WWE Royal Rumble 2012 Roundtable

Veröffentlicht am 29. Januar 2012 um 11:42 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: Intern.

 

 

 

 

Hallo und herzlich willkommen zum 37. WWE-PPV Roundtable im WrestlingCorner-Forum.

An diesem WWE-PPV Roundtable nehmen folgende User teil: micaeliz, The_Highflyer und PhenomenalStyles.


John Cena vs. Kane

micaeliz: Hier bin ich zwiegespaltener Meinung. Einerseits könnte man hier Kane sehr dominant darstellen, was bei seinem aktuellen Standing auch in keinster Weise falsch wäre, andererseits wurde Cena in den vergangenen Wochen derart auf die Palme gebracht, dass wir vermutlich wieder einen Super-Cena sehen, der Kane nach allen Regeln der Kunst auseinandernimmt. Und obwohl es nicht so klingt, Letzteres ist duchaus positiv anzusehen, denn einen Cena, der wirklich mal ausrastet und sich „des Hasses annimmt“ und, wenn auch in weiter Ferne, endlich zum Heel turnt, fehlt in jeglicher Hinsicht. Es könnte natürlich sein, dass das Match recht ausgeglichen verläuft, aber am Ende, so traurig das auch klingen mag, Cena mal wieder ein Match für sich entscheidet. Es besteht außerdem Hoffnung, dass dies nicht in der gewöhnlichen, 5-Moves-of-Doom-Variante, geschehen wird. Und wo wir gerade bei Hoffnung snd, ich setze meinen Tipp auf Kane, der das Match durch DQ gewinnt(!), da Cena nicht von ihm ablassen wird.
Tipp: Kane

PhenomenalStyles: Die Fehde zwischen den Beiden gefällt mir richtig gut. Das Kane in dieser Fehde als der Stärkere dargestellt wird, war klar. Dennoch finde ich es super und das sollte die WWE so beibehalten. Für mich auch ein wenig überraschend wie Cena in der Fehde aufgeht. Endlich mal runter von diesem Superman-Gimmick. Ich erhoffe ja trotz all den Gerüchten das Cena nicht Heel turnen wird, dass er doch mal turnt. Doch sollte man Cena jetzt beim Royal Rumble gewinnen lassen, würde man doch wieder zum alten Gimmick zurückkehren und Cena würde mal wieder langweilig nervend werden. Aus diesem Grund hoffe ich, dass die WWE Kane siegen lässt.
Tipp: Kane

The_Highflyer: Eine richtig gute Fehde. Mir gefällt der Aufbau sehr, wie Kane Cena versucht den Hass einzureden. Auch das Ryder damit involviert war passte, und die Darstellung von Kane und Cena in der letzten RAW-Episode war super. Kane weiterhin als Monster, das Ryder abfertigt, und in Cena kommt langsam der Hass hoch. Da ist es eigentlich schade, dass die Fehde nach dem Royal Rumble wohl schon zu Ende sein wird, weil dann Cena vs The Rock für WrestleMania aufgebaut wird. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es hier einen No Contest gibt, und die Fehde nach WM fortgesetzt wird. Hätte super Potenzial um Cena weg vom Superface, hin zum Tweener (er muss ja kein Heel werden, aber Tweener hätte was) zu turnen. Sollte man das nicht vorhaben, sollte Kane hier gewinnen, weil man sonst seine ganze Darstellung in die Tonne kloppen kann. Cena schadet eine solche Niederlage nicht, da er eh sein WM-Main Event Match gegen The Rock hat, und Kane kann man weiterhin als Monster auftreten lassen. Mit einem Sieg hätte er auch ein tolles Momentum um eventuell auch einen jungen Superstar in einer Fehde over zu bringen. Mir fällt da zwar im Moment keiner ein, auf den das passen könnte (außer Rollins&Ambrose), aber mal abwarten, was die WWE nach der Fehde mit Kane vor hat.
Tipp: Kane


