AEW „Rampage“: Notizen & Spoiler

Veröffentlicht am 9. April 2022 um 14:40 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: AEW-News.

Die Ausgabe von „Rampage“ der amerikanischen Wrestling-Liga AEW (All Elite Wrestling) war bereits zuvor am 06.04.2022 aufgezeichnet worden. Dennoch standen vier Matches auf der Matchcard und geprägt war die Show natürlich durch die Auftritte von Jon Moxley & Bryan Danielson.

Allgemeine Daten zur Show:

Die Show fand durch die Aufzeichnung ebenfalls in der Agganis Arena in Boston, Massachusetts, USA statt. Offizielle Zuschauerzahlen sind noch nicht bekannt. Es war die 36. Episode.

Was ist passiert?

Hook sollte in der Umkleide nach dem Sieg von Bryan Danielson gegen Trent Beretta interviewt werden, doch dieser blieb zunächst stumm. Als er seine Tüte wegwerfen wollte, tauchte plötzlich Danhausen auf, der ihn abermals versuchte, zu verfluchen. Doch wieder einmal ließ sich Hook davon nicht beeindrucken und ging seiner Wege.
Der amtierende TNT Champion Scorpio Sky (mit Ethan Page & Dan Lambert) stnda im Ring und redete über seine Serie an Siegen. Dabei wolle er eine neue Herausforderungsserie auf seinen Titel starten, an der aber nur außerordentliche Wrestler teilnehmen dürften. Doch dann folgte der Auftritt von Sammy Guevara & Tay Conti. Guevara widersprach Skys Vorstellungen über die Herausforderer und versuchte zusammen mit Conti Dan Lambert zu beleidigen. Doch dieser hatte dem Vernehmen nach genug von dieser Sache und es stellte sich heraus, dass sich Guevaras Titelmatch höchstwahrscheinlich nur durch einen Sieg gegen Page entwickeln wird.
Nachdem Swerve Strickland QT Marshall besiegte, sprach Ricky Stark Ersteren an und meinte, dass beide noch eine Rechnung offen hätten. Ebenfalls sei dies zwischen Keith Lee und Powerhouse Hobbs der Fall, weswegen er ein Tag Team Match vorschlug.
Für die TBS Championesse Jade Cargill gab es noch keine Niederlage als Championesse. Doch nun wurde Marina Shafir vorgestellt, die eine realistische Chance durch ihren MMA-Background hat.
Red Velvet hat sich für das „Owen Hart Foundation Tournament“ qualifiziert. Die Zuschauer hingegen fanden den Sieg ihrerseits nicht so toll.
Tony Nese stand zum Interview bereit und war von der Ankündigung der Moderatorin Lexy Nair ziemlich genervt. Im Laufe des Gesprächs kam Mark Sterling dazu, der Nese anbot, ihn zu vertreten. Dies wurde in einem weiteren Gespräch intensiviert.
Wheeler Yuta war im Interview zuversichtlich für einen Sieg gegen Jon Moxley. Immehin ist er der amtierende ROH Pure Champion. Doch er verlor nach 13 Minuten das Match. Nach dem Match jedoch kam William Regal zum Ring und zollte ihm Respekt. Yuta hingegen konnte nun die Initialen des „Blackpool Combat Clubs“ mit seinem Blut auf seine Brust schmieren.

Wissenswertes zur Show:

Teilt man Matchzeit und Segmente wird man feststellen, dass dieses Mal eindeutig die Matches die meiste Zeit der Show in Anspruch nahmen.

Was passiert nächste Woche?

Die Ausgabe von „Dynamite“ nächste Woche wurde bereits mit vier Matches beworben. Unter anderem wird es zwei Titelmatches geben. Doch zunächst wird es endlich zum Aufeinandertreffen von Eddie Kingston, Santana und Ortiz gegen Jericho Appreciation Society (Chris Jericho, Jack Hager und Daniel Garica) kommen. MJF wird ein Einzelmatch gegen Shawn Dean bestreiten. Nun zu den Titelmachtes: Zum einen werden die amtierenden AEW World Tag Team Champions Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus) ihre Titel gegen reDRagon (Bobby Fish & Kyle O’Reilly) verteidigen. Der erst frische ROH TV Champion Minoru Suzuki kämpft gegen Samoa Joe um seinen Gürtel.
Für die nächste Ausgabe von „Rampