WWE „Monday Night RAW“ Results vom 04.04.2022 (Dallas, Texas)

Veröffentlicht am 5. April 2022 um 2:00 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: WWE Monday Night RAW 2022, WWE-News.

WWE – World Wrestling Entertainment
„Monday Night RAW“
04.04.2022 – American Airlines Center in Dallas, Texas, USA

  • Willkommen zu einer neuen Ausgabe von „Monday Night RAW“. Es ist die „RAW after Mania“, die berüchtigte Show für die Rückkehrer zum Unternehmen, denn seit gestern ist die Großveranstaltung „WrestleMania 38“ Geschichte, die mit ihrer Zuschauerzahl für beide Tage alle Rekorde in der Historie dieser Show brach. Und bevor die Show startet wird natürlich auf die vergangenen Nächte und deren Höhepunkte zurückgeblickt. Danach begrüßt Kommentator Jimmy Smith (mit Corey Graves & Byron Saxton) die Fans.
  • Eröffnet wird die Show mit dem Einzug von „The American Nightmare“ Cody Rhodes, der im Anzug zum Ring kommt. Er schnappt sich im Ring ein Mikrofon und wird mit „Cody“ Rufen von den Zuschauern begrüßt. Er sagt, dass seine Rückkehr keine schwere Entscheidung gewesen sei, entgegen aller Vermuntungen. „You deserve it“ ist zu hören. Seiner Aussage nach habe er vor über 70.000 Tsd. Zuschauern einen der besten Wrestler der WWE-Ära besiegt. Als nächstes wird auf dem Titantron ein Bild von Codys Vater Dusty Rhodes eingeblendet. Die Zuschauer würdigen seinen bereirs verstorbenen Vater mit „Dusty“ Rufen. Cody berichtet über seinen Vater, dass er für jenen nach dem ganz Großen greifen wolle, nachdem er mit ihm am Sterbebett über eine Geschichte aus der Vergangenheit sprach. Er könne zwar die zukünftigen Errungenschaften nicht mehr mit ihm teilen, dennoch wolle er es nach den Rufen „You can do it“ erreichen. Doch kurz darauf ertönt die Musik von Seth „Freakin“ Rollins. Er begibt sich zu Rhodes in den Ring, während die Zuschauer weiter seinen Theme singen. Cody wirft das Mikrofon weg und streckt Rollins die Hand hin. Dann wird die Musik von Rhodes eingespielt und das Segment endet.
  • Die Kommentatoren zeigen die folgenden Segmente des Abends sowie ein bestätigtes Match. Danach ertönt die Musik der neuen Women’s Tag Team Champions Sasha Banks & Naomi. Kurz vor der Werbung wird der Einspieler für „WrestleMania 39“ gezeigt, die ja bekanntlich in Hollywood, Los Angeles an zwei Tagen (01. & 02. April 2022) stattfinden wird. Nach der Pause werden in Bildern die Höhepunkte der Wochenendveranstaltung „WrestleMania 38“ gezeigt, während sich Rhea Ripley & Liv Morgan in den Ring begeben. Dann startet das Tag Team Match.

Tag Team Match
Sasha Banks & Naomi besiegen Rhea Ripley & Liv Morgan via Pinfall von Naomi an Morgan nach dem Jawbreaker (09:00)

Anmerkung: Nach dem Match ließ eine frustrierte Ripley ihre Partnerin Morgan allein im Ring zurück

  • Nach dem Match kommt sofort Kevin Owens heraus und schreitet zum Ring, als noch nicht mal Ripley ganz die Bühne verlassen hatte. Im Ring ergreift jener ein Minkrofon und sagt, dass er einen Fehler begangen hätte, Austin zu unterschätzen, was aber nichts ändere, dass er der beste Wrestler sei. Er behauptet, dass er eine Rückenverletzung erlitten habe. Doch diese kreidet er den Zuschauern an, für die er das Risiko eingegangen sei. Doch dann ertönt eine Musik und auf dem Titantron erscheint der Name „Ezekiel“. Als dieser im Ring steht sieht der Wrestler wie Elias aus, eben mit anderer Frisur und ohne Bart. Owens versteht die Welt nicht und behauptet, dass er Elias sei, doch dieser verneint und sagt, dass er Elias‘ jüngerer Bruder sei. Owens wird langsam wütend und zählt einen Countdown runter, dass Ezekiel seinen Ring verlassen solle. Doch dieser denkt nicht daran, also verlässt Owens den Ring in Richtung Backstage Bereich.
  • Als nächstes steht ein Einzelmatch an, indem Dominik Mysterio, begleitet von seinem Vater Rey Mysterio, gegen The Miz antritt. Die Luchas machen sich auf den Weg zum Ring und es geht in die Werbung. Danach wird nochmal deren Match gegen The Miz & Logan Paul bei „WrestleMania 38“ gezeigt. Und natürlich auch der schockierende Finisher und Turn von The Miz gegen Logan Paul.

The Miz besiegt Dominik Mysterio (w. Rey Mysterio) via Pinfall nach dem Skull Crushing Finale (00:32)

Anmerkung: Nach dem kurzen Match kommt es zum Auftritt von Veer Mahaan, der The Mysterios mit wenigen Aktionen ausschaltet und Dominik in einen Aufgabegriff nimmt und diesen nur widerwillig löst. The Miz hingegen hatte bereits Fersengeld gegeben.

  • Nun kommt die amtierende und neue RAW Women’s Championesse Bianca Belair unter großem Jubel zum Ring. Doch bevor sie spricht werden wieder ein paar Höhepunkte von „WrestleMania 38“ eingeblendet. Sie dankt zunächst den Fans und Zuschauern, dass sie immer an sie geglaubt hätten. Diese honorieren es mit „You deserve it“ Rufen. Doch sie erinnert sich zurück an ihre schnelle Niederlage gegen Becky Lynch beim „SummerSlam“, sei aber überrascht, wie gut sie danach geworden ist. Die Blessuren sind deutlich zu sehen. Denn Belair hat ein balues Auge vom Match davongetragen. Nach ihrem Match, so Belair, sei sie sogar noch besser geworden und habe das mit dem Gewinn der Championship bewiesen.
  • Es kommt zum NXT Championship Match zwischen Champion Dolph Ziggler und Herausforderer Bron Breakker. Dazu wird kurz ein Video zu Breakker eingeblendet und danach begibt sich auch gleich der Champion mit Kollegen Robert Roode zum Ring. Nach der Werbeunterbrechung wird das Omni Hotel eingeblendet, dass mit einem WWE-Logo an der Fassade leuchtet. Danach kommt Bron Breakker in den Ring.

WWE NXT Championship
Bron Breakker besiegt Dolph Ziggler (c) (w. Robert Roode) via Pinfall nach dem Military Press Slam (10:02)
!!TITELWECHSEL!!

Anmerkung: Robert Roode griff ins Match ein, wurde aber wenig später von Breakker ausgeschaltet. Das ebente den Sieg.

  • Im Ring steht MVP, der nun „All Mighty“ Bobby Lashley ankündigt. Dieser kommt wenig später mit in den Ring. Er kommt gleich auf sein Match gegen Omos bei „WrestleMania 38“ zu sprechen. Bekanntlich konnte er dem Hünen seine erste Niederlage bescheren. Doch viel kann Lashley nicht dazu sagen, denn Omos kommt heraus und steigt zu diesem in den Ring und fordert sein Rückmatch. Plötzlich attackiert MVP Lashley und steht auf einmal auf der anderen Seite. Omos nutzt das aus und verprügelt den „All Mighty“. Zusätzlich gibt es noch einen Big Boot von MVP sowie den Finisher von Omos.
  • Im Rückblick sehen wir die feiernden Sieger Banks & Naomi aus dem ersten Match und Ripley, die Morgan allein im Ring zurückließ. Backstage fragt Morgan nochmal bei Ripley nach, doch diese meint, dass sie nicht sie selbst gewesen sei. Als Entschuldigung habe sie dem Team ein Women’s Tag Team Championship Match für nächste Woche besorgt. Beide umarmen sich und es scheint, als wäre wieder alles gut.
  • Im nächsten Match treten die ehemaligen Women’s Tag Team Champions Carmella & Queen Zelina gegen Natalya & Shayna Baszler an. Erst kommen Carmella & Vega in den Ring.

Tag Team Match
Carmella & Queen Zelina vs. Natalya & Shayna Baszler endete via No Contest

Anmerkung: Nach der Werbeunterbrechung spricht Zelina zu ihrer Partnerin, dass diese ihnen das Match gekostet habe, weil sie nur auf ihre Schönheit achte. Nach kurzem Hin und Her schlägt Zelina zu und es scheint, als wäre das Tag Team ein für alle Mal Geschichte. Corey Graves kann seine baldige Ehefrau Carmella beruhigen und beide küssen sich leidenschaftlich.

