WWE „NXT 2.0“ Results vom 05.04.2022 (Orlando, Florida)

Veröffentlicht am 6. April 2022 um 2:01 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: WWE NXT 2022, WWE-News.

WWE – World Wrestling Entertainment
„NXT 2.0“
05.04.2022 – Orlando, Florida, USA

  • Eine neue Ausgabe von WWE „NXT 2.0“ steht an. Am vergangenen Samstag war das Premium Live-Event „Stand & Deliver“ abgehalten worden und bei der gestrigen Ausgabe von „Monday Night RAW“ wechselte der NXT Championship von Doloh Ziggler zu Bron Breakker.
  • Bevor die Show beginnt, wird ein Rückblick mit den Höhepunkten von „Stand & Deliver“ gezeigt sowie der Titelwechsel bei „Monday Night RAW“.
  • Danach begrüßt Vic Joseph und Wade Barrett die Fans und sofort ertönt die Musik vom neuen NXT Champion Bron Breakker, der sich in den Ring begibt. Natürlich spricht er sofort seinen Titelgewinn an, aber auch sein Versagen am vergangenen Samstag. Doch als er „WrestleMania“ sah, so Breakker, dachte er sich, dass er irgendwann auch auf der großen Bühne stehen werde. Dies motivierte ihn auch gegen Ziggler letztendlich zu bestehen. Mehr kann er nicht sagen, denn die Musik von Imperium ertönt und Gunther, Marcel Barthel und Fabian Aichner begeben sich in den Ring. Gunther spricht zu Breakker und sagt, dass diesen Titel nur Leute verdient hätten, die die Besten bei „NXT 2.0“ seien und so sieht sich Gunther als der rechtmäßige Halter und nicht Breakker. Doch für Letzteren ist das kein Problem, denn er schlägt einen Kampf für heute vor. Sofort begeben sich The Creed Brothers (Julius & Brutus Creed) in den Ring. Nach der Werbeunterbrechung startete ein Tag Team Match zwischen Imperium (Marcel Barthel & Fabian Aichner) und The Creed Brothers (Julius & Brutus Creed).

Tag Team Match
The Creed Brothers (Julius & Brutus Creed) besiegen Imperium (Marcel Barthel & Fabian Aichner) via Pinfall von Julius Creed an Barthel nach der Lariat (ca. 12:00)

Anmerkung: Die Werbeunterbrechung am Anfang kostete einige Minuten der Startzeit des Matches für die Übertragung. Während des Matches ließ Aichner Barthel alleine zurück, sodass dieser gegen die Überzahl keine Chance hatte.

  • Nach dem Match kommen wieder zwei maskierte Gestalten in den Ring, die The Creed Brothers angreifen. Doch dieses Mal lassen beide ihre Masken fallen und entpuppen sich als das Tag Team Pretty Deadly (Lewis Howley und Sam Stoker), bekannt aus „NXT UK“.
  • Toxic Attraction (Gigi Dolin & Jacy Jayne) berichten im Interview, dass sie ihre Titel heute zurückgewinnen werden.
  • Als nächstes wird gezeigt, wie sich Nikkita Lyons und Lash Legend auf ihr Match vorbereiten. Danach begibt sich der neue NXT North American Champion Cameron Grimes in den Ring, während Bilder aus dem Five-Way Ladder Match von „Stand & Deliver“ gezeigt werden. Die Zuschauer rufen „You deserve it“, einige wiederum „No, you don’t“. Er sagt, dass sein Vater auf ihn blicke und stolz sei, dass er es geschafft habe. Nach einigen weiteren Sequenzen kommt Solo Sikoa heraus, der Grimes zu seinem Titelgewinn beglückwunscht, aber auch anmerkt, dass er ihn auch nun verteidigen müsse. Also fragt er Grimes nach einer Herausforderung. Der Champion akzeptiert diese.
  • Joe Gacy steht Backstage mit Harland und spricht gruselig über Familienberhältnisse.
  • Kurz darauf wird in die Umkleide von Xyon Quinn geschaltet, der zu Draco Anthony meint, er brauche eine Lektion über Respekt. Danach steht Tiffany Stratton beim Interview, die unschöne Worte an Sarray richtet.
  • Es wird kurz auf „Stand & Deliver“ zurückgeblickt und dieses Mal auf den Wettbewerb zwischen Indi Hartwell & Dexter Lumis gegen Duke Hudson & Persia Pirotta. Bekanntlich gewannen Hartwell & Lumis diesen nach Abstimmung der Zuschauer. Heute kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Lumis & Hudson. Nach der Werbeunterbrechung werden erstmal wieder Bilder des Live-Events eingeblendet. Dann kommt Dexter Lumis mit Indi Hartwell zum Ring. Hudson steht bereits im Ring und das Match startet.

