WWE „Monday Night RAW“: Notizen & Spoiler (Update)

Veröffentlicht am 5. April 2022 um 15:26 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: Medien-News, WWE-News.

Die gestrige Ausgabe von WWE „Monday Night RAW“, die „RAW after Mania“, war wieder einmal mit einigen Höhepunkten belegt worden. Es stand ein Debüt an, ein alter Bekannter kehrte zurück und ein Titel wechselte bei der Show.

Zu Beginn der Show war „The American Nightmare“ Cody Rhodes zum Ring gekommen. Er ließ sich lange feiern und bejubeln und erklärte seine Beweggründe seiner Rückkehr zu WWE. Denn er habe einen Auftrag, den er bis jetzt nicht erfüllen konnte: Er wolle Weltmeister werden. Etwas, was er seinem Vater Dusty Rhodes versprach. Diesen wirklich emotionalen Moment durchkreuzte die Anwesenheit von Seth Rollins. Doch wider Erwarten gab es ein Händeschütteln der beiden und das Segment endete. Die Zuschauer im American Airlines Center in Dallas, Texas hingegen mussten nicht auf ein Match von Rhodes verzichten. Denn jener bestritt ein Dark Match gegen Kevin Owens. Nach dem Crossroads war sein Sieg sicher.


Es war wohl mit eines der Segmente, auf das sich viele Fans freuten. Kevin Owens zeigte sich nach seiner krachenden Niederlage gegen „Stone Cold“ Steve Austin bei „WrestleMania 38 – Night One“ dem Publikum und gab natürlich allen zu verstehen, dass er trotz dieser Niederlage der bessere und gleichzeitig beste Wrestler der WWE sei. Doch plötzlich ertönte eine unbekannte Musik und es kam unter dem Namen „Ezekiel“ ein Wrestler heraus, der dem Wrestler „Elias“ glich. Denn insgeheim war er es auch, doch dieses Mal mit anderer Frisur, ohne Bart und ohne Gitarre. Er gesellte sich zu Owens in den Ring. Dieser war von dessen Anwesenheit gar nicht begeistert und fragte jenen immer wieder, ob er Elias sei. Doch er meinte, dass er nur Elias‘ jüngerer Bruder sei. Jedenfalls endete das Segment schneller als es anfing. Ohne einem Schlagabtausch oder weiterer verbalen Auseinandersetzungen lief Owens wieder Backstage. Der neue Charakter von Elias passt sehr ins Bild des Wrestlers. Denn: Nach seiner Fehde mit Ryker, als sie gegen AJ Styles und Omos in einem RAW Tag Team Championship Match verloren, war außerdem der Charakter von Elias ein Ende bereitet worden. Symbolisch zerstörte er seine Gitarre und war seit letzen Juli nicht mehr vor den TV-Bildschirmen zu sehen. Nun tritt er also mit neuem Gimmick auf. Dies beweist auch die Änderung seines Namens auf Twitter, wo nun „Ezekiel (Elias‘ younger bro) steht. Sein Nutzername hingegen ist nach wie vor „@IAmEliasWWE“. Intern soll man allerdings der Meinung sein, dass der Charakter ab sofort dieser bleibt und als Babyface auftritt. Elias, so der PWInsider, sei Geschichte.


Das bereits von WWE angekündigte Debüt des Inders Veer Mahaan stand auch auf dem Plan. Nachdem The Miz in einem 30-Sekunden Match Dominik Mysterio mühelos besiegte, kam es zum Debüt von Mahaan. Mit Leichtigkeit konnte er Rey & Dominik Mysterio in die Schranken weisen. Bis dato war The Miz bereits nicht mehr anwesend. Damit war das Debüt des neuen Superstars perfekt, nachdem dieser sechs Monate in Videos präsentiert wurde. Seine vorige Anstellung in einer Allianz mit Landsmann Jinder Mahal und Shanky wurde im Sommer 2021 wieder verworfen, weil man der Meinung war, ihn als Singles-Wrestler zu pushen. Bevor er jedoch bei „Monday Night RAW“ gestern auftrat, war Mahaan bei der Nebenshow „Main Event“ aktiv gewesen. Dort konnte Siege hintereinander einfahren. Rinku Singh, so sein Realname, konnte in seinem Heimatland die Reality-Show „The Million Dollar Arm“ gewinnen. Kurz darauf reiste er in die Vereinigten Staaten und fing mit dem Baseball-Training an. Er war sodann der erste indisch geborene Spieler mit einem professionellen Baseball-Vertrag, als jener bei den „Pittsburgh Pirates“ unterschrieb. Wenig später, im Januar 2018, war er beim Marktführer WWE fortan angestellt.


