WWE „NXT 2.0“: Notizen & Spoiler

Veröffentlicht am 6. April 2022 um 12:19 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: Medien-News, WWE-News.

Gestern fand eine weitere Ausgabe von WWE „NXT 2.0“ statt. Es war die 30. Episode seit dem Neubeginn und die erste Show nach dem Premium Live-Event „Stand & Deliver“. Während der Show entpuppten sich endlich die Angreifer auf die Tag Teams und es gab einen Titelwechsel bei insgesamt zwei Championship Matches am Abend.

Es war das Tag Team Match zwischen Imperium (Marcel Barthel & Fabian Aichner) gegen The Creed Brothers (Julius & Brutus Creed). Nicht nur, dass Aichner seinen Kompanen Barthel allein im Ring zurückließ, der dann dadurch das Match verlor, sondern wieder einmal war nach dem Match eine Attacke von zwei maskierten Gestalten vollzogen worden. Doch dieses Mal gaben sich die Angreifer zu erkennen. Zuschauer, die auch „NXT UK“ verfolgen, haben die Gesichter sicherlich sofort erkannt: Pretty Deadly (Lewis Howley & Sam Stoker). Nach ihrer Attacke stellten sie sich den Creed-Brüdern als Elton Prince & Kit Wilson vor. Pretty Deadly war bei „NXT UK“ seit 2020 im Einsatz. Im Februar 2021 besiegten sie Gallus (Wolfgang & Mark Coffey) und krönten sich als NXT UK Tag Team Champions. Die Titel verloren sie an die aktuellen Halter Mustache Mountain (Trent Seven & Tyler Bate) am 09. Dezember 2021. Mit ihrer Offenbarung bei „NXT 2.0“ waren Attacken an The Creed Brothers seit „NXT: Roadblock“ im März vorausgegangen. Dies führte immer wieder zu falschen Verdächtigungen innerhalb des Rosters.


Während der Show fand auch ein NXT Women’s Tag Team Match statt. Es war der Rückkampf für Toxic Attraction (Gigi Dolin & Jacy Jayne), die ihre Titel beim Event am vergangenen Samstag an Raquel Gonzalez & Dakota Kai verloren. Und mit Erfolg: Denn Golin & Jayne konnten sich die Titel wieder zurückholen. Mit einer Teamaktion gegen die bereits verletzte Gonzalez konnte sich das Team zum zweiten Mal als Champions krönen. Natürlich auch durch die Hilfe von der amtierenden NXT Women’s Championesse Mandy Rose, die ebenfalls Teil des Stables ist. Nach dem Match wütete Dakota Kai im Backstage-Bereich, doch das änderte nichts mehr am Resultat. Gonzalez & Kai waren am 10. März 2021 zu den ersten Women’s Tag Team Champions gekrönt worden. Doch sie verloren die Titel gleich wieder an Ember Moon & Shotzi Blackheart. Toxic Attraction’s erste Titelregentschaft in der Tag-Division war mit 158 Tagen sehr erfolgreich. Sie konnten damals im Oktober Io Shirai & Zoey Starks um die Titel besiegen.


Im Main Event gestern fand dann das NXT Championship Match zwischen Champion Bron Breakker und Herausforderer Gunther an. Für Letzteren stand viel auf dem Spiel, da sein Stable mit der Aktion von Aichner ins Wanken geriet. Dennoch verlor er das Match ohne Beteiligung seiner Mitstreiter. Die Feier von Breakker hielt allerdings nur für kurze Zeit, denn auf dem Titantron erschien sein Vater, der neue „Hall of Famer“ Rick Steiner. Dieser beglükwünschte ihn zum Sieg, doch dann zoomte die Kamera heraus und jener war gefesselt in einem Käfig gesessen. Joe Gacy (mit Harland) war der Übeltäter, der durch seine Worte an Breakker mitteilte, seinen Vater wie als Hund leben zu lassen. Mit den Worten „er wolle ihm ein paar Tricks lernen“ war das Ausmaß bereits zu erahnen. Doch ohne weiteres endete das Video und damit auch die Show. Mehr wird man dazu erst die nächsten Wochen erfahren.


Nächste Woche wird es bei „NXT 2.0“ drei Titelmatches geben. Zum einen wird Mandy Rose ihre NXT Women’s Championship gegen Dakota Kai verteidigen. Letztere bekommt damit Chance auf Rache nach ihrem Titelverlust im Tag Team. Die NXT North American Championship wird von Cameron Grimes gegen Solo Sikoa aufs Spiel gesetzt. Vorausgegangen war ein Segment bei der gestrigen Ausgabe und der gestellten Herausforderung seitens Sikoas an Grimes. Die NXT Tag Team Championships werden in einem Match von den Champions MSK (Wes Lee & Nash Carter) gegen Grayson Waller & Sanga verteidigt. Auch hier war ein Segment der ausschlaggebende Punkt für das Match, das eigentlich schon gestern stattfinden sollte, jedoch von Waller aufgrund einer Verletzung abgelehnt wurde.

Nachfolgend die bestätigte Matchcard:

WWE NXT Women’s Championship
Mandy Rose (c) vs. Dakota Kai

WWE NXT North American Championship
Cameron Grimes (c) vs. Solo Sikoa

WWE NXT Tag Team Championship
MSK (Wes Lee & Nash Carter) (c) vs. Grayson Waller & Sanga

WWE „NXT 2.0“ findet am 12.04.2022 im Rahmen der Tapings im „Performance Center“ in Orlando, Florida statt.

Quelle: f4wonline / Twitter

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!