TNA Against All Odds 2012 Roundtable

Veröffentlicht am 12. Februar 2012 um 11:27 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: Intern.
Hallo und herzlich willkommen zum 34. TNA-PPV Roundtable im WrestlingCorner-Forum. Heute gibt es den Roundtable zum „TNA Against All Odds 2012“-PPV, welcher am Sonntag stattfinden wird.

Gunner (w/ Eric Bischoff) vs. Garett Bischoff (w/ Hulk Hogan)

Steiner: Die Ansetzung an sich klingt jetzt nicht spektakulär. Aber da steckt doch einiges dahinter. Wie bei einigen SLs bei TNA hat auch diese Fehde schon eine lange Geschichte, Gunner hat ja mit seinem Destroyer Gimmick und einem DDT auf den Hallenboden den armen Garett ausgeschaltet – doch dieser ist nun zurück und das mit Hulk Hogan als Trainer. Damit greift man auch die Fehde zwischen Hogan und Eric Bischoff mit auf, welche man seit BfG kaum weitergetrieben hat. Garett wiederum hat ja erst 2 sehr kurze Matches eben gegen jenen Gunner gehabt, so dass man richtig gespannt sein kann was der Junge kann. Denn genau das haben weder Meltzer, noch Alvarez oder sonst ein Insider herausbringen können. Auf jeden Fall wird sich das ganze so entwickeln dass es bei Lockdown Team (Eric) Bischoff vs. Team Hogan gibt, wie man das ganze jetzt beim PPV startet – ich bin echt gespannt und tippe auf einen Sieg von Gunner durch Eingriff von Eric Bischoff.
Tipp: Gunner

WOO WOO WOO Kid: Jeder PPV hat ein Lowlight und das ist es….. Baby Bischoff kann ich überhaupt nicht ab, aber Gunner rockt derbst… Wenn diese „Fehde“ nicht bald aufhört kann ich nicht mehr. Es ist einfach langweilig, Bischoff zieht nirgends und auch Hogan wird den niemals Over bringen. Ich hoffe auf einen DQ Sieg für Bischoff, indem Gunner ihn einfach mal ausseinander nimmt und ihn einfach mal auf der Company verabschiedet, aber das ist nur Wunschdenken. Garett gewinnt wahrscheinlich, bei Lockdown gewinnt er nochmals und Gunner wird dann in die Undercard befördert…. wobei er ganz klar mehr verdient…
Tipp: Baby Bischoff

TCA: Außer langweilig gibt es hierzu nicht viel zu sagen. Es ist schlimm zu sehen, wie sich Bischoff Jr. durch seinen Namen und allein durch seinen Namen immer mehr TV Zeit holt. Dieses Grinsen des Juniors geht mir schon längerauf den nerv und ich habe das Gefühl, dass er keinen anderen Gesichtsausdruck besitzt, als dieses eingebildete Grinsen. Auch schade, dass sich ein talentierter Mann wie Gunner der für die Midcard allemal ausreicht, erst Recht mit Flair als Manager, mit diesem Fatzken hier rumplagen muss. Denke, dass sich der Bischoff Junior leider Gottes den Sieg sichern darf und rechne wie Steiner bereits mehrfach gesagt hat, auch mit einem Lethal Lockdwon Match zwischen Team Bischoff und Team Hogan, auch wenn ich keinen Plan habe, wie man diese Story weiterführen will, auch da sie mich absolut Null interessiert und den jungen Talenten wie Haskins und Ion die Zeit klaut. Auch ein Eric Young könnte hier gut und gerne als TV Champion seinen Titel gegen Gunner verteidigen, das würde deutlich mehr Spaß machen.
Tipp: Garrett Bischoff