World Heavyweight Championship
Triple Threat Steel Cage Match
Daniel Bryan (c) vs. Big Show vs. Mark Henry

micaeliz: Endlich mal ein SmackDown! Main Event, das es nicht nur von der Matchansetzung, sondern tatsächlich, man mag es kaum glauben, vom Aufbau her geschafft hat, mein Interesse zu wecken. Bryan wurde in letzter Zeit immer mehr zum Tweener aufgebaut, der zwar das Gute sagt, aber das Böse meint. Big Show spielt hier mehrere Rollen, einerseits ist er das „Opfer“ der Schuldgefühle, andererseits stinksauer über Bryan und dessen Einstellung allem gegenüber. Henry, der nach wie vor verletzt ist, wird in diesem Match vermutlich eine untergeordnete Rolle spielen, sofern derartiges überhaupt möglich ist. Die Chancen stehen gut, dass Bryan nun endgültig zum Heel turnt und den Titel bis zur Elimination Chamber halten wird, um ihn dann zu verlieren. Schade wär’s um den zu kurzen Titelrun, aber bei WWE kann man sich einer Sache sicher sein: WWE ist sich in keiner Sache sicher.
Tipp: Daniel Bryan

PhenomenalStyles: Bryan ist jetzt also anscheinend Heel geturnt. Eigentlich kann man da noch nicht viel zu sagen, da es ja erst knapp vor einer Woche geschehen ist. Aber eins kann ich auf jeden Fall sagen: Bitte WWE macht nicht so einen Mist mit Bryan! Die letzten 2 Wochen waren eigentlich immer gleich. Bryan kam raus sprach über AJ und drohte Big Show. Trotzdem hoffe ich hier mal das Bryan gewinnt, denn Big Show als World Champion brauch wohl keiner. Mark Henry habe ich mal außen vor gelassen aus dem Grund, da es nicht sicher ist ob er antritt oder nicht. Sollte er jedoch antreten, rechne ich mit ihm wohl am wenigsten als Sieger.
Tipp: Daniel Bryan

The_Highflyer: Auch hier muss ich die WWE für ihr gutes Booking loben. Die Darstellung von Daniel Bryan gefällt mir richtig gut. Endlich bekommt er Profil. Es ist mal abzuwarten, ob Mark Henry nach seiner erneuten Verletzung am Match teilnehmen kann. Würde es mir wünschen, da mit drei Leuten ein besseres Match auf die Beine gestellt werden kann, als nur mit Bryan vs Big Show. Den Backstage-Ärger, den Henry äußerte kann ich absolut nachvollziehen, nur einen erneuten Titelgewinn wird es mit Sicherheit nicht geben. Ich hoffe, dass er weiterhin als Heel unterwegs ist, mal schauen, gegen wen er dann in der Midcard glaubhaft fehden kann (eventuell eine Fehde gegen Sheamus bis WM). Big Show wird bei WM wohl gegen Shaquille O’Neal antreten. Warum da immer wieder irgendwelche Promis mit 2 Minuten Auftritten in Matches gebucht werden ist wohl eine reine Geldsache. Finde ich schade, in der Zeit könnte man lieber andere, junge Leute, die sich Tag für Tag den Ar*** aufreißen zeigen. Ich mag Show wirklich, seine Promos gefallen mir, und im Ring finde ich ihn für seine Größe und Gewicht ebenfalls gut. Ich würde mir einen WHC-Run von ihm wünschen, auch gerne als Face. Wird wohl aber ausfallen, weil er wie gesagt, gegen O’Neal antreten wird, und das auf der RtWM aufgebaut werden muss. Henry ist wohl zu verletzungsanfällig für einen erneuten Titelgewinn. Also bleibt ja nur noch einer übrig.
Tipp: Daniel Bryan


WWE Championship
Special Guest Referee: John Laurinaitis – Vickie Guerrero & Jack Swagger banned from Ringside
CM Punk (c) vs. Dolph Ziggler

