WWE „Monday Night RAW“: Notizen & Spoiler

Veröffentlicht am 29. März 2022 um 5:02 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: WWE-News.

Die gestrige Ausgabe von WWE „Monday Night RAW“ war die „Go-Home“ Episode vor der Großveranstaltung „WrestleMania 38“. Um es gleich vorweg zu nehmen: es gab keinen Auftritt von Cody Rhodes. Dafür aber zwei Handicap Matches sowie ein Champions vs. Champions Match der Tag-Division im Main Event.

Allgemeine Daten zur Show:

Die Show fand in der PPG Paints Arena in Pittsburgh, Pennsylvania statt. Offiziell liegen noch keine Angaben zu den Zuschauerzahlen vor Ort vor. Es war die 1505. Episode in der Geschichte des Brands.

Was ist passiert?

Die Show eröffnet WWE Champiom Brock Lesnar, der noch einmal seine Siegchancen für „WrestleMania 38“ verdeutlicht und sich schon als Unified Champion sieht. (Hinweis: Nun wird vom Unified World Champion gesprochen.)
Seth Rollins kommt im Hauptquartier an und wird von einem beschäftigten Vince McMahon empfangen. Nach einigen Dialogen kommt die wichtige Botschaft vom CEO, dass Rollins bei „WrestleMania 38“ sein und ein Match bestreiten werde. Den Gegner wird der Chairman höchstpersönlich aussuchen.
Nachdem Omos The Viking Raiders (Erin & Ivar) in einem kurzen Match via Countout besiegte, kommt wie erwartet Bobby Lashley heraus und fordert den Hünen für „Wrestlemania 38“ ohne Worte heraus. Ihm gelingt sogar ein Takedown. Bis jetzt ist jedoch Omos unbesiegt. Später bei der Show ist das Match offiziell bestätigt worden.
Backstage stehen Dana Brooke und Reggie, der Anstalten für einen Heiratsnatrag macht, doch der Angriff Taminas unterbricht den Moment. Der Pinfall von ihr gegen Brooke (24/7 Championesse) wird jedoch von Reggie unterbrochen. Sodann kommt Akira Tozawa vorbei und macht seinerseits einen Heiratsantrag, der nach etwas Zögern von Tamina angenommen wird. Der Verlobungsring passt nach Befeuchtung doch noch an ihren Ringfinger. Beobachtet wurde alles wieder einmal von R-Truth und einem Ringrichter.
Universal Champion Roman Reigns kommt mit The Usos (Jimmy & Jey Uso) sowie Manager Paul Heyman zum Ring und spricht über seine persönlichen Ambitionen und Lesnar. Dieser habe ihn damals besiegt und jener enttäuschte damit seine Familie. Das solle jedoch nicht nochmal passieren. Als Beispiel nannte er die Aktionen im Madison Square Garden.
Die amtierenden Women’s Tag Team Champions Carmella & Queen Zelina stehen Backstage beim Foto-Shooting und feiern ihre Aktion von letzter Woche. Es kommen Shayna Baszler & Natalya dazu und wollen für den heutigen Tag Verbündete bis „WrestleMania 38“ sein, gerade wegen ihrem
Eight-Woman Tag Team Match bei der Ausgabe.
Als nächstes steht Kevin Owens im Ring, der zynisch das eingespielte Tribute-Video von „Stone Cold“ Steve Austin beurteilt. Er gab auch den entscheidenden Hinweis, dass seine „KO-Show“ bei „WrestleMania 38“ im Main Event am Samstag stehen wird. Zum ersten Mal wird es kein Match am Ende der Großveranstaltung geben. Bei der Show beleidigt Owens weiter Austin und seine Karriere und stellt sich über diesen, so wie auch seinen Stunner-Finisher.
Austin Theory verspricht vor seinem
Match gegen Ricochet das beste Selfie seiner Karriere von Pat McAfee bei „WrestleMania 38“.
Bianca Belair steht im Ring und spricht über RAW Women’s Championesse Becky Lynch und ihrem Scheitern, nach ihrer Attacke, Belairs Karriere zu beenden. Doch dann kommt Lynch in den Ring und es entsteht ein Brawl, bei dem sich Lynch durchsetzen kann und jene mit einem Stuhl attackiert. Doch damit nicht genug holt sie eine Schere heraus und versucht den Zopf von Belair abzuschneiden, doch diese kann sie mit zwei KODs niederstrecken und nimmt selbst die Schere in die Hand und schneidet plötzlich die Haare von der ohnmächtigen Lynch. Sicherheitsleute können diese jedoch vor mehr abhalten. Lynch bemerkt nach der Besinnung Belairs Tat und verspricht Rache.
Lynch steht Backstage und ist frustriert über ihren Haarverlust und spricht in die Kamera ein Schimpfwort in Richtung Belair.
Backstage stehen Happy Corbin & Madcap Moss. Letzterer macht einen schlechten Witz, den Corbin wieder einmal gar nicht lustig findet.
Happy Corbin attackiert Drew McInzyre nach dessen Sieg im 2-On-1 Handicap Match und kann seinen Finisher „End of Days“ zeigen. Danach entwendet er McIntyres Schwert und verschwindet mit Madcap Moss.
Edge sitzt an einem Schreibtisch und redet über AJ Styles und dessen kommende Niederlage.
Styles steht Backstage und wird interviewt. Er spricht über Edges Veränderung und sieht sich selbst als Favorit für das Match bei „WrestleMania 38“.
SmackDown Tag Team Champions The Usos (Jimmy & Jey Uso) hypen das Champions vs. Champions Match gegen RAW Tag Team Champions RKBro (Randy Orton & Riddle). Letztere werden während des Matches von The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) angegriffen, doch dann entsteht ein Brawl zwischen allen Beteiligten (inkl. Shinsuke Nakamura). Am Ende gibt es noch eine Zugabe für die Fans von RKBro mit weiteren RKOs gegen Dawkins & Ford.

Wissenswertes zur Show:

Die Hinweise auf Cody Rhodes sollten während der Show erfolgen. Da WWE kein Fan von ungewünschten Crowd-Reaktionen ist, werden diese meist rausgeschnitten. Doch bei der Rückblende über die Verzweiflung Rollins gegenüber seinem Scheitern für einen Auftritt bei „WrestleMania 38“ und dem folgenden Kontrollverlust waren für einen kurzen Moment die „Cody“-Chants zu hören.

Was passiert nächste Woche?

Da die Großveranstaltung „WrestleMania 38“ ansteht, kann noch nichts genaues über die nächste Episode, die „RAW after Mania“, gesagt werden. Was bereits feststeht ist das Debüt von Veer Mahaan.

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!