#1 Contender’s Match
Zema Ion vs. Jesse Sorensen

Steiner: Ich sag mal so: Eigentlich ist das einzig Gute an Jesse Sorensen sein neues T-Shirt, das mit im TNA Shop doch echt gefällt. Aber: Bei Genesis war Sorensen wirklich stark und hat mich überzeugt, er scheint sich deutlich weiterentwickelt zu haben. Dass es jetzt zum Duell mit dem zweiten Rising Star kommt, passt sehr gut auch weil Ion Sorensen ja das Match bei Genesis durch den Eingriff gekostet hat. Hier können wir richtig gutes Wrestling erwarten und werden mit Zema Ion hoffentlich einen interessanten neuen No.1 Contender haben.
Tipp: Zema Ion

WOO WOO WOO Kid: Dieses Match kann was werden. Ion gefällt immer mehr und kann sicher noch was in der X-Division werden. Sorensen ist In-Ring technisch sicher auch nicht schlecht, aber hat weniger Charisma als sein Football. Ich hoffe auf einen Sieg Ions, welcher seinen Shot dann hoffentlich bei einer Impact einlöst, dort aber verliert, um die Aries/Shelley Fehde weiter zu halten, bis Sabin zurückkehrt und es dann zu einer 3-Way Fehde kommt.
Tipp: Zema Ion

TCA: Hier sehen wir das Aufeinandertreffen eines völlig farblosen und im Ring eher durchschnittlichen Jesse Sorensen welcher ein lächerliches Ex-Footballer Gimmick besitzt und einem vielversprechenden Talent, welches vor Genesis in seiner Matchreihe gegen Neese bereits sein Potenzial angedeutet hat, nämlich Zema Ion. Dieser ist in seiner Heel Rolle sehr gut aufgehoben und man sollte ihm in den nächsten Wochen auch irgendwie wieder mehr TV Zeit geben, damit er sich dort etablieren kann, denn verdient hätte er es allemal. Ich hoffe hier, dass sich der talentiertere der beiden durchsetzt, nämlich Zema Ion.
Tipp: Zema Ion


Challenge Match
AJ Styles vs. Kazarian (w/ Christopher Daniels)

Steiner: Wunderbar diese Fehde. Man weiß trotz den vielen Wochen wo das ganze jetzt schon andauert eigentlich noch nicht so genau was eigentlich Kazarians Problem ist. Sicher wird er von Daniels beeinflusst, aber was steckt dahinter und wie wird er sich im direkten Duell gegen AJ dann verhalten? Auch hier hat man das richtig gut aufgebaut und ich bin einfach nur gespannt wie man das ganze bookt – hoffentlich nicht mit einem Babyfaceturn von Kaz, denn das würde die ganze Fehde kaputt machen. Ich tippe auf ein fantastisches Wrestling Match (klarer MotN Kandidat) in dem Daniels AJ screwen will, dieser das abwehrt und Kaz sein wahres Heel Gesicht zeigt indem er die Ablenkung eiskalt ausnutzt. Auch möglich: Sieg AJ und anschließender Beatdown durch Kaz und Daniels.
Tipp: Kazarian

WOO WOO WOO Kid: Das hier ist sicher einer der MotN-Kandidaten. Kaz hat endlich eine Fehde, die auch einen guten Aufbau hat. Er wird durch irgendwas von Daniels erpresst und muss seinen Befehlen unterstehen. Styles ist vielleicht nicht gerade der grösste Mic-Worker, ist aber sicher In-Ring technisch überragend. Auf der anderen Seite hat man jedoch Kazarian und Daniels, welche beide in Promos, sowie auch In-Ring technisch überzeugen und so mit Styles das Match richtig schön aufgebaut haben. Ich denke mal, dass Kaz während des Matches immer wieder zögert und die Attacke nicht durchziehen will, Daniels ihn jedoch am Ringrand immer wieder drängt und Kaz sich dann am Ende auch durchsetzt.
Tipp: Kazarian

TCA: Ein Match auf dass ich mich sehr freue und welches auch eines mit MotN Potenzial ist. Die Story die um das Match besteht ist bisher eigentlich vielversprechend und sehr interessant, denn wer ragt sich nicht, was Daniels gegen Kaz in der Hand hat, dass dieser seinen besten Freund AJ hintergeht, bzw im Stich lässt? Kazarian ist mir am Mic leider nicht so der Ausreißer nach oben und ihm fehlt es auch etwas an Ausstrahlung, ansonsten könnte man ihn auch gut und gerne ins ME stellen. Nach der Fehde hier, würde ich kaz auch gerne mal wieder im X-Division Titelrennen sehen. Sein Gegenüber, The Phenomenal, ist nicht umsonst erster TNA Grand Slam Champion, denn er ist einfach auf einem sehr hohen Niveau in allen Bereichen. Leider wurde er gegen Roode den Erwartungen des MotY bei Final Resolution nicht gerecht, auch wenn es natürlich ein gutes Match war. Aber ich hoffe mir, dass meine Erwartungen an dieses Match erfüllt werden, denn hier stehen 2 absolute Könner sich gegenüber. Habe hier einfach mal auf AJ als Sieger getippt, da man die Story anschließend weiterführen könnte, indem Daniels sauer auf Kaz ist, da dieser nicht seinen Erwartungen gerecht wurde und deswegen sich nun selbst um AJ kümmert. Könnte mir aber auch vorstellen, dass Daniels irgendwie in das Match eingreift, Kaz eine perfekte Vorlage gibt die dieser nur noch mit dem Cover vollenden muss, welches er etwas widerwillig mit schlechtem Gewissen vollendet.
Tipp: AJ Styles


TNA Knockouts Championship
Gail Kim (c) vs. Tara

Steiner: Und das nächste Match das sich auf der Card sehr gut liest. Leider gab es das Aufeinandertreffen ja bereits bei Impact, wieso man das gemacht hat verstehe ich zwar nicht ganz, aber wenn es Apettit machen sollte hat’s geklappt. Wir werden 2 der besten Damen im Business sehen, die ein für Damen Verhältnisse richtig starkes Match zeigen werden. Ich bin mal ganz mutig und tippe auf einen Titelwechsel, da Gail den Titel nicht braucht, er Tara aber einen enormen Push geben würde. Und worauf man hinaus will ist ja ziemlich klar: Tara vs. Gail Kim vs. Mickie James bei Lockdown – und das wäre wirklich ein Leckerbissen.
Tipp: Tara —> TITELWECHSEL!!!

WOO WOO WOO Kid: Ein Hammer KO-Match, das endlich mal OHNE Piggy James auf der Card steht. Zwar besteht hier kein grosser Aufbau, aber das Match selbst verspricht schon einiges. Am Ringrand wird wohl auch Rayne stehen, die sich sicher mehrfach ins Match integrieren wird und am Ende Tara versuchen zu attackieren, wohl dann aber Kim treffen und so ihr den Titel kosten, was ich auch sehr hoffe, da Kim langsam aber sicher langweilig wird….
Tipp: Tara —> TITELWECHSEL!!!

TCA: Also von dem her was ich bisher von beiden Damen gesehen habe so flüchtig, kann man davon ausgehen, dass es ein gutes Match wird, welches ich eigentlich noch über dem Niveau des TT-Championship Matches sehe. Ich überlege sogar mir erstmals mal wieder ein Frauenmatch anzuschauen, denn von der Ansetzung her klingt es doch recht vielversprechend. Denke mal, dass Tara sich hier den Titel sichern darf, da sie in London Folge #2 von Gail dominiert wurde und diese den Titel nun auch schon lange hält.
Tipp: Tara —> TITELWECHSEL!!!


TNA X-Division Championship
Austin Aries (c) vs. Alex Shelley

Steiner: Ich wiederhole mich, ich weiß. Aber ich kanns nicht anders sagen: Schon wieder ein Match dass sich fantastisch auf der Card liest. Das Duell gab es zwar bereits, aber ich sehe es sehr gerne wieder, v.a. nachdem Shelley so lange weg war. Er hat sich als neuer Contender durchgesetzt und auch schon ein gutes Mic-Duell gegen Aries abgeliefert. Ich halte Shelley zwar für etwas overrated, trotzdem ist er ohne Zweifel ein sehr guter Mann und zu Aries muss man gar nichts sagen, was er seit Monaten abliefert ist einfach nur groß. Gespannt bin ich auf das Finish. Aries wird hier recht sicher gewinnen, wird er jedoch wieder den Bridging Submission Move bringen mit dem er Haskins zur Aufgabe gebracht hat? Denn das war wirklich ein riesiger Impact mit dem Brainbuster und der nachfolgenden Submission.
Tipp: Austin Aries