  • Die weiteren Bilder zeigen den Rückblick auf das Match zwischen Pat McAfee und Austin Theory und dem Auftritt von Mr. McMahon in seinem ersten Match nach „WrestleMania 26“. Und natürlich dem Auftritt von „Stone Cold“ Steve Austin, der alle drei Personen einen Stunner verpasste.
  • Backstage gesellen sich die amtierenden SmackDown Tag Team Champions The Usos (Jimmy & Jey Uso) zu Austin Theory. Sie sprechen zunächst über ihren Triumph der Titelverteidigung. Theory, sichtlich genervt, will sich trotz seiner Niederlage gegen McAfee auf das bevorstehende Match konzentrieren, das als nächstes stattfindet. Hierfür kommen zunächst die amtierenden RAW Tag Team Champions RKBro (Randy Orton & Riddle) heraus. Nach der Werbeunterbrechung werden erneut Höhepunkte aus der Großveranstaltung vom Wochenende gezeigt. Danach stößt United States Champion Finn Balor zum Team dazu. Zuerst begibt sich Austin Theory von den Gegnern in den Ring zum Trio. Ihm folgen The Usos (Jimmy & Jey Uso).

Six-Man Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey Uso) und Austin Theory besiegen RKBro (Randy Orton & Riddle) und Finn Balor via Pinfall von Theory an Balor nach dem ATL (08:25)

Anmerkung: Nach dem Match machte Theory wieder einige Selfies.

  • Nach einem kurzen Rückblick auf das Match zwischen Edge und AJ Styles bei „WrestleMania 38“ gestern kommt auch schon live der Rated R Superstar heraus und begibt sich in den Ring. Dieser sagt, dass es für Styles der Stichtag gewesen sei, doch er habe verloren. Sofort kommt er auch auf Damian Priest zu sprechen, der angeblich seine Philosophie verstehe. Er kündigt sein Stablemitglied an und dieser kommt unter seiner Musik zum Ring. Beide geben sich im Ring die Hand. Edge fragt Priest, was ihn dazu bewegt habe, seinem Weg zu folgen. Er meint, dass er bis zu „WrestleMania“ keine Zukunft mehr gesehen habe. Also habe er seine Loyalität zu Edge gefunden. Jener sieht es als dessen beste Entscheidung seines Lebens an. Nach kurzem Gespräch ertönt die Musik von AJ Styles, der auf der Rampe Damian Priest ausschaltet und im Ring Edge zu Boden zwingt. Er holt zwei Stühle in den Ring und will es Edge heimzahlen, doch da ist schon wieder Priest. Die Überzahl ist zu viel für Styles und er wird niedergestreckt.
  • Nach weiteren Bildern, die die Höhepunkte von „WrestleMania 38“ zeigen, kommen The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) zum Ring. Ihre Gegner sind die Alpha Academy (Chad Gable & Otis).

Texas Tornado Tag Team Match
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) besiegen Alpha Academy (Chad Gable & Otis) via Pinfall von Ford an Gable nach dem Frog Splash durch einen Tisch (08:13)

Anmerkung: Vor dem Match attackierten die Alpha Academy ihre Gegner The Street Profits. Doch damit das Chaos erstmal aufgehoben ist, kommt der Offizielle Adam Pearce heraus, der das Match in ein Texas Tornado Tag Team Match umwandelt.

  • Nun wird ein Video von den Höhepunkten vom Unification Match zwischen Universal Champion Roman Reigns und Ex-WWE Champion Brock Lesnar gezeigt. Nach der Werbepause wird angekündigt, dass AJ Styles nächste Woche bei „Monday Night RAW“ gegen Damian Priest antreten wird. Ebenfalls wird es, wie bereits beschrieben, ein Women’s Tag Team Championship Match zwischen Champions Sasha Banks & Naomi gegen Rhea Ripley & Liv Morgan geben. Außerdem wird Rey Mysterio auf den Debütanten Veer Mahaan treffen.
  • Nun kommt es zum Segment des neuen Undisputed WWE Universal Champions Roman Reigns. Dieser wird von Manager Paul Heyman und seiner „Bloodline“ The Usos (Jimmy & Jey Uso) zum Ring begleitet. Nach kurzen „Roman“ Rufen spricht der Tribal Chief. Er fragt seinen Manager Heyman, was die „Bloodline“ so erfolgreich mache. Dieser zählt sodann alle Erfolge des Trios auf. Dann übergibt jener wieder das Mikrofon an Reigns. Wieder folgen „Roman“ Rufe. Er meint, was gut für Roman sei, sei gut für WWE. Wieder einmal bewies er seine Unbesiegbarkeit (God Mode), indem er Brock Lesnar besiegte. Doch nun werde er den nächsten Schritt gehen. Diesen werde er bei „Friday Night SmackDown“ verkünden. Mit diesen Worten und Bildern geht die Show zu Ende.

Quelle: DAZN

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!