micaeliz: Zugegeben, ich freue mich mehr auf das World Heavyweight Championship Match, als auf dieses. Mit Smarkaugen betrachtet, wird dieses Match auf einer Ebene ablaufen, wie wir es schon lange nicht mehr gesehen haben. Gleichzeitig sorgt John Borinaitis aber dafür, dass er den Störfaktor darstellt, sodass die beiden vermutlich nicht wirklich auf Hochtouren laufen werden. Ob Absicht oder nicht, ich weiß nicht, wie er sich in der Rolle als Guest Referee verhalten wird, aber gehen wir mal lieber optimistisch an die Sache heran. Dass Zigglers Fußvolk beim Match nicht dabei sein wird, ist auch dringend nötig, denn wer erträgt schon Vickies Stimme, Swaggers Gesicht und Laurinaitis‘ Versuche, sich möglichst athletisch auf die Knie zu werfen, um sich dann, beim Versuch bis 3 zu zählen, seine Glasknochen bricht, in einem Match, vermutlich noch gleichzeitig? Letzteres ist auch hierbei ein möglicher, leider klassischer „WWE Easy Way Out“: An dieser Stelle könnte nämlich schön Mick „Ich bin noch immer Hardcore, aber wo zum Geier sind meine Socken?“ Foley den Ref ersetzen und CM Punk zum Sieg verhelfen, womit dann am Ende alle wieder glücklich sind. Alle? Nein, ein kleiner Haufen Smarks leistet den Writern von WWE heftigen Widerstand. Dank einer BBQ Sauce, die der hauseigene Giftmischer Jim Ross zusammenbraut, sind die Offiziellen praktisch verblödet worden. Und die Moral von der Geschicht‘? CM Punk verliert den Titel. Nicht.
Tipp: CM Punk

PhenomenalStyles: Auf dieses Match freue ich mich am meisten, denn es bietet wirklich Spannung. Diese Fehde zwischen CM Punk und John Laurinaitis ist wirklich genial gemacht. Ein bisschen schade finde ich allerdings, dass der Höhepunkt zwischen den beiden nicht beim Rumble, sondern schon bei Raw stattgefunden hat. Beim Rumble wäre das Momentum wohl noch höher gewesen. Doch auch Ziggler will ich hier mal nicht vergessen. Er hat mich in den letzten Wochen endgültig überzeugt. Das er im Ring was drauf hat, wusste ich ja schon, doch auch am Mic hat er mir sehr gut gefallen. Es ist wirklich schwer, einen Sieger für dieses Match vorauszusehen, da wirklich beide ein Chance hätten. Letzendlich entscheide ich mich aber für Dolph Ziggler, da man so Ziggler super pushen würde. Außerdem könnte man nach dem Rumble ein richtiges Match zwischen CM Punk und John Laurinaitis aufbauen.
Tipp: Dolph Ziggler —> TITELWECHSEL!!!

The_Highflyer: Hier bin ich hin und her gerissen, was den Matchausgang angeht. Aber erstmal zum Vorgeschehen. Ziggler hat in letzter Zeit (auch aufgrund der Hilfe von Laurinatis) deutlich dominiert, was auf einen Sieg von Punk schließen lassen könnte. Allerdings kann man Ziggler damit auch einen enormen Push verpasst haben durch die Siege, und will dem ganzen jetzt die Krone aufsetzen, indem man ihn den Gürtel gewinnen lässt. Beide Möglichkeiten halte ich für durchaus möglich. Wreslterisch wird es wohl MotN werden, eventuell sogar schon ein erster Kandidat für das MotY, wenn beide das Optimum bei einer guten Matchlänge (20 Minuten) aus sich herausholen können. Das „Problem“, dass man mit Ziggler als Champ hat, wäre wohl, dass damit ein in der Non-Wrestling Szene relativ unbekannter Mann WrestleMania headlinen wird, während Punk da wohl eher bekannt ist. Deshalb denke ich, dass Punk hier den Titel behält und auch WM als WWE Champion zumindest einläuft. Ziggler wird aber definitiv den Gürtel 2012 gewinnen, eventuell sogar gegen Punk bei WM. Ob die WWE aber da den Mut hat, endlich mal einen jungen Superstar zu pushen und nicht nur die Etablierten, bleibt abzuwarten. Wüschenswert wäre es aber auf jeden Fall.
Tipp: CM Punk


30-Man Royal Rumble Match
Sheamus vs. Wade Barrett vs. Santino Marella vs. Jinder Mahal vs. R-Truth vs. The Miz vs. Chris Jericho vs. Mick Foley vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ???

