WWE „WrestleMania Backlash“: Notizen & Spoiler

Veröffentlicht am 17. Mai 2021 um 9:57 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: WWE-News.

Der erste große PPV nach „WrestleMania 37“ ist Geschichte und damit auch einer, der ganz im Zeichen von Vergeltung stand, zumindest für zwei Matches. Beim PPV konnten wir einen Titelwechsel bestaunen, der zugleich historisches bedeutet.

Wer dachte, dass sie bei den Weltmeistern eine Überraschung erleben werden, der irrte. Einzig der WWE SmackDown Tag Team Championship wechselte beim PPV.
Diesen konnten sich The Mysterios (Rey & Dominik Mysterio) sichern und den ersten interfamiliär gemeinsamen Titel holen. Sie besiegten The Dirty Dawgs (Robert Roode & Dolph Ziggler) in einem spannenden Match, nachdem Dominik zuvor von beiden attackiert wurde, konnte der Sohn von Rey Mysterio sogar Roode zum Titelgewinn erfolgreich pinnen. Da bis zum Anfang nicht feststand, ob Dominik überhaupt fähig war, das Match bestreiten zu können, versuchte es Rey zunächst alleine. Für beide Parteien ist es gleichermaßen ein doppeltes historisches Ereignis. Zum einen, weil es noch nie einen interfamiliären Titelgewinn gab und zum anderen überhaupt in der WWE. Das Vater-Sohn Duo ist das Erste, welches sowas erreichen konnte und für Dominik der erste Titel in seiner WWE-Karriere.
Die ehemaligen Champions, The Dirty Dawgs, verloren die Titel nach einer langen Regentschaft seit Janaur, als sie The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) besiegten.


Beim PPV konnte man außerdem ein bizarres Match erleben. Das Lumberjack Match zwischen Damian Priest und The Miz war zum Zombie-Match mutiert. Trotzdem konnte sich hierbei Damian Priest durchsetzen. Zuvor wollte der Partner von The Miz, John Morrison, die Lumberjacks im Umkleideraum überraschen, traf aber auf verkleidete Zombies, die auch als Lumberjacks zum Ring kamen. Dadurch war es auch für Miz nicht möglich, einen Sieg einzufahren, da Morrison am Ausschalten der Zombies scheiterte.
Doch hinter dieser verrückten Idee steckt eine Marketing-Strategie. Mit dem Auftreten der Zombies sollte auf den Film „Army of the Dead“ aufmerksam gemacht werden, der unter anderem mit dem ehemaligen WWE Superstar Batista spielt und am 14. Mai auf Netflix veröffentlicht wurde.

Quelle: f4wonline

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!