WWE „Friday Night SmackDown“: Notizen & Spoiler

Veröffentlicht am 13. März 2022 um 3:43 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: WWE-News.

Am Freitag fand eine weitere Ausgabe von WWE „Friday Night SmackDown“ statt. Vier Matches standen auf dem Plan mit einem Titelmatch im Main Event.

Allgemeine Daten zur Show:

Die Show wurde aus der Legacy Arena in Birmingham, Alabama, USA gesendet. Rund 9.000 Tsd. Zuschauer waren zugelassen. Es war die 1181. Episode in der Geschichte des Brands.

Was ist passiert?

Eröffnet wird die Show mit einem Rückblick auf das Match zwischen Universal Champion Roman Reigns und Brock Lesnar im „Madison Square Garden“. Bekanntlich setzte sich Reigns durch eine Ablenkung von Paul Heyman durch.
Brock Lesnar begibt sich am Anfang in den Ring und fordert Roman Reigns auf, in den Ring zu kommen. Doch sein Manager Paul Heyman verkündet, dass Reigsn nicht anwesend sei. Lesnar ist davon nicht sehr begeistert und kann nun ungehindert Jagd auf Heyman machen. Doch dieser kann rechtzeitig flüchten, da Lesnar anderweitig seine Wut rauslässt.
Sheamus und Ridge Holland stehen zum Interview bereit und verkünden, dass keine Waffen benötigt werden. Dafür hätte man Butch (Pete Dunne), der sich um alles weitere kümmern würde. Und tatsächlich greift jener Kofi Kingston nach dem Match an.
In einem Video sehen wir, wie die Legende „Stone Cold“ Steve Austin die Einladung von Kevin Owens zu dessen „KO Show“ bei „WrestleMania 38“ annimmt.
Sami Zayn ist Backstage und verspricht, seinen Intercontinental Championship von Ricochet zurückzuholen. Sein baldiger Gegner Johnny Knoxville sei nicht anwesend, so dass er freie Bahn hätte, wie er sagt.
Drew McIntyre wird im Ring von Happy Corbin, Madcap Moss, Jinder Mahal und Shanky attackiert, behält aber die Oberhand, deutet auf das „WrestleMania 38“-Logo und blickt in Richtung Happy Corbin.
Ronda Rousey erscheint im Ring und erklärt, dass sie bereits fest für ihr Match trainiere, das ihr härtestes in ihrer Karriere werde. Sie werde Charlotte Flair aber besiegen. Doch die SmackDown Women’s Championesse kommt heraus und verhöhnt Rousey und denunziert sie auf ihre Submission-Moves. Doch am Repertoire arbeite Rousey hart. Das konstatieren ihr auch die Fans, die in Jubel ausbrechen, wenn jene erscheint.
The Usos (Jimmy & Jey Uso) feiern ihre lange Titelregentschaft, werden aber von Shinsuke Nakamura und Rick Boogs unterbrochen. Diese verlangen ein Titelmatch, welches die Champions nur annehmen, wenn Boogs gegen Jey Uso gewinne. Er kann das Match auch gewinnen und so dürfte ein baldiges Match, eventuell bei der größten Show des Jahres, realistisch werden.
Vor dem Intercontinental Championship Match zwischen Champion Ricochet und Herausforderer Sami Zayn gibt es einen heftigen Brawl zwischen Austin Theory und Kommentator Pat McAfee.
Nach der erfolgreichen Titelverteidigung von Ricochet wird Backstage geschaltet, wo sich Flair und Rousey prügeln. Am Ende können nur die Sicherheitsleute beide Frauen aufhalten.

Wissenswertes zur Show:

Ein tragischer Unfall ereignete sich während des Matches zwischen Big E & Kofi Kingston gegen Sheamus & Ridge Holland. Nach einem Belly-To-Belly Suplex von Holland gegen Big E landete Letzterer sehr unglücklich auf dem Kopf – die Folge: Nackenbruch. Nähere Infos bekommt ihr in einem separaten Beitrag.

Was passiert nächste Woche?

Es ist bis jetzt kein Match für die nächste Ausgabe bestätigt worden. Jedoch dürfte die Fehde zwischen Reigns und Lesnar langsam ihren Höhepunkt finden.

Quelle: f4wonline

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!