Bei der Show fand auch das NXT Championship Match zwischen Champion Dolph Ziggler und Herausforderer Bron Breakker statt. Ersterer wurde natürlich wieder von Robert Roode begleitet. Das Match, welches auch bei „Stand & Deliver“ am Samstag stattfand und wo Ziggler seinen Titel verteidigen konnte, war vor allem durch eine Dominanzphase von Breakker geprägt. Dieses Mal konnte auch Roode nicht mehr zum Sieg Zigglers eingreifen, denn er wurde von Breakker spektakulär aus dem Match genommen. Sodann war die Bahn frei für den zweifachen Gewinn des NXT Championships. Und tatsächlich: Nach einem Military Press Slam war es wirklich geschehen. Der Sohn des jetzigen „Hall of Famers“ Rick Steiner von The Steiner Brothers (zusammen mit Scott Steiner) war erst im September letzten Jahres bei „NXT“ debütiert und wurde alsbald in den Main Event platziert. Am 04. Januar gewann er zum ersten Mal die Championship von Tommaso Ciampa.


Ebenfalls fand ein Segment des siegreichen Bobby Lashley statt. Der „All Mighty“, der bei „WrestleMania 38“ den Hünen und bis dato unbesiegten Omos die erste Niederlage zuführen konnte, war gemeinsam mit seinem Unterstützer MVP im Ring gestanden. Doch auch Omos ließ nicht lange auf sich warten und begab sich in den Ring. Doch dann passierte es: MVP turnte gegen Lashley und fiel jenen wortwörtlich in den Rücken. Bühne frei für die blanke Gewalt von Omos. Mit dem Turn von MVP gegen Lashley endet eine Allianz seit fast zwei Jahren.


Der Main Event war natürlich nicht das Texas Tornado Tag Team Match zwischen The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) gegen Alpha Academy (Chad Gable & Otis) und auch kein Auftritt von Gable Steveson, der bei der Show komplett fehlte. Nein, es war der Auftritt vom neuen Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns, der gemeinsam mit Manager Paul Heyman und SmackDown Tag Team Champions The Usos (Jimmy & Jey Uso) in den Ring stieg und eine Promo hielt. Heyman zählte zunächst alle Erfolge des Trios auf, doch am Ende verkündete der Tribal Chief, dass er den nächsten Schritt gehen werde. Diesen, so Reigns, werden aber alle erst bei „Friday Night SmackDown“ erfahren. Sein „WrestleMania“-Gegner Brock Lesnar ließ sich hingegen, wie erwartet, nicht blicken. Laut dem PWInsider flog dieser direkt nach „WrestleMania 38“ nach Hause.


Damit ging die 1506. Episode von „Monday Night RAW“ vom Band. Rund 10.000 Tsd. Zuschauer waren dabei.

Für nächste Woche am Montag, den 11.04.2022 wurden für „Monday Night RAW“ folgende Matches bereits angekündigt:

WWE Women’s Tag Team Championship
Sasha Banks & Naomi (c) vs. Rhea Ripley & Liv Morgan

Anmerkung: Sollten die Herausforderinnen verlieren, könnte es zum Heel-Turn von Ripley gegen Morgan kommen, welcher sich ja schon bereits in der gestrigen Ausgabe andeutete, als Ripley Morgan allein im Ring zurückließ.


Rey Mysterio vs. Veer Mahaan

Anmerkung: Nachdem Mahaan die Mysterio-Familie auseinandernahm und vor allem Reys Sohn in einem Aufgabegriff fast bis zur Bewusstlosigkeit hielt, will nun Rey Rache verüben.


AJ Styles vs. Damian Priest

Anmerkung: Ein Match von Styles gegen jenen, der ihm mehr oder weniger das Match gegen Edge bei „WrestleMania 38“ kostete.


Quelle: f4wonline / WrestlingINC / Twitter

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!