ROH „Supercard of Honor XV“ (01.04.2022): Acht Matches offiziell bestätigt

Veröffentlicht am 31. März 2022 um 23:17 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: Indy-News.

Für die morgige Großveranstaltung „Supercard of Honor XV“ der amerikanischen Wrestling-Liga ROH (Ring of Honor) wurden acht Matches offiziell bestätigt.

Der erste PPV, der unter der Führung von Neu-CEO Tony Khan, der auch die amerikanische Wrestling-Liga AEW (All Elite Wrestling) besitzt, stattfindet, hat gleich einmal eine Card präsentiert, die es in sich hat.

Zunächst stehen im Main Event zwei Champions und wie beim großen Marktführer der Fall wird es auch hier einen neuen Undisputed Champion geben. Auf der einen Seite kämpft Jonathan Gresham als Weltmeister, also ROH World Champion und auf der anderen wird Bandido seinen ROH World Championship verteidigen. Ein Unification Match für den wahren Weltmeister also. Denn eigentlich verlor Bandido seinen Titel nie. Wegen einer COVID-19 Infektion wurde sein Titel quasi für vakant erklärt. Am darauffolgenden PPV „Final Battle“ wurde ein Match um diesen zwischen Gresham und Jay Lethal ausgetragen. Hier konnte sich Ersterer durchsetzen. Doch da Bandido immer noch als Weltmeister inoffiziell aufgeführt wird, gibt es die Vereinigung zum wahren Gürtel. Der Zeitpunkt dieses Matches könnte nicht besser kommen, denn seit Tony Khan die Promotion übernahm, gab es nicht wirklich einen speziellen „Neuanfang“. Dieser dürfte zumindest im Main Event stattfinden.

Die ROH World Women’s Championesse Deonna Purrazzo wird sich nicht die Ehre geben. Aber der Titel wird trotzdem auf dem Spiel stehen. Purrazzo wird am gleichen Abend bei „Multiverse of Matches“ von WrestleCon antreten. Doch immerhin wird es ein Interim Championship Match geben, indem Mercedes Martinez auf Willow Nightingale treffen wird. Wie es danach weitergeht, steht noch nicht fest. Doch wie es in der Vergangenheit schon oft der Fall war, wird es auch hier ein „Title vs. Title Match“ im späteren Verlauf geben, um die wahrhaftige Championesse zu bestimmen. Ziemlich bitter für Purrazzo, aber unumgänglich, wenn Khan auf seiner Card nahezu alle Champions präsentieren und deren Matches austragen will.

Mit der Pure Championship wird es der Champion Josh Woods mit Wheeler Yuta aufnehmen. Der Sieg von Woods ist datiert auf den 12. September 2021. An diesem Tag gewann jener seinen Titel von Ex-Champion Jonathan Gresham bei „Death Before Dishonor XVIII“. Eine große Leistung also, wenn man den Kandidaten besiegt, der nun um die alleinige Weltmeisterschaft als Weltmeister kämpft. Mit Yuta hat man wieder einen Kandidaten aus der heimischen Liga (AEW) gefunden. Das Projekt ist also auf dem besten Weg und Khan kann seine Leute perfekt in Szene setzen.

Da ist auch noch der amtierende ROH TV Champion Rhett Titus. Er wird seinen Titel in seiner erst zweiten Titelverteidigung gegen die japanische Legende Minoru Suzuki aufs Spiel setzen. Den Titel gewann er bei „Final Battle“ im Dezember in einem Four-Way Match gegen Ex Champion Dalton Castle, Joe Hendry und Silas Young. Gegen Pure Champion Josh Woods endete ein Match in den Indies in einem Unentschieden. Sollte Suzuki nun Champion werden, wäre es der erste „US-Titel“ für jenen.

Die amtierenden ROH World Tag Team Champions The Brisoces (Jay & Mark Briscoe), wer auch sonst, verteidigen ihre zum zwölften Mal gewonnenen Titel gegen FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood). Logisch, dass beim großen PPV nach der Übernahme Khans auch die wohl prominentesten Wrestler des Unternehmens nicht fehlen dürfen. Jay Briscoe wurde sogar zweimal Weltmeister. Doch für ihre erneuten Tag Team Titel konnten sie The OGK (Matt Taven & Mike Bennett) besiegen. Bis jetzt kein Wunder, dass mal eben FTR von AEW ausgeliehen wurden. Immerhin treffen sie auf „Hall of Famer“.

Dazu gesellen sich noch zwei weitere Einzelmatches ohne Titelbeteiligung. Swerve The Realest (Shane Strickland) bekommt es mit Alex Zayne zu tun und Jay Lethal tritt gegen Lee Moriarty an.

Nachfolgend die bestätigte Matchcard:

ROH Undisputed World Championship
Unification Match
Jonathan Gresham (c) vs. Bandido (c)

ROH Interim World Women’s Championship
Mercedes Martinez vs. Willow Nightingale

ROH Pure Championship
Josh Woods (c) vs. Wheeler Yuta

ROH TV Championship
Rhett Titus (c) vs. Minoru Suzuki

ROH World Tag Team Championship
The Briscoes (Jay & Mark Briscoe) (c) vs. FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood)

Swerve The Realest vs. Alex Zayne

Jay Lethal vs. Lee Moriarty (w. Matt Sydal)

Ninja Mack vs. TBA (Tully Blanchards Client)

ROH „Supercard of Honor XV“ findet im Curtis Culwell Center in Dallas, Texas statt.

Quelle: WrestlingINC / PWInsider

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!