Dexter Lumis (w. Indi Hartwell) vs. Duke Hudson (w. Persia Pirotta) endete via Double Count Out, nachdem es Lumis und Hudson nicht mehr rechtzeitig in den Ring schafften, da sie sich gegenseitig am Ringpfosten ausschalteten (04:48)

Anmerkung: Während des Matches griffen immer wieder beide Damen ein, die schließlich beiden das Match kosteten.

  • Es geht gleich weiter mit dem NXT Women’s Tag Team Championship Match zwischen Champions Raquel Gonzalez & Dakota Kai gegen die Ex-Champions Toxic Attraction (Gigi Dolin & Jacy Jayne). Letztere begeben sich zuerst zum Ring. Es folgt eine Werbeunterbrechung und danach wird in einem Video die erneute Präsentation der nächsten „WrestleMania“ in Hollywood vorgestellt. Kurz darauf regt sich Marcel Barthel in der Umkleide über Aichners Aktion auf. Doch Gunther beruhigt diesen und verspricht, Champion zu werden und alles wieder zu regeln. Derweil begeben sich die NXT Women’s Tag Team Champions Raquel Gonzalez & Dakota Kai zum Ring. Dann startet das Match.

WWE NXT Tag Team Championship
Toxic Attraction (Gigi Dolin & Jacy Jayne) besiegen Raquel Gonzalez & Dakota Kai via Pinfall von Jayne an Gonzalez nach dem Toxic Shock (12:12)
!!TITELWECHSEL!!

Anmerkung: Die amtierende NXT Women’s Championesse Mandy Rose sorgte für die Entscheidung.

  • Nach der Werbeunterbrechung sehen wir erneut Joe Gacy mit Harland. Dieses Mal spricht Ersterer von Chaos. Dann wird Tony D’Angelo von AJ Galante angekündigt, der sich zum Ring begibt. Galante sagt, dass auf dem Tisch eine Karte mit Tonys Blut liege, die besagt, dass er bereit sei, den Eid des Don zu leisten. Er dürfe allerdings seinen Eid nie verraten. Der Schweigekodex, so Galante, dürfe niemals gebrochen werden, und wenn er ihn bricht, werde er in der Hölle schmoren. Dann fragt er D’Angelo ob er bereit sei, die Position zu akzeptieren. Dann bekommt er einen goldenen Ring an den Finger gelegt und Galante meint, dass er nun der neue Don von „NXT 2.0“ sei.
  • Backstage stehen die amtierenden NXT Tag Team Champions MSK (Wes Lee & Nash Carter) zum Interview bereit. Sie sagen, dass sie glücklich seien, endlich wieder die Titel zurück zu haben. Grayson Waller & Sanga hingegen fordern wenig später ein Titelmatch. MSK ist sofort bereit, doch Waller muss wegen seiner Verletzung passen.
  • Und das nächste Match beginnt. Hierzu begibt sich zunächst Nikkita Lyons zum Ring. Nach der Werbeunterbrechung wird Dakota Kai Backstage gezeigt, die absolut wütend über ihren Titelverlust ist. Dann allerdings startet das Einzelmatch von Lyons gegen Lash Legend.

Nikkita Lyons besiegt Lash Legend via Pinfall nach dem Split Leg Drop (04:41)

Anmerkung: Das Match bot einige spektakuläre Aktionen.

  • AJ Galante & Tony D’Angelo begeben sich in Richtung Parkbereich, als ihnen Legado del Fantasma entgegenkommen. Santos Escobar gratuliert D’Angelo zum Don. Doch er gibt auch zu, dass es keine Rebereien geben werde, so lange sie sich aus dem Weg gehen würden.
  • Das letzte Match des Abends steht an. Gunther kommt zum Ring für sein NXT Championship Match gegen Champion Bron Breakker. Nach der Werbung hält Kushida eine Promo, in der er Von Wagner warnt und auf Rache aus ist. Nun startet der Main Event.

WWE NXT Championship
Bron Breakker (c) besiegt Gunther via Pinfall nach dem Military Press Slam (13:09)

Anmerkung: Überraschend griff keiner ins Match ein. Damit ist vor allem die Seite pro Gunther gemeint.

  • Nach dem Match wird der „Hall of Famer“ Rick Steiner, Vater von Bron Breakker, eingeblendet, der seinen Sohn zur Titelverteidigung gratuliert, jedoch in einem Käfig von Joe Gacy gefangen gehalten wird. Mit diesen Bildern endet die Show.

Quelle: USA Network

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!