WOO WOO WOO Kid: Auch hier ein weiterer MotN-Kandidat. Nur hat man hier auch nicht gerade viel Aufbau, was für den letzten Feinschliff nötig gewesen wäre. Aries bekommt endlich einen ebenbürtigen Gegner, der in Promos, sowie auch Matches nur leicht unter seiner Stufe steht. Wenn man dem Match genug Zeit gibt, kann das ganze nur gut werden. Eine Titelverteidigung von Aries ist das einzig sinnvolle, wie ich finde, um die Fehde fortzusetzen, bis Sabin zurückkehrt und eine 3-Way Fehde daraus entsteht.
Tipp: Austin Aries

TCA: Rein wrestlerisch gesehen wird das hier sicherlich eines der besten Matches, wenn nicht DAS beste Match des Abends. Als bei iMPACT die Musik der Guns ertönte habe ich schon gedacht, dass tatsächlich die Guns zurückkehren, aber es war dann doch leider ’nur‘ Shelley, welcher aber auch immer mal in der X-Division aushilft und ein sehr guter Mann dort ist. Ich bin sehr froh, dass man uns hier endlich mal wieder einen Herausforderer mit Farbe präsentiert, nicht wie zuletzt die Herren Kid Kash und Jesse Sorensen. Der Champion Aires geht weiterhin voll in seiner Rolle auf. Es ist jedes mal aufs Neue eine Freude ihm zuzuhören bzw zuzugucken. Das Match gegen Haskins in London hat mir sehr gut gefallen, auch wenn der Brite die Shooting Star Press leider verbotcht hat. In der London Episode #2 fand ichs wieder absolut herrlich wie Aries mit dem Publikum gespielt hat vor seinem Trademark Elbow, der eigentlich so ein bisschen das Symbol von Aries Arroganz ist. Aber auch ansonsten ist sein In-Ring Work sehr überzeugend und wirkt Aries-like etwas arrogant zuweilen, was aber nur gut ist. Ich würde mir folgendes Szenario wünschen: Aries gewinnt hier irgendwie unfair, so dass Shelley erneut eine Titelchance bekommt gegen Aries bei Lockdown. Dort gewinnt Aries dann deutlich, am besten durch die Brainbuster-Submission Kombination aus dem Match gegen Haskins, dann könnte man es nämlich so booken, dass Aries nicht von Shelley ablässt und dann plötzlich ertönt die Musik der Guns, Sabin erscheint auf der Stage, macht den Save für Shelley und die Guns sind zurück. So würde ich mir das wünschen, denn das wäre für mich persönlich ein kleiner Markout-Moment. Ein Titelwechsel halte ich hier aber für völlig unangebracht, da mir Aries als Champion sehr gut gefällt und Shelley gerade erst zurück ist.
Tipp: Austin Aries


TNA World Tag Team Championship
Crimson & Matt Morgan (c) vs. Samoa Joe & Magnus

Steiner: Auch hier hat man beim Aufbau wirklich viel richtig gemacht. Ich war sehr skeptisch als Joe und Magnus die Fehde fortsetzen, nachdem es ja nicht nur die Niederlage beim PPV gab sondern auch klare Niederlagen (Magnus vs. Crimson war ja fast schon ein Squash Match) in den Einzelduellen. Aber gerade bei den Londoner Tapings war der Aufbau echt stark, mit dem Sieg der beiden im „Buckingham Brawl“ und auch der sehr guten Promo in der darauffolgenden Ausgabe. Joe und Magnus sind gerade ziemlich over (wobei die Londoner Crowd da schon viel ausgemacht hat), ich hoffe sehr dass man die Chance nutzt und den beiden nun den Titel gibt. Denn Morgan und Crimson sind leider einfach langweilig durch ihre Dominanz.
Tipp: Samoa Joe & Magnus —> TITELWECHSEL!!!

