WWE: Extragehalt für Xavier Woods?!

Veröffentlicht am 11. November 2021 um 11:15 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: Medien-News, WWE-News.

Mittlerweile ist es bekannt, dass der WWE-Wrestler Xavier Woods neben seiner In-Ring Tätigkeit auch einen YouTube-Kanal betreibt. Dieser ist seit einiger Zeit mit dem Marktführer verknüpft. Bekommt Woods damit nun ein Extragehalt?

Der YouTube-Kanal „UpUpDownDown“ ist ein Gaming-Kanal, bei dem Xavier Woods immer wieder andere Wrestler des Unternehmens einlädt und gegen jene in einem Videospiel antritt. Der Kanal hat mittlerweile über zwei Millionen Abonnenten und eine relativ gute Zuschauerquote. Im Zuge dessen wird der Gastgeber Xavier Woods immer wieder mit den YouTube-Einnahmen in Verbindung gebracht.

Fightful konnte nun berichten, dass Woods nicht der Content-Creator (Videoproduzent) sei. Daher verdiene Woods nicht extra durch diesen Kanal, wie es weiter heißt. Tatsächlich soll auch Woods selbst nie den Anspruch gestellt haben, ein Extragehalt zu verlangen. Seine Gäste bekommen hingegen nach Teilnahme eine kleine Gage. Woods war natürlich die Person, die maßgeblich am Wachstum und Erfolg des Kanals beteiligt war.

Zuzüglich dessen kann mittlerweile gesagt werden, dass Woods durch sein G4-Hosting auch keine zusätzlichen Einnahmen generiert. Aus vertragsrechtlicher Sicht ist dies auch gar nicht möglich. Denn: Bereits einige WWE-Wrestler wurden in der Vergangeneheit wegen der Nutzung und Generierung von Einnahmen durch Drittanbieter (u.a. als Streamer auf dem Streamingportal Twitch) entlassen. Der YouTube-Kanal wird zwar mittlerweile durch WWE unterstützt, jedoch nicht für Woods‘ Vorteil.

„UpUpDownDown“ veröffentlichte seine letzten zwei Kurzvideos in den vergangenen drei Wochen. Der letzte große Spiele-Stream war am 15. Oktober online gegangen.

Quelle: f4wonline / Fightful

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!