AEW: Verpflichtung von Ric Flair geplant?!

Veröffentlicht am 14. August 2021 um 21:38 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: AEW-News, Medien-News.

Es war der wohl größte Abgang, den WWE in ihren letzten Monaten verkraften musste. Der zweifache Hall of Famer, der „Nature Boy“ Ric Flair beendete die Zusammenarbeit mit dem Marktführer. Natürlich werden dann auch die Gerüchte laut von einem Wechsel zur Konkurrenzliga AEW (All Elite Wrestling).

Bis jetzt waren viele Abgänge der WWE schnellstmöglich wieder bei AEW zu sehen. Das hat sich bis jetzt des Öfteren in den Quoten von „Dynamite“ gezeigt, doch auch hier flachte die Kurve wieder ab. Doch renommierte Namen besitzen immer einen Einschaltcharakter für manche Zuschauer. So dürfte es auch sein, wenn irgendwann Ric Flair auf der Bühne der Liga auftaucht. Flair hat zwar in seinem Alter keine Anstellung mehr nötig, verliert aber dennoch nicht seine innige Verbundenheit zum Wrestling. Dazu zählt natürlich auch das Mitwirken und das könnte schon bald bei der AEW erfolgen.

Dave Meltzer, vom Wrestling Observer, würdigte dem Thema in seinem neuen Newsletter direkt die ersten Sätze. Demnach sei er fest davon überzeugt, dass Flair bei der Liga unterschreiben werde, sobald er rechtlich dazu in der Lage sei. Für die Dauer seiner gezwungenen Unabhängigkeit verlierte Meltzer kein Wort. Vertraglich konnte keine Zeitspanne genannt werden.

Für Flair war die Entscheidung, die WWE zu verlassen, die richtige. Der 72 Jährige war seit längerer Zeit unzufrieden mit seinem Einsatz rundum die Storyline zwischen ihm, seiner Tochter Charlotte Flair und Lacey Evans. Außerdem soll er das Booking von Charlotte Flair kritisiert haben. In einem Interview bei „Ariel Helwani MMA Show“ wurde Flair sogar expliziter und verriet, dass er es nicht gewollt hätte, ein romantischer Verehrer von Evans zu werden. Dem soll auch Tochter Charlotte beigepflichtet und die Idee ebenfalls moniert haben.

Somit endet für Flair eine Anstellung in seinem erst neuen WWE-Vertrag, den er 2020 unterschrieb. Zwar hat der „Nature Boy“ verlauten lassen, keine Angebote mehr anzunehmen, aber das dürfte sich schon bald sicherlich als unwahr herausstellen. Dafür sind zwei Punkte gewichtig:

1: Ric Flair’s Schwiegersohn Andrade El Idolo (fka. Andrade) unterschrieb erst vor kurzem einen Vertrag bei AEW.

2: Flair und der AEW Chef Tony Khan sind seit langer Zeit beste Freunde und kennen sich gut.

In einer erweiterten Argumentation wird eine Verpflichtung von Ric Flair immer konkreter, so dass jetzt schon fast nicht mehr von einem Gerücht gesprochen werden kann.

Quelle: f4wonline

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!