WOO WOO WOO Kid: Hier auch wieder ein Match, das leicht langweilig rüber kommt. Es gibt jedoch ganz klar einen sehr guten Aufbau, bei dem die Contender sehr stark dargestellt werden, wodurch ich mir ganz klar einen Titelwechsel erhoffe. Die Champions selbst gefallen mir jedoch nicht gerade gut, da sie mehr als Singles-Wrestler hervorstechen. Crimson selbst ist jedoch auch dort eher langweilig und wird hoffentlich bald nicht mehr als Goldberg 2.0 dargestellt. Morgan kann ich mir als Main Eventer vorstellen, nachdem er die Fehde gegen Crimson gewonnen hat, welche sich wohl aus dem Titelverlust bildet.
Tipp: Samoa Joe & Magnus —> TITELWECHSEL!!!

TCA: Hier MUSS der Titel wechseln, so viel sag ich gleich am Anfang. Matt Morgan und Crimson gefallen zwar als Tag team vom Auftreten her, wären aber als Heels besser aufgehoben, da sie ihre Statur so besser einbringen könnten. Joe & Magnus hätte ich nicht gedacht, dass sie so gut zueinander passen und sogar schon beim 2. Auftritt einen TT-Finisher haben, das hat mich echt gewundert. Auch Magnus strahlt mittlerweile etwas aus und am Mic ist er gar nicht mal so schlecht, wenn er denn mal darf, siehe London Episode #2 – das war eine Hometown Hero Heel Promo at his best. Die Crowd hat er echt zum Ausrasten gebracht und selbst Joe wurde bejubelt. Dass ich von letzterem viel halte ist sicherlich schon länger bekannt, aber dass er so auf Gangster tun kann wusste ich gar nicht, das war echt zum Brüllen :D Da Magnus in seinr bereits angesprochenen Promo auch gesagt hat, dass Magnus & Crimson nur teamen weil sie Angst voreinander haben, ist für mich eigentlich auch ein deutlicher Hinweis darauf, dass Joenus (Joe & Magnus) sich hier die Titel holen. Alles andere wäre auch einfach nur schlecht, da ihr Momentum sonst komplett im Arsch wäre.
Tipp: Samoa Joe & Magnus —> TITELWECHSEL!!!


TNA World Heavyweight Championship
4-Way Match – Special Enforcer: Sting
Bobby Roode (c) vs. Jeff Hardy vs. „Cowboy“ James Storm vs. Bully Ray

Steiner: Oh ja – da freu ich mich doch richtig drauf. Der Aufbau hierzu war wirklich klasse, das einzige was mich störte war die Verbundenheit von Roode und Bully Ray – aber wie als ob TNA auf mich hören würde wurde das sehr sinnvoll in der aktuellen Ausgabe beendet. Fassen wir kurz zusammen: Roode ist über jeden Zweifel erhaben, Storm over wie nie zuvor, Hardy so stark wie seit Jahren nicht mehr und Bully Ray absolut glaubhaft im Main Event angekommen – wenn das nicht gut wird, dann weiß ich auch nicht. Ich tippe auf einen der besten Main Events der letzten 2 Jahre (jawoll, ganz im Ernst) und einem Abstauber Sieg von Roode in dem er Ray pinnt nach Swanton Bomb durch Hardy oder Last Call durch Storm.
Tipp: Bobby Roode

WOO WOO WOO Kid: Sehr starker Aufbau, 2 Heels und 2 Faces in nem 4-Way, was man schon lange nicht mehr gesehen hat… Zuerst unterstützen sich Roode & Ray, indem sie schön Storm und Hardy attackieren, bis dann zur letzten Ausgabe, bei der Ray sich gegen Roode stellt und man so im Titlematch eine alle-gegen-alle Situation hat…. Denke mal, dass Sting zwar manchmal versucht, Roode’s Sieg aufzuhalten, aber es nicht schafft. Ganz klarer MotN-Kandidat mit 3 klasse Wrestlern…. und Hardy. Tippe hier auf Roode, der dann bei Lockdown seine Fehde gegen Storm fortsetzt und diese (hoffentlich) über das ganze Jahr zieht.
Tipp: Bobby Roode

