenden NXT TakeOver-Sieg und möchte wissen, wohin er nun mit seinem Momentum will. Roderick Strong antwortet, dass sein Sieg ein Statement gewesen sei. Als er zu NXT gekommen sei, habe er unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass er nur wegen einer Sache hier wäre – und zwar wegen dem NXT Championship Titel. Roddy vs. The World – Me vs. Everybody. Dabei sei es ihm egal, wer ihn bei diesem Vorhaben auch im Wege stehen mag – er werde alles und jeden aus dem Weg räumen. In der lletzten Zeit habe sich das WWE Universum gefragt, wer denn überhaupt dieser Roderick Strong sei. Als Antwort darauf könne er sagen, dass seine heutige Leistung gegen Andrade „Cien“ Almas lediglich ein kleiner Vorgeschmack auf das sei, was er bei NXT noch zeigen wird. Abschließend bedankt sich Cathy Kelley bei Roderick Strong und wünscht ihm für seine Zukunft bei NXT alles Gute, bevor sie das Interview beendet.

– Es folgt ein Rückblick auf das NXT Tag Team Championship Match zwischen #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) (c) und The Authors Of Pain (Akam & Rezar) (w/ Paul Ellering) bei NXT TakeOver: San Antonio am 28. Januar 2017 in San Antonio, Texas. Anschließend wird backstage geschaltet, wo die neuen NXT Tag Team Champions The Authors Of Pain (Akam & Rezar) (w/ Paul Ellering) kurz nach ihrem Titelgewinn von Kayla Braxton interviewt worden sind. Paul Ellering meint, dass sich die Landschaft des Tag Team Wrestlings verändert hat und dass sie nun die neuen Sheriffs in der Stadt sind, bevor er seine Jungs als das neue Gesetz, welches keine Gnade kennt, bezeichnet.

– Es folgt ein Rückblick auf das NXT Championship Match zwischen Shinsuke Nakamura (c) und Bobby Roode bei NXT TakeOver: San Antonio am 28. Januar 2017 in San Antonio, Texas. Danach wird gezeigt, wie der verletzte Shinsuke Nakamura nach dem Match in den Backstage-Bereich geholfen worden ist, wo sich Triple H & Kassius Ohno nach dem Wohlbefinden von Shinsuke Nakamura erkundigen. Anschließend wird backstage geschaltet, wo der neue NXT Champion Bobby Roode kurz nach seinem Titelgewinn von Kayla Braxton interviewt worden ist. Kayla Braxton gratuliert dem neuen NXT Champion Bobby Roode zu seinem Titelgewinn und fragt ihn danach, ob der Matchausgang ein anderer wäre, hätte sich Shinsuke Nakamura während des Matches nicht verletzt. Bobby Roode bezeichnet dies als eine dumme Frage und möchte von Kayla Braxton wissen, ob sie diese Frage ernsthaft als erste Frage nach einem Titelgewinn stellen will. Danach stellt Bobby Roode klar, dass die Antwort auf diese dumme Frage „NO“ lautet, bevor er Kayla Braxton als Anfängerin bezeichnet, die ihren Job das nächste Mal deutlich besser machen sollte. Anschließend fordert er von Kayla Braxton, dass sie sich für ihr nächstes Interview besser vorbereiten und dem NXT Champion mit etwas mehr Respekt gegenübertreten sollte. Als Bobby Roode daraufhin von ihr wissen möchte, ob sie ihn verstanden hat, nickt Kayla Braxton. Dann möchte Bobby Roode lieber wieder über die guten Dinge des heutigen Abends sprechen, denn er habe heute Abend genau das getan, was er in den Wochen zuvor schon vorausgesagt hat. Vor weniger als einem Jahr sei er zu NXT gekommen und habe gesagt, dass er Veränderung mitbringt und aus NXT das NXT von Bobby Roode machen wird. Anschließend stellt Bobby Roode klar, dass er heutige Abend der Beginn einer neuen Ära sei – und zwar der Bobby Roode NXT-Ära mit ihm als NXT Champion. Dies sei einfach nur „SIMPLY GLORIOUS“.

– Die Kommentatoren kündigen für die nächste NXT-Episode am Mittwoch, den 08. Februar 2017 eine „Glorious Celebration“ für den neuen NXT Champion Bobby Roode an.

– Anschließend kommen die Kommentatoren auf den NXT-Abschied von Corey Graves zu sprechen, welcher ab der kommenden Woche nur noch im Main Roster als Kommentator tätig sein und bei NXT durch Nigel McGuinness am Kommentatorenpult ersetzt wird. Anschließend wird ein minutenlanges Highlight-Video über die NXT-Karriere von Corey Graves ausgestrahlt.

– „The Drifter“ Elias Samson kommt für den heutigen Main Event heraus und wird bei seinem Entrance von seinem heutigen Gegner No Way José unterbrochen.

No Way José besiegt „The Drifter“ Elias Samson via Pop-Up Punch

– Nach dem Match feiert No Way José seinen Sieg, während die dieswöchige NXT-Episode „off-air“ geht.

(Quelle: Twitter / PWInsider / WrestlingINC)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!