WrestlingCorner Meinung: Schläge bleiben Schläge

Veröffentlicht am 28. Juli 2021 um 22:16 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: Intern.

Notiert von Vincent Hummel

„Es gab / es gibt The Big Show, den Riesen mit der Pranke. Sein Finisher oft sehr unspektakulär, dennoch effektiv, wenn die Faust des Hünen direkt an der Schläfe eintrifft. Immer wenn Big Show diesen Move zeigte, war es meistens vorbei. Die Gefahr dabei ist nur, dass man aufpassen muss, ihn nicht zu früh zu verwenden und einen Sekundensieg einzufahren. Deshalb überlegte man sich in den WWE-Spielen und in der Realität, dass Big Show im Vorkampf oder während einer hitzigen Phase, nur noch die flache Hand verwenden darf. Denn rutscht die Faust durch, ist es aus. Wenn es mal aus Versehen passierte, waren die Wrestler firm genug, es selbst beurteilen zu können. Dennoch ein gefährlicher Move, der auch fatal in der Realität enden kann. Doch wenn ich schon von Realität spreche, dann sollte man berücksichtigen, dass jede Ähnlichkeit zum Finisher auch so verstanden wird. Daher wäre es wohl von Vorteil gewesen, nicht nur den leichtesten Weg zu gehen. Sonst landen wir alle bald bei der Diskussion um den People’s Elbow.“

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!