WrestlingCorner Tippspiel: Infos zum “Money In The Bank” Gewinner

Veröffentlicht am 19. April 2021 um 12:33 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: Intern, Tippspiel.
Der Artikel wurde 38x gelesen.

In unserem Update berichteten wir bereits von dem Aufbau unseres Tippspiels. Dabei haben wir bekannt gegeben, dass der erste Platz der WrestlingCorner Champion sein würde, der zweite Platz der No1 Contender sei und der dritte Platz den “Money In The Bank” Koffer erringen werde. Zu Letzterem noch einige Informationen:

Zunächst wird es beim ersten PPV von WWE nach “WrestleMania 37”, “WrestleMania Backlash”, das erste neue Tippspiel auf unserer Seite geben. Dabei wird der erste WrestlingCorner Champion gekrönt, der als bester Tipper abgeschnitten hat. Bei mehreren ersten Plätzen wird, wie auch bei jeder weiteren Platzvergabe, in die einzelnen Tipps geschaut und dadurch der reale Platz entschieden. Das wird zunächst mit der Zusatzfrage geschehen, die entscheidend sein wird. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, wird die Anzahl der richtigen Ausgänge eines Matches angeschaut usw.

Nachdem ein zweiter und dritter Platz vergeben wurden, treten diese beiden Kandidaten als Wildcard gegeneinander beim nächsten WWE PPV “Money In The Bank” an. Dabei wird es, unabhängig ob jemand anderes die zweiten und dritten Plätze sodann übernehemen wird, einen besseren und schlechteren Tipper geben. Der bessere, der vorher zweite, war zuvor der No1 Contender und somit Herausforderer. Sollte er nicht Champion werden, hat derjenige erst wieder im nächsten Tippspiel die Möglichkeit, den Titel zu gewinnen. Der Verlierer (aus 2. vs. 3. von “WrestleMania Backlash”) bekommt den “Money In The Bank” Koffer verliehen.
Nochmals betont: Unabhängig wer beim zweiten Tippspiel Zweiter oder Dritter wird, die vorigen Platzierten sind entscheidend und treten gegeneinander an.

Wie bereits berichtet, darf sich der Halter dieses “Koffers” einen PPV aussuchen, bei dem er jenen einlösen will. Dazu hat er bis “WrestleMania 38”, entspricht eine Season, Zeit. Um ein Einlösen für uns kenntlich zu machen, schreibt derjenige hinter seinen Namen, den er immer beim Tippspiel angeben muss (gerne auch Nickname wegen Datenschutz) das Wort “Einlösen”. Sodann wird nach der Auswertung des PPV’s ein Vergleich der Ergebnisse zwischen dem WrestlingCorner Champion und eben jenen gezogen. Sollte der Halter des “Koffers” ein besseres Ergebnis als der WrestlingCorner Champion erzielt haben, bekommt derjenige die doppelte Punktzahl zu seinem Ergebnis des Abends.

Warum machen wir das?
Da es bei den Tippspielen des Öfteren doch viele Punkte zu vergeben gibt und es recht schnell zu einer großen Differenz zwischen Platz 1 und 3 kommen kann, hat man nochmal die Möglichkeit, durch die doppelte Punktzahl, sich anzunähern. Die verbliebenen Plätze kämpfen sich in der jeweiligen Card-Region durch und können durch gutes Punkten in den Zusatzfragen den Abstand verringern.

Hinweis: Der Zweitplatzierte stellt den No1 Contender dar. Es ist wahrlich ein eher undankbarer Platz im Tippspiel, aber wir orientieren uns da am realen Wrestling, wo jener entweder die Chance nutzt und Champion wird oder nicht. Somit hat der Zweite auch bei jedem Tippspiel die Chance, den Champion zu entthronen.

Was es genau am Ende zu gewinnen gibt, wird kurz vor “WrestleMania 38” verraten.
Für die Titelhistorie wird ein separater Beitrag verfasst, den ihr immer abrufen könnt.

Für alle weiteren Informationen schaut hier.

Euer WrestlingCorner.de Team!

8