Matt Sydal verpasst Show in Schottland – Im Klinch mit Promoter

Veröffentlicht am 3. Dezember 2017 um 16:55 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: Europa-News, Indy-News.

BCW (British Championship Wrestling) veranstaltete am Wochenende (01.12. und 02.12.2017) zwei Events in East Kilbride, Glasgow, Schottland. Angekündigt waren unter anderem Wrestling-Legende Scott Hall (für Samstag) und der ehemalige WWE Cruiserweight Evan Bourne aka Matt Sydal (für beide Shows). Am Freitag Morgen teilte Veranstalter Graham McKay mit, dass Sydal seinen Flug aufgrund von einem Stau in der Abflugstadt verpasst hat und es somit nicht rechtzeitig zur Show schafft.

McKay hatte 1500 Dollar im Voraus für das Erscheinen bei den Shows gezahlt. 300 Dollar bekam er vom Agenten Sydals (William Behrens) zurück. Der Rest, sowie Visakosten, Hotelkosten und Flugkosten gehen dem Promoter verloren. Heute nun veröffentlichte McKay über Twitter teile der Konversation zwischen ihm und Sydal, bei denen es um die Rückzahlung der Kaution seitens Sydal ging.

Nachricht von Sydal an McKay 1. Teil

2. Teil

Nachricht von William Behrens an McKay

In den Nachrichten gibt Sydal an, alles getan zu haben, um doch noch zur Show zu kommen und behauptet, McKay habe dies gar nicht gewollt. Aus diesem Grund sieht er nicht ein, die restliche Kaution zurück zu zahlen. Er habe diese gar nicht. Er selbst hat kein Geld, um sich einen Flug zu leisten und wäre gern zur Show erschienen, allein um sein ‚Gehalt‘ zu bekommen. McKay hätte die Anzahlung einfach auf eine zukünftige Show anwenden sollen, hat sich aber stattdessen entschieden, sich unprofessionell zu verhalten und überreagiert.

Behrens bezeichnet den Stau als ‚einen Akt Gottes‘, welchen Sydal nicht Vorhersehen konnte und erklärt, warum kein anderer Flug gebucht werden konnte (zu hohe Preise), aber auch, dass McKay ihn für 1333 Dollar hätte für Samstag einfliegen lassen können.

Ob der Streit weitere Konsequenzen für Sydals bevorstehende Indy-Buchungen hat oder er sich bald legt, werden wir sehen. Wir von WrestlingCorner bleiben auf jeden Fall dran.

(Quelle: BCW auf Twitter und McKay auf Facebook

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!