TCA: Insgesamt gesehen wahrscheinlich DAS Highlight des Abends und auch MotN Kandidat. Durch die 4-Way Regel können alle Beteiligten 5 Minuten 100% geben und sich danach wieder eine Pause gönnen weil irgendjemand anderes übernimmt und das Match macht. Als Schwachpunkt hier im Match sehe ich Jeff Hardy. Der Fatzke interessiert mich einen (sorry) Scheißdreck und ich finde sein Auftreten ist schon fast Superman-Like. Der Typ hat 0 Mic-Skills und im Ring ist er für mich auf einem Level wie Hernandez. TNA Brauch hardy nicht, der frisst doch nur unnötig Kohle. Dass man auf die eigenen Leute ohne Probleme setzen kan, sieht man an den London-Ratings, wo Roode & Storm für das höchste Q-Rating in beiden Wochen gesorgt haben. Der Cowboy wird langsam aber sicher aufgebaut, wo Kurt Angle dran auch eine große Rolle spielt, den ich hier jetzt auch mal loben möchte. „The Kört“ legt sich freiwillig für einen aufstrebenden Superstar hin und arbeitet dabei auch noch an der Glaubwürdigkeit des Finishers, da bin ich echt froh drüber, denn der Cowboy rockt einfach die Bude weg, auch da sein Gimmick natürlich perfekt zu ihm passt. Zudem wird er als harter Hund dargestellt, der 2 Matches an einem Abend bestreiten will und das zweite zudem noch deutlich angeschlagen. Zu Roode muss ich außer GENIAL! glaube ich nicht mehr viel sagen, den habe ich in den letzten Wochen und Monaten genug gelobt, aber ich komme auch dieses Mal nicht drumrum. Seine Rolle als ‚Leader of the selfish Generation‘ spielt er einfach nur genial. Die Allianz mit Bully Ray hat Roode noch weiter geholfen wie ich finde, denn das hat ihm noch mehr Charakter verliehen, da er keineswegs nur als Feigling dargestellt wurde, sondern eher als arrogantes Großmaul, was ja perfekt passt wie man sieht. Roodes Match gegen Storm in der London Episode #1 war große klasse und wurde auch mit entsprechendem Rating belohnt. Da freut man sich doch als Beer Money Fan schon auf die Einzelfehde zwischen Roode und Storm, die eigentlich fällig wäre. Doch bevor ich dazu komme, noch ein paar Worte zum Bully aus Hells Kitchen. Er spielt seine Rolle echt jede Woche aufs neue einfach mal nur perfekt. Ich habe zudem letztens ein TNA Video von 2005 gesehen, wo er noch als Brother Ray unterwegs war – das ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Damals war er ein langweiliger, Tag Team Fleischklops-Wrestler (klingt böse, ich weiß, tut mir leid) und heute, da ist er der vielleicht beste Heel im Business der nur mit der Wimper zucken muss um Heat von der Crowd zu ziehen. Seine Allianz mit Roode fand ich ja wie angesprochen einfach nur genial, weswegen ich fast ein bisschen traurig bin, dass sie schon vorbei ist. Ich hoffe hier, dass Roode seinen Titel durch irgendeinen Abstauber verteidigen darf und das am besten noch gegen Hardy, denn wenn, dann sollte der Titel bei Lockdwon in Storms Heimat an Storm wechseln, das wäre ein perfekter Zeitpunkt.
Tipp: Bobby Roode

Das war er nun, der PPV Roundtable zu TNA Against All Odds 2012 im WrestlingCorner.de-Forum.Feedback, Meinungen und Kritik sind jederzeit außerordentlich erwünscht, bevor es in fünf Wochen mit dem Roundtable zu „TNA Victory Road 2012“ weitergeht!

Gerne dürfen sich auch neue User melden, die beim nächsten Roundtable mitmachen möchten! ;)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!