WWE: Ab 2022 keine DVDs/Blu-Rays mehr?!

Veröffentlicht am 5. Dezember 2021 um 13:11 Uhr von Tobias in der Kategorie: Medien-News, WWE-News.

Wie WrestlingDVDNetwork.com berichtet wird WWE die Produktion von DVD’s und Blu-Ray’s in den USA, Kanada und Australien zum Jahreswechsel einstellen.

Die Gründe für diese Entscheidung sind zwar nicht im Detail benannt worden, doch mit den offensichtlich rückgängigen Einnahmen und den Veröffentlichungen auf den Online-Streaming-Plattformen (dem WWE Network und Peacock) zu begründen.

So wie es jetzt aussieht, wird „Survivor Series 2021“ die letzte US-DVD-Veröffentlichung sein, die am 28. Dezember erhältlich sein wird. Die DVD über Drew McIntyre wird ebenfalls noch in diesem Monat erscheinen (14.12.2021) – doch dann ist Schluss.

Doch was bedeutet das für die deutschen Fans? Vertrieben werden die Medien über das in Großbritannien beheimatete Tochterunternehmen vom deutschen Medienkonzern Bertelsmann, Fremantle Media und zum aktuellen Zeitraum scheint es weiterhin Veröffentlichungen bis März 2022 zu geben. Sowohl die „Survivor Series 2021“, als auch „Day 1“ und der „Royal Rumble“ sind geplante Veröffentlichungen. Es ist unklar, was danach passiert, aber aufgrund der besseren Performance von WWE-DVDs in Großbritannien und Europa könnte es sein, dass WWE Home Video in dieser Region tatsächlich weiterläuft (so ist zumindest die Hoffnung).

WWE Home Video ist seit 1999 mit der Produktion DVD’s und seit 1985 mit VHS-Kassetten (damals noch als Coliseum Video) beauftragt. 2021 wird damit das letzte Jahr für WWE Home Video auf dem heimischen Markt und darüber hinaus sein.

(Quelle: WrestlingDVDNetwork)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!