WWE: Ungeimpfte Wrestler entlassen?!

Veröffentlicht am 6. November 2021 um 19:52 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: Medien-News, WWE-News.

Die US-Medien halten bezüglich der neuesten Entlassungswelle von WWE nicht still. So soll die Entlassung aufgrund fehlender Impfungen bei einigen Wrestlern durchgeführt worden sein.

Nachdem am gestrigen Tag die Entlassungswelle vom Martkführer WWE fortgeführt wurde und dieses Mal 18 Wrestler betroffen waren, werden immer mehr Stimmen bezüglich des Grundes laut. Angeblich soll es sich bei den Entlassenen um hauptsächlich ungeimpfte Personen gehandelt haben. Das behauptet jedenfalls Dave Meltzer vom Wrestling Observer. Kurios bei dieser These ist der Fakt, dass einige Staaten im Amerika keine ungeimpften Personen reinlassen. Somit müssten einige Wrestler in gewissen Staaten der WWE nicht zur Verfügung gestanden haben. Daher wird begründet, dass jene Personen, hauptsächlich aus dem Main Roster, wegen der bereits bekannten Begründung der Budgetkürzungen entlassen wurden.

Vor Monaten hatten wir bereits berichtet, dass die WWE eine Verjüngung und Kaderoptimierung plant. Dies könnte nun schneller der Fall sein. Denn: Die WWE will nahezu alle Plätze der entlassenen Wrestler mit neuen kompensieren. So soll verstärkt auf junge Talente geschaut werden und beim männlichen und weiblichen Teil ab 20 Jahren verpflichtet werden. Für junge Talente sieht man auch vor, einen Kurzzeitvertrag anzubieten, der mit 60 Tagen Limit ausgestattet ist. Sollte sich in dieser Zeit eine wesentliche Verbesserung der Fähigkeiten bemerkbar machen, sollen etwaige Personen fest verpflichtet werden.

In diesem Kontext brachte die WWE drei Gründe für die Entlassungen an. Bei den ungeimpften Wrestlern soll es sich allerdings nicht um Main Roster Kandidaten handeln. Hierbei wird Bezug auf die Nachwuchsliga NXT genommen. Die bereits geschriebenen Kompensationen sollen somit nur rein personell geschehen. Durch die Budgetkürzungen werden neue Gehälter nicht in der Kategorie ausfallen. Damit ergibt auch diese These Sinn.

Wie allerdings aus einigen internen Kreisen berichtet wurde, seien die Entlassungen allesamt überraschend gewesen. Die Übermittlung zu den Wrestlern bezeichnete man als „kalt“. Nicht umsonst erheben sich bereits Stimmen aus dem europäischen Raum bezüglich des Umgangs von WWE mit seinen Mitarbeitern.

Quelle: f4wonline / Wrestling Observer

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!