WWE Elimination Chamber 2012 Roundtable

Veröffentlicht am 19. Februar 2012 um 13:03 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: Intern.

Hallo und herzlich willkommen zum 38. WWE-PPV Roundtable im WrestlingCorner-Forum.

An diesem WWE-PPV Roundtable nehmen folgende User teil: micaeliz, The_Highflyer und WOO WOO WOO Kid.

 


WWE Divas Championship
Beth Phoenix (c) vs. Tamina Snuka

WOO WOO WOO Kid: Seit langem ein Damen-Match, auf das man sich freuen kann: Kelly Kelly steht nicht im/am Ring!! Dazu hat man auch noch 2 Top-Wrestlerinnen, welche einfach überzeugen. Beth ist wohl DIE Wrestlerin der WWE und dominiert die Division richtig. Auch Tamina gefällt mir, sie ist nicht ohne Grund eine Snuka. Zwar hat man hier nich wirklich einen großen Aufbau, aber alleine die zu erwartende Matchqualität gleicht das ganze schon fast wieder aus. Ich denke mal, dass Beth den Titel behält, aber ihn nicht alleine verteidigt, sondern Kharma sich in das Match einmischt und sie attackiert, um die Fehde bis Wrestlemania zu starten.
Tipp: Beth Phoenix via DQ

micaeliz: Es wird auch langsam Zeit, dass Phoenix mal wieder in die Pötte kommt, mit Tamina als Gegnerin hat man hier gleichzeitig etwas frisches geschaffen, auch wenn die „Storyline“ hier wieder nicht zur Geltung kam. Tamina durfte in der Vergangenheit mehrfach auf Natalya springen und soll sich somit wohl ins Titelrennen „gesprungen“ haben, okay, fragwürdig, aber dennoch verstehe ich nicht, wieso man wieder die Storyline weglässt. Keine Promos, keine Segmente, sondern nur Matches, in denen immer das gleiche passiert. Eine spannende Fehde sieht anders aus, auch wenn sie gerade erst anfängt, sage ich mal voraus, dass da nicht viel mehr kommen wird. Das Match an sich mag vielleicht ein ansehnliches werden, wenn es denn genug Zeit bekommt, dennoch gehe ich mit dem Gefühl „Na toll, wieder Zeit für die wichtigen Matches vergeudet“ in dieses Match. Ich tippe (und hoffe inständig!) dass Phoenix den Titel behält, denn, egal wie lange sie Champion war, ein Titelverlust gegen eine neue Gegnerin beim ersten Titelmatch überhaupt wäre ein drastischer Fall nach unten und sowas kann sich in der Divas „Division“ niemand leisten.
Tipp: Beth Phoenix

The_Highflyer: Endlich mal kein “Püppchen” in einem Diven Match. Das ist schon mal erfreulich. Da kann man dann richtig gutes Wrestling erwarten (für WWE-Verhältnisse). Dem Match kann man deshalb gut und gerne auch 10 Minuten geben, und somit die Diven wieder ein wenig in den Mittelpunkt rücken, denn diese waren ja zuletzt eher Lückenfüller. Aber wenn ich mir ansehe, dass eine Beth Phoenix da ist, zudem noch Tamina, Kharma, Natalya und bald auch wieder Layla, dann wünsche ich mir schon, dass die Diven mehr als nur Klopause werden, denn dann darf man auch hier endlich mal gute Matches, und auch (teilweise) gute Promos erwarten, sofern sie denn ans Mic dürfen. Hier hat die WWE ne Chance, die Damen weiter nach vorne zu bringen, und man sollte bei EC anfangen, dies zu tun, indem man sie mal längere Zeit kämpfen lässt, und auch schöne Aktionen zeigen lässt. Mir gefällt die Darstellung von Tamina nicht so gut, dass sie da jede weghaut, die ihr vor die Nase gesetzt wird. Das finde ich doch zu sehr übertrieben. Zudem ist Beth im Moment die ideale Titelträgerin, weshalb der Titel hier nicht wechseln sollte.
Tipp: Beth Phoenix