micaeliz: Ladies und freigestellte Hausmeister im Außendienst, der folgende Wettkampf ist das königliche Rumpelmatch. Egal bei welchem Rumble, jedes Jahr aufs Neue freue ich mich auf dieses Match. Wer hier als Sieger hervorgeht, ist schwer vorauszusagen. Ich werfe mal ein paar Namen in den Raum: Dolph Ziggler, Cody Rhodes, Chris Jericho, Wade Barrett, Kane, Sheamus, Undertaker und Randy Orton. Sollte einer der ersten drei gewinnen, würde ich mich freuen. Die fünf folgenden liegen theoretisch im Bereich des Möglichen, wobei ich, sollte der zuletzt genannte Name als Sieger aus diesem Match hervorgehen, anfangen werde, meine Bildschirme Stück für Stück aufzuessen, zu verdauen, das verdaute Endprodukt in eine lichtundurchlässige Tüte schaufle, den nächsten Flug in Richtung St. Louis nehme und dem dort ansässigen Kuschelpython das Ding mit einer solchen Wucht ins Gesicht punte, dass er eine längere Auszeit nimmt, als der Undertaker nach einem Match bei WrestleMania und gleichzeitig durch sämtliche Wellness-Policys fliegt, die WWE im Programm hat. Weiter im Text: Dolph Ziggler ist, zusammen mit Cody Rhodes, in 2011 wahrlich aufgeblüht. Sein Problem ist es jedoch, dass ihm bislang nicht die nötige Zeit gegeben wurde, um am Mikrofon das zu zeigen, was er eigentlich kann. Rhodes hat dieses Problem nicht, weshalb ich ihn in der Liste der zukünftigen World Champions höher setze als Ziggler. Beide hätten den Sieg verdient, sofern man nicht den gleichen Fehler begeht, wie bei Alberto Del Rio im letzten Jahr. Chris Jericho ist ein weiterer Name für den Rumble-Sieg, der im Zuge Ortons Eliminierung gleichzeitig zum Heel turnt und (eventuell schon vorher) sein neues Gimmick, sofern denn eins in Planung ist, präsentiert. Außerdem, so finde ich, ist es nicht genug, dass er „nur“ den Rumble gewinnt, wenn er ankündigt, dass dies das „Ende der Welt, wie wir sie kannten“ sein wird. Eventuell wird sogar aufgelöst, wer „She“ denn nun ist, aber trotz allen Spekulationen bleibe ich bei meiner Meinung, dass Jericho den Rumble als Sieger verlässt. Als kleine Randnotiz sei zu erwähnen, dass Kane in diesem Match vermutlich nicht seinen Rekord brechen wird, indem er mehr als 11 Superstars aus dem Ring wirft. Grund hierfür dürfte u.A. sein, dass er nur noch vier Eliminierungen von Shawn Michaels Rekord, der in allen Rumble Matches insgesamt 35 Superstars eliminierte, entfernt ist. Und dass ein Kane, der gerade mal 3 oder 4 Leute eliminiert und danach selbst fliegt, einfach zu schwach dargestellt wäre, könnte meine These, in der Cena ihm so die Kinnlade nach hinten schiebt, dass er einfach nicht mehr die nötige Power hat, um Leute rauszuwerfen, bestätigen. Wie Michael Buffer sagen würde, let’s get ready to rumble!
Tipp: Chris Jericho

PhenomenalStyles: Dieses Jahr ist wohl das erste Mal, wo ich mich richtig auf den Rumble freue. Es wurden viele Kandidaten aufgezählt, die ihn gewinnen könnten. Mein persöhnlicher Favorit ist Chris Jericho. Zu erklären warum, muss ich wohl nicht da wurde schon genug in den anderen Thrads gesagt. Doch Leute wie z.b. Sheamus will ich nicht vergessen. Auch er wurde oft als möglicher Sieger aufgerufen. Er würde bei mir auf Platz 2 landen. Sheamus wurde wirklich stark gepusht was mir gut gefiel. Mit einem Sieg beim Rumble wäre Sheamus wohl wieder im Main Event tätig, was ich gut finden würde. Als drittes wäre bei mir dann Randy Orton. Auch wenn es in seiner Heimatstadt ist, bitte WWE lasst ihn den Rumble nicht gewinnen. Orton wurde im letzten halben Jahr zum neuen Cena. Nervend und langweilig. Sollte es tatsächlich zu einem Sieg für Orton kommen, hätte es sich die WWE bei mir verspielt. Ein anderes Thema worauf ich mich beim Rumble auch freue, sind die Überraschungsgäste. Wie jedes Jahr immer eine schöne Sache, wo manche mal einen kleinen Markout Moment haben. Man kann nur gespannt auf den Rumble sein.
Tipp: Chris Jericho

