Michael Elgin verklagt Impact Wrestling

Veröffentlicht am 5. März 2022 um 15:45 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: Medien-News, TNA-News.

Der Wrestler Michael Elgin hat die amerikanische Wrestling-Liga Impact Wrestling verklagt. Das berichten f4wonline und der PWInsider exklusiv.

Die Klage wurde von Elgin am 08. Februar beim Circuit Court von Davidson County, Tennessee, USA eingereicht. Darin fordert er „nicht weniger als“ fünf Millionen Dollar Schadensersatz. Laut Dokumenten, welche PWInsider vorliegen, behauptet Elgin, dass Impact Wrestling gegen seinen damaligen Vertrag verstoßen habe, indem sie ihn im Juni 2020 aus ihrem Programm entfernt hätten, nachdem ihm während der „#SpeakingOut-Bewegung“ Vorwürfe gemacht worden waren. „Eine Karriere im Wrestling ist nicht vergleichbar mit einer normalen Beschäftigungsmöglichkeit. Der Ruf und Ruhm des Wrestlers hängt davon ab, dass das Unterhaltungsunternehmen Fernsehprogramme zum gegenseitigen Nutzen des Wrestlers und der Firma liefert“, heißt es in der Klage. Elgin behauptet auch, Impact habe ihn im Dezember 2020 daran gehindert, für Pro Wrestling NOAH zu arbeiten, was seinem Ruf in Japan geschadet hätte.

Bekanntlich hat am 22. Juni 2020 Impact die Kündigung von Joey Ryan und Dave Crist nach Vorwürfen gegen sie im Rahmen von #SpeakingOut bekanntgegeben. Das Unternehmen berichtete auch, dass Elgin bis zu einer weiteren Untersuchung suspendiert wurde. Sodann wurde am 26. Juni 2020 eine Erklärung abgegeben, in der angekündigt wurde, dass Elgin nicht mehr in Impact’s Programm erscheinen würde. Kurios sind jedoch die Behauptungen, die die Klage weiter enthält. So steht geschrieben, dass Elgin von Scott D’Amore informiert worden wäre, dass es „keine Untersuchung der Anschuldigungen geben würde“. Des Weiteren habe D’Amore später bestätigt, dass es keine Untersuchung gegeben habe und in einer E-Mail an Elgin erklärt, dass „die Entscheidung des Unternehmens, Elgin nicht mehr für weitere Auftritte zu zeigen, nicht aufgrund der Untersuchung beruhte.“

Elgin veröffentlichte diese Woche eine Erklärung über die sozialen Medien. Er erklärte, Impact habe den Anschein erweckt, als wäre er aus dem Unternehmen gefeuert worden.
Elgin: „Im Juni 2020 ließ Impact Wrestling in der Öffentlichkeit den Anschein erwecken, als hätten sie mich nach einer Untersuchung gefeuert. Ich habe mehr als zwölf Wrestling-Webseiten gefunden, die berichteten, dass Impact Wrestling mich aufgrund von Anschuldigungen gefeuert hatte.“
Elgins Vertrag mit Impact sollte am 15. April 2022 auslaufen, aber laut seinem Social-Media-Beitrag hat er seit dem 15. Februar 2022 aufgrund der Klage, die er gegen Impact eingereicht hat, keine Zahlungen mehr vom Unternehmen erhalten, was dazu führte, dass er viel früher ein Free-Agent wurde. Er hat auch diese Woche ein 15-minütiges YouTube-Video veröffentlicht, in dem er seine Gründe für die Einreichung der Klage erläuterte.

Quelle: f4wonline / PWInsider


Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!