wXw 16 Carat Gold 2012 (02. – 04.03. in Oberhausen): Teilnehmerfeld komplett / Bad Bones letzter Teilnehmer / Videobotschaft von Sami Callihan

Veröffentlicht am 24. Januar 2012 um 10:14 Uhr von Tobias in der Kategorie: Europa-News.

Am vergangenen Wochenende wurde das Teilnehmerfeld für das von wXw – More than Energy und von MOONSAULT.de – Deutschlands größter Wrestlingcommunity präsentierte wXw 16 Carat Gold Tournament vom 2. bis zum 4. März in der Turbinenhalle in Oberhausen vervollständigt. Die folgenden Wrestler haben sich dafür qualifiziert:

Bad Bones hätte an diesem Wochenende Westside Xtreme Wrestling verlassen sollen, doch ausgerechnet die Männer, die er gemeinsam mit seinem Partner Absolute Andy permanent kritisiert, sprich Marty Scurll & Zack Sabre jr., setzten sich dafür ein, dass Bones weiterhin in der Promotion bleibt und sich der Realität stellen muss, dass er Männern wie ihnen eben nicht überlegen ist. Das 16 Carat Gold Tournament sei eine hervorragende Gelegenheit, ihm dies zu beweisen. Bones unterstrich jedoch gleich am nächsten Tag, dass er eine wirkliche Gefahr darstellt, als er ausgerechnet Scurll mit einem brutalen Shadow Driver direkt auf die Stirn werfen und besiegen konnte.

Schon am Tag zuvor bei wXw Back 2 the Roots XI hatten er und Andy übrigens Bones‘ ehemaligen OTC-Partner Carnage vor dessen Comeback attackiert und gingen mit Faust- und Stuhlschlägen auf dessen letztes Jahr verletztes Auge los. Carnage erklärte nach dieser Attacke Bones in einer ShotGun!-Promo den Krieg, doch heute haben die Ärzte bestätigt, dass Carnage erneut das Jochbein angebrochen wurde und der Status seiner weiteren Karriere derzeit unklar ist.

wXw Fans werden dies ebenso wenig positiv aufnehmen wie wXw Matchmaker Felix Kohlenberg dies getan hat. Kohlenberg setzte für die erste Carat-Runde am 2. März Bones sofort gegen den neuesten Teilnehmer, Yoshihito Sasaki, an. Sasaki ist einer der absoluten Hard Hitter von Big Japan Wrestling und hat im wXw Ring im letzten Jahr bereits in einigen fantastischen Matches angedeutet was in ihm steckt. Sein Titelkampf gegen Big van Walter im Oktober wurde bei den Year End Wahlen häufiger als Match des Jahres genannt und Sasaki will sicherlich mit dem Carat-Sieg einen Rückkampf verdienen. Bereits die erste Erstrundenpaarung verspricht ein Slugfest sondergleichen zu werden.

Direkt nach dieser Ankündigung startete die Videoleinwand und Vorjahressieger Sami Callihan kündigte sich mit diesem Statement selbst an:

Mit seinem Sieg in der Road to 16 Carat League hat sich ebenfalls Karsten Beck fürs Turnier qualifiziert. Beck schummelte sich mit einem Sieg durch Nichtantreten, einer Niederlage und einem Sieg nach Tiefschlag durch die Vorrunde und besiegte dann einen durch ein hartes Match gegen Robert Dreissker angeschlagenen Freddy Stahl im Finale. Während Stahl sich jede Menge Respekt erarbeitet hat und am Alternate Four Way teilnehmen wird sieht Beck seine Aussage vom Turniersieg aus dem November bestätigt und kündigte bereits den Carat-Sieg an.

Tickets für das 16 Carat Gold gibt es unter wXw-wrestling.com, auf eventim.de und an allen Eventim-VVK-Stellen. Die erste Reihe an Sitzplätzen ist bereits vergriffen (nur eine Karte für Freitag gibt es hier noch) und wir weisen darauf hin, dass die gegenüber den Tageskarten stark rabattierten 3-Tages-Pässe ausschließlich im Vorverkauf erhältlich sind.

Weitere Informationen zu den Shows, zu den Teilnehmern, den Matches und zur Geschichte findest Du auf unserer Sonderseite! Desweiteren gibt es als Special die 16 Carat Matchcounts online.

(Quelle: wXw Europe GmbH)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!