Ambulance Match
John Cena vs. Kane

WOO WOO WOO Kid: Hier die Zwickmühle des Abends… Zum einen ist das (wenn ich richtig liege) das erste Ambulance Match in der PG Ära und dies wertet das Match schon ab, da man hier wohl keine blutigen Szenen sehen wird, was ich in so einem Match jedoch sehen möchte. Dann ist da noch die Sache mit Kane und Cena. Cena braucht ganz klar den Sieg, um gestärkt nach Miami zu fahren und dort Rock(hoffentlich) in den Arsch zu treten. Gleichzeitig jedoch hat man auch Kane, welcher genauso einen Sieg braucht, um nach der ganzen Sache mit dem „Hass“ nicht dumm dazustehen. Nur könnte man das ganze auch einfach lösen. Kane verliert das Match zwar, kann jedoch sein Ziel erreichen, indem er Cena immer wieder reizt, bis dieser ausflippt und ihn abfertigt. So hat man einen gestärkten Cena und einen Kane, der sein Ziel erreicht hat.
Tipp: John Cena

micaeliz: Wie schon beim Rumble, bin ich hier erneut zwiegespaltener Meinung. Einerseits muss Cena dieses Match gewinnen, um nicht geschwächt in das größte Match seines Lebens zu gehen, andererseits will ich nicht sehen, dass Kane seine aller erste Fehde nach seiner Rückkehr mit Maske verliert – ergo kann es sich hier niemand leisten, zu verlieren. An dieser Stelle bin ich froh, dass man ein Ambulance Match auserwählt hat, denn so ist ein Sieg Cenas mit Fist Drop und FU ausgeschlossen und 2. bietet es die Möglichkeit, den Verlierer nicht ganz so schwach darzustellen. Da es kane noch immer darum geht, dass Cena den Hass akzeptiert, wäre hier folgendes Szenario durchaus denkbar: Cena gewinnt, indem er den Hass annimmt und Kane nach allen Regeln der Kunst auseinandernimmt und in den Krankenwagen befördert; Cena hätte gewonnen und Kane hätte sein Ziel erreicht – win:win. Die Frage ist nur, was man Kane danach zu tun gibt, hier sehe ich 4 Möglichkeiten: 1. Kane nimmt eine Auszeit und erholt sich von den „Verletzungen“ die Cena ihm zugefügt hat. 2. Er hält noch ein, zwei Promos, um die Fehde „ausklingen“ zu lassen. 3. Man setzt ihm einen neuen Gegner vor und 4. er dümpelt bis WrestleMania im Nirgendwo, um dann am Money in the Bank Match teilzunehmen. Möglichkeit 2 fände ich am besten, 1 wäre denkbar und 3+4 totaler Bullshit und nur einer Notlösung würdig. Übrigens: Da angekündigt ist, dass Cena bei WrestleMania mit „Invincible“ zum Ring kommt, schließe ich hier einen Heelturn Cenas nahezu gänzlich aus.
Tipp: John Cena

The_Highflyer: Toller Aufbau der Fehde, schade dass die schon vorbei ist. Klingt zwar komisch, aber ich würde viel lieber eine Fortsetzung der Fehde Cena vs Kane sehen, als Cena vs The Rock. Da passt es halt einfach im Moment, vom Gimmick her, von den Promos her, vom Auftreten her. Zudem hat man noch die sehr interessante Geschichte mit Ryder und Eve in der Hinterhand. Hoffe man lässt die Storyline ein wenig offen, und setzt diese nach WM bis zum SS fort. Auch in diesem Match hat man viele Möglichkeiten. Was ich für ausgeschlossen halte ist, dass Cena clean verliert. Das hat nichts mit ihm oder dem Charakter zu tun, sondern viel mehr damit, dass man Cena nicht mit einer cleanen Niederlage in die Fehde gegen The Rock schicken möchte. Man hat hier aber Eingriffsmöglichkeiten von The Rock, Ryder (wegen dem Kuss) oder auch Eve (die nur gespielt hat, und auf Kane’s Seite steht). Doch ich rechne schlussendlich mit einem cleanen Cena-Sieg, hoffe dass man Kane dabei trotzdem gut aussehen lässt. Dann könnte Kane vs Ryder eine interessante WM-Fehde werden.
Tipp: John Cena


World Heavyweight Championship
SmackDown! Elimination Chamber Match
Daniel Bryan (c) vs. The Great Khali vs. Big Show vs. Santino Marella (Ersatz für Randy Orton) vs. Wade Barrett vs. Cody Rhodes

WOO WOO WOO Kid: Hier freue ich mich richtig drauf. Man hat 3 große Jungs, die schön aufräumen können, dann 2 schnellere, die ein gutes Gegenstück spielen und…. Santino Marella… Ja, der Mann, welcher wohl nur Platzhalter spielt. Zuerst aber mal zum Match an sich: Man hat hier gleich einige Fehden ineinander verstrickt. Bryan und Show werden sich sicher am Kragen packen, Auch Barrett und Rhodes werden wohl zu Beginn im Team arbeiten und später aneinander geraten. Khali wird der Aufräumer für alles sein, bevor er nach 2 Minuten Dominanz plötzlich ausgeknockt wird. Denke hier mal, dass man Bryan den Titel verteidigen lässt. Wenn er nicht wieder den Feigling spielt und dieses Mal richtig auf jeden los geht, dann kann man ihn endlich glaubwürdig darstellen. Am Ende geht’s wohl auf Show und Bryan raus und Bryan wird, hoffentlich, clean gewinnen, vielleicht Show richtig schön die scheiße rausprügeln und so einen Top-Heel aufbauen <- Ich bete immer noch dafür…. Nur hat man jetzt eben noch Marella… Da habe ich 2 Möglichkeiten herausgesehen: Entweder man lässt Christian zurückkehren, Marella attackieren und seinen Spot einnehmen und den Titel gewinnen, um bei Wrestlemania das 3-Way Match zwischen Sheamus, Christian und dem Re-Match fordernden Bryan auf die Card zu setzen, was mir auch am meisten gefallen würde. Oder man macht genau dasselbe mit Henry, der dann auf die beiden anderen trifft.
Tipp: Daniel Bryan

micaeliz: Holy You-Know-What! Vorab, ich liebe Elimination Chamber Matches, aber bei einer solchen Besetzung schlägt’s mir auf den Magen! Bryan und Big Show sind verständlich, Cody Rhodes ist verdient und Wade Barrett ist in Ordnung, aber was zum Geier suchen Marella und Khali hier?! Bryan geht in seiner neuen Rolle als Heel förmlich auf und gefällt sogar mir, nachdem ich ihn als Face mehr als verabscheut habe. Mit seiner Fehde gegen Big Show (& Mark Henry) hat man den Turn gut hinbekommen und auch im Ring weiß er, wie man überzeugt. Zugegeben, als Top Main Eventer sehe ich ihn noch nicht, dennoch wäre es schade, wenn er hier schon den Titel verliert. Big Show hingegen wird vermutlich gegen Shaquille O’Neal ranmüssen, weshalb ein Titelgewinn für ihn keinen Sinn machen würde. Da ich nach wie vor hoffe, dass Rhodes seine Fehde gegen Goldust bekommt, wäre auch für ihn der Titelgewinn hier unsinnig. Ich tippe mal, dass er sich, wenn er nicht gegen Goldust fehdet, den Koffer bei WM holt. So oder so sehe ich ihn 2012 mit einem World Title um die Hüften geschnallt. Barrett, Khali und Santino sind hier nicht mal als mögliche Sieger zu erwähnen, weshalb ich auf die Brüder gar nicht erst eingehen werde. Auch gehe ich davon aus, dass Sheamus sich für den WHC entscheiden muss, was dem Finish der vergangenen SmackDown auch entsprechen würde – sofern der Sieger denn Daniel Bryan heißt. Da ich hoffe, dass Bryan den Titel behält und ihm gleichzeitig auch die größten Siegchancen zurechne, fällt mein Tipp auf ihn.
Tipp: Daniel Bryan

The_Highflyer: Ich mag eigentlich die Elimination Chamber Matches. Ganz einfach aus dem Grund, dass es etwas Besonderes ist. Man hat es nur einmal im Jahr, es ist mit keiner anderen Matchart auch nur ansatzweise vergleichbar, es macht deshalb einfach Spaß da zuzusehen. Bei diesem Match kommt aber für mich keine richtige Spannung auf. Einfach weil man nicht damit rechnet, dass hier der Titel wechseln wird. Zudem sind mit Marella und Khali gleich zwei Witzfiguren, die da eigentlich nichts zu suchen haben im Chamber. Außerdem wird Sheamus wohl kaum in die Fehde zwischen Punk und Jericho eingreifen, und somit bei WM den WHC herausfordern. Damit fällt auch Big Show als Gegner aus, da der nicht turnen soll, und sehr warhscheinlich gegen Shaquille O’Neal bis WM fehden soll. Barrett kann ich mir im Moment nicht als WHC vorstellen. Da reicht es für einen Midcard-Titel, auch für die Upper-Midcard aber noch nicht für mehr. Cody Rhodes wäre neben Dolph Ziggler wohl DER Mann, der den Push ins ME verdient hätte. Jedoch hat er noch das „Problem“, dass er Intercontinental Champion ist, und ich nicht denke, dass die WWE ihm zwei Titel gibt. Es würde zu ihm passen, und er hätte es auch verdient, aber ich denke nicht, dass das passieren wird. Somit bleibt nur noch Daniel “Ich bin in Promos sterbenslangweilig” Bryan übrig. Ich kann dem Kerl einfach nix abgewinnen, und hoffe, dass Sheamus sich bei WM den Titel holt. Wobei mir auch der Ire als Heel besser gefallen hat. Und danach dürfen hoffentlich Rhodes und/oder Ziggler mal nen großen Titel halten. Die Zeit dafür wäre mehr als reif.
Tipp: Daniel Bryan


WWE Championship
RAW Elimination Chamber Match – Chris Jericho will be the final entrant
CM Punk (c) vs. Kofi Kingston vs. Chris Jericho vs. Dolph Ziggler vs. The Miz vs. R-Truth

WOO WOO WOO Kid: Wohl das Match des Abends, wenn man es nicht verbockt. Man hat Truth und Miz, welche sich wohl gleich als #1 & #2 begegnen werden, einen Kofi Kingston, der die Spots einbringt, für die Morisson letztes Jahr sorgte, den Geheimfavoriten Ziggler, welcher sich den Titel schnappen könnte und Punk und Jericho ohne Titel antreten lässt und dann hat man eben noch diese zwei. Die, welche schon so gut wie sicher bei Wrestlemania um den Titel des „Best in the World“ kämpfen werden. Wenn ich es mir so überlege, müsste der Titel eigentlich zwischen diesen beiden bleiben, da sie ja angeblich die „Besten“ sind und so auch den Titel tragen müssten. So vermute ich auch mal, dass Jericho das Ding nach Hause nimmt, indem er zuletzt Punk eliminiert und die beiden untereinander die beiden Titel auskämpfen. Es ist einfach das logischste bei allem. Kingston wird nie Main Eventer sein, Miz & Truth werden wohl bei Wrestlemania aufeinander treffen & Ziggler bekommt den push höchstwahrscheinlich nach Wrestlemania und wird vom dortigen Champion endgültig over gebracht. Deswegen wird das ganze wohl auf die hinauslaufen.
Tipp: Chris Jericho —> TITELWECHSEL!!!

micaeliz: Eine weitere typische Chamber: Main Event gemischt mit Midcardern und solchen, die in diesem Match einfach gar nichts zu suchen haben. Punk gefällt mir mittlerweile nicht mehr so, wie noch im Sommer, da er einfach nicht mehr das rüber bringt, was noch vor ein paar Monaten der Fall war, weshalb es mir auch relativ egal wäre, wenn er hier den Titel verlieren würde. Nur ist die Frage, ob es denn dazu kommt und, wenn ja, wer den Titel bekommt. Meine Augen sehen hier Chris Jericho als die einzig vernünftige Lösung, da die beiden 1. bislang in einer, zugegeben, recht langweiligen Fehde stecken und 2. es bei dem Rest nicht viel Sinn machen würde. Ziggler hat zwar durchaus Potential für den Main Event, aber auch hier bedarf es noch einiges an Aufbau, um dieses Potential zu entfalten, da würde ein spontaner Titelgewinn mehr schaden als tatsächlich helfen. Miz und Truth haben miteinander genug zu tun, der WWE Titel ist hier nicht von Nöten. Und Kofi Kingston? Naja, er ist halt dabei. Somit stehen wir wieder am Anfang: Punk oder Jericho? Aus reinem Wunschdenken, dass Jericho sich den Titel bei WrestleMania holt, tippe ich auf Punk.
Tipp: CM Punk

The_Highflyer: Hier gibt es eigentlich nur zwei Kandidaten, die Chancen auf einen Sieg haben. CM Punk und Chris Jericho. Kofi ist wohl nur für die Highflying-Spots zustänidg, The Miz und R-Truth sind mit sich selbst beschäftigt, das läuft wohl auf ein WM Match hinaus, und Ziggler wird im ME „warmgehalten“, bis er endlich den Titel bekommt. Bleiben also noch Punk und Jericho, die ziemlich sicher auch bei WM aufeinandertreffen werden. Die Story rund um Jericho hat war mit großen Erwartungen gestartet, Stand jetzt hat man sie total in den Sand gesetzt. Da hat man mit den Videos klasse angefangen, dadurch waren natürlich hohe Erwartungen da, und bisher muss man sagen, dass das ganz klar eine Enttäuschung ist. Ich weiß nicht genau, ob man Y2J hier den Titel gibt, da ich nicht glaube, dass er nur einen Titelrun bis WM bekommt. Und sollte er tatsächlich nach WM nochmals mit Fozzy auf Tour gehen, glaube ich nicht, dass er hier gewinnt, sondern Punk das Ding bis ER verteidigt. Andererseits kann es aber auch sein, dass Jericho bis zum Summer Slam durchmacht, und sich danach vllt. noch mal eine kleine Auszeit könnt. In diesem Falle könnte ich mir einen Titelwechsel sehr gut vorstellen, verbunden mit einer intensiven Fehde. Bin da noch unentschlossen, wer gewinnt, ich tippe aus dem Bauch heraus auf Chris Jericho, vor allem da man hier wiederum keinen Titelwechsel hätte, was ich für eher unwahrscheinlich halte.
Tipp: Chris Jericho —> TITELWECHSEL!!!

Das war er nun, der 38. WWE-PPV Roundtable im WrestlingCorner.de-Forum.Wer von den Teilnehmern hat Euren Nerv getroffen? Wer hatte den Durchblick und wer liegt mit seinen Tipps möglicherweise vollkommen daneben?Feedback, Meinungen und Kritik sind jederzeit außerordentlich erwünscht, bevor es in sechs Wochen mit dem „WWE WrestleMania XXVIII“ Roundtable weitergeht! ;)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!