WWE: Reaktion auf den schlechtesten Zuschauerdurchschnitt von RAW

Veröffentlicht am 18. Dezember 2020 um 2:30 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: Medien-News, WWE-News.

Wie wir bereits berichteten, hat die WWE mit ihrer vergangenen Ausgabe von „Monday Night RAW“ den schlechtesten Zuschauerdurchschnitt in der Geschichte erzielt.
WrestlingINC veröffentlichte nun die Reaktion der WWE auf diesen Negativrekord.

Als am Mittwoch durch „Showbuzzdaily“ die Zuschauerzahlen von „RAW“ veröffentlicht wurden, heimste die WWE den schlechtesten Wert aller Zeiten ein, zumindest was die Geschichte der Sendung betrifft. Mit nur 1.527.000 Mio. Zuschauern im Durchschnitt hat man im Vergleich zu letzter Woche 12% verloren (1.737.000 Mio.). Auch der Zuschauerdurchschnitt in allen drei Stunden wurde als am Niedrigsten aller Zeiten eingestuft.

Wie der Wrestling Observer nun berichtete, hätte die WWE bestürzt auf diese Nachricht reagiert. Dave Meltzer erklärte, dass dies nun ein Weckruf für die WWE sei. Dabei bezeichnete er den Umstand der Offiziellen bei WWE als „got the message“, was bedeutet, dass sie etwas dagegen unternehmen werden.

Bis jetzt wurde noch nicht bekannt gegeben, welche Lösungsansätze die WWE verfolgt. In der Vergangenheit hat der CEO und Chairman der WWE, Vince McMahon, auf solche Zuschauertiefs mit einem „Neustart“ reagiert. Explizit ist damit wohl der Auftritt vor genau zwei Jahren im Dezember 2018 gemeint, als man eine neue Ära versprach, in denen die WWE-Fans nun im übertragenen Sinne entscheiden dürften, was gut für die Kompany sei.

Was bereits publik wurde, ist, dass die WWE dieses Tief nicht „aussitzen“ wird. Diese Strategie verfolgte man in den letzten Jahren immer häufiger, indem man darauf wartete, bis die Zuschauerzahlen wieder signifikant stiegen.
Nun allerdings werde man sich ernsthaft Gedanken machen, wie WrestleVotes in einem Bericht schrieb.

Quelle: Wrestling Observer / WrestlingINC / WrestleVotes

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!