The_Highflyer: Ach ja, der Royal Rumble. Gehört definitiv zu meinen Top 3, was die Matches in der WWE angeht. Ist immer sehr, sehr spannend mir gefällt das Prinzip, und seit Jahren ist es mit die beste Unterhaltung in der WWE überhaupt. Und jedes Jahr die gleiche Frage: Wer machts? Gibt wie jedes Jahr verschiedene Kandidaten vom erfahrenen Superstar, der schon mehrfacher World Champion ist, bis hin zu jemanden, der noch nicht mal im ME stand. Ich geh mal die Kandidaten durch. Chris Jericho: Wäre für mich der ideale Kandidat, wenn man einen anderen Gegner als Triple H für den Undertaker finden würde. Jericho hätte es sich verdient mal den Royal Rumble zu gewinnen. Für micht ist er einer der Besten im Buisness, und diesen „Makel“ könnte er hier beseitigen, weil er es verdient hat, den RR zu gewinnen. Und eine Fehde mit Punk wäre traumhaft. Sonst könnte er beim SS auf Punk treffen. Siegwahrscheinlichkeit: 30% Randy Orton: Das wäre aus meiner Sicht der worst case. Orton kommt als #30, verteilt einige RKO’s, und gewinnt den RR. Für die ganzen Marks natürlich super, aber für den Rest dieser Welt einfach nur langweilig. Ich befürchte, dass sich Orton aufgrund seines Ego’s da was sichern könnte, hoffe aber nicht drauf. Siegwahrscheinlichkeit: 20% Dolph Ziggler: Ich denke nicht (wie oben gesagt), dass er das WWE Championship Match gewinnt. Deshalb wird er wohl am Rumble teilnehmen. Einen Sieg könnte ich mir hier durchaus vorstellen, damit er sich bei WM zum Champion krönen kann. Wäre ein interessantes Booking, durchaus mit Potenzial. Siegwahrscheinlichkeit: 15% Cody Rhodes: Neben Ziggler wohl DER Aufsteiger des letzten Jahres. Aus einem total bescheuerten Gimmick was tolles gemacht. Auch bei ihm sehe ich einen ME-Push durchaus im Bereich des möglichen. Allerdings noch nicht zu Beginn des Jahres, eher richtung Survivor Series. Er wird erstmal mit Goldust fehden, und sich noch eine Weile mit dem IC-Gürtel herumschlagen. Siegwahrscheinlichkeit: 10% Sheamus: Er hat jetzt einen riesigen Push durch die ganze Siegesserie in letzter Zeit erhalten. Klar, das waren mehr oder weniger Jobber, aber die WWE wird so was schon groß verkaufen. Außerdem würde es passen, nachem Daniel Bryan zumindest Tweener, eher sogar Heel geturnt ist, wäre Sheamus im ME ein sehr guter Gegner. Das Problem wird Randy Orton sein, der natürlich bei WM um den Titel kämpfen muss, weil er an aktuer Egoritis leitet. Aber auch ein Triple Threat Match wäre dann bei WM denkbar. Siegwahrscheinlichkeit: 20% Andere Superstars: Klar gibt es auch noch andere, die da ne Chancen haben. Ein Wade Barrett, oder ein returnender Christian, oder irgendjemand, mit dem noch keiner rechnet. Jedoch denke ich, dass es unter den fünf oben genannten ausgemacht wird, alles andere wäre eine ziemliche Überraschung für mich, da mir einfach kein anderer passender Superstar einfällt, der den RR gewinnen könnte. Siegwahrscheinlichkeit eines anderen: 5%.
Tipp: Chris Jericho

 

Wer von den Teilnehmern hat Euren Nerv getroffen? Wer hatte den Durchblick und wer liegt mit seinen Tipps möglicherweise vollkommen daneben?

Feedback, Meinungen und Kritik sind jederzeit außerordentlich erwünscht, bevor es in drei Wochen mit dem „WWE Elimination Chamber 2012“-PPV Roundtable weitergeht!

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!