AEW: Details zu Bryan Danielson bekanntgegeben

Veröffentlicht am 22. September 2021 um 11:30 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: AEW-News, Medien-News.

Bryan Danielson, vormals Daniel Bryan bei WWE, ist nun fester Bestandteil der amerikanischen Wrestling-Liga AEW (All Elite Wrestling). Der US-Amerikaner hat jedoch immer noch mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Mit emotionalen Worten richtet er sich an die WWE, die ihm gleichzeitig um etwas bat und schaut auf seine zukünftigen drei Jahre.

Die Verbundenheit zwischen Danielson und WWE bleibt auch weiterhin bestehen. Das zeigt sich mittlerweile von beiden Seiten. Danielson hat in einem
emotionalen Brief an die WWE der Company gedankt, allen voran Vince McMahon, dem Chef der WWE, für seine Gespräche mit ihm. Er sehe in ihm immer noch den Mann, der ihn auf seinem Weg weiterbrachte und mit seiner Lebenserfahrung half. Des Weiteren dankte er allen Wrestlern und dem Produktionsteam sowie den Fans.
Daraus ersichtlich ergibt sich das Bild des frommen Abschiedes von Danielson und WWE – hat er doch eine Dekade bei der Company hinter sich.

In diesem Falle wird auch die Bedingung der WWE nicht ganz spurlos an Danielson vorbeigehen. In einem Interview bei „Rasslin“ (with Brandon Walker) gab Danielson bekannt, dass die WWE ihn gebeten hätte, den „Yes-Chant“ nicht zu verwenden. Insbesondere Produzent Kevin Dunn von WWE setzte sich für diese Bitte ein. Danielson erklärte weiter, dass er ein klärendes Gespräch mit Dunn gehabt hätte und die Entscheidung der WWE respektiere. Insofern wird es eine eigene Richtung werden, die AEW mit ihm gehen muss.

Vor ein paar Monaten betitelten wir den „letzten Run“ von Danielson bei WWE. Dabei ließ er verlauten, dass er sich danach um seine Familie kümmern wolle. In einer Hinsicht blieb er sich treu: Nach Vertragsende verließ er die WWE. Dass er nun bei AEW unterschrieb, beweist ein Weiterführen der Karriere. Danielson selbst blickt auf seine nächsten drei Jahre eher gelassen. Wichtig für ihn sei nur, so Danielson, dass es nur noch diese drei Jahre werden. In diesem Fall klingt schon wieder ein Hauch Karriereende mit in diesen Worten. Ob es tatsächlich so sein wird, kann zumindest dahingehend beurteilt werden, dass nach AEW Danielson nur noch die Indies bleiben, sofern er nicht mehr verlängert. Doch ob das sein Plan ist, kann nicht eindeutig beurteilt werden. Wohl eher wäre dabei ans Karriereende zu denken, da Danielson bereits nach dem WWE-Vertrag die Möglichkeit hatte, bei Promotions wie MLW (Major League Wrestling), Impact Wrestling, ROH (Ring of Honor) u.v.m. aufzutreten. Er entschied sich für die höhere Klasse. Daher scheint ein Karriereende in dieser Kategorie wahrscheinlicher.

Was unter dem Strich bereits eingetreten ist, ist die freundschaftliche Trennung von WWE. Entgegen vieler anderer Wrestler hat sich Danielson auch nicht verleiten lassen und die Company schlechtgeredet. Damit bleibt er in dieser Hinsicht bei WWE in guten Erinnerungen und lässt immer ein Comeback offen – egal in welcher Position.

Quelle: f4wonline

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!