NJPW: Jeff Cobb verletzt

Veröffentlicht am 7. Januar 2022 um 4:09 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: Medien-News, Puroresu-News.

Jeff Cobb, der Teil des Stables The Empire ist, hat sich beim Großevent der japanischen Wrestling-Liga NJPW (New Japan Pro Wrestling) „Wrestle Kingdom 16“ verletzt.

Wie Dave Meltzer, vom Wrestling Observer, bekannt gab, habe sich der Wrestler eine Knieverletzung am ersten Veranstaltungstag zugezogen. Passiert sei diese Verletzung im Six-Man Tag Team Match, indem The Empire (Will Ospreay, Jeff Cobb und Great-O-Khan) gegen Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Natito, SANADA und BUSHI) kämpften. Meltzer berichtete, dass er sich die Verletzung bereits früh im Match zugezogen hätte, die Schmerzen allerdings erst am nächsten Tag spürbar gewesen wären. Kurios ist die Situation, da Cobb bereits an Tag 2, am darauffolgenden Tag, ein Einzelmatch gegen Naito bestritt. Laut Meltzer sei Cobb in diesem Match trotz des verletzten Knies angetreten.

Über den aktuellen Gesundheitszustand von Cobb liegen keine Informationen vor. Auch die mögliche Ausfallsdauer wurde nicht mitgeteilt. Durch die Verletzung wird Cobb als das eigentliche Standbein des Stables ausfallen. Der G1-Finalist, der nur mit einer Niederlage an Okada scheiterte, war mit Great-O-Khan der aktive Teil der Fraktion, da Ospreay zuvor sich verletzte und Aaron Henare oftmals wegen Einreiseprobleme an Shows nicht teilnehmen konnte.

Bis jetzt kämpfte Cobb bereits an 87 unterschiedlichen Veranstaltungen für die Liga. In 85 davon in Japan sowie zwei in den Vereinigten Staaten bei den Ausgaben von NJPW „Strong“.

Quelle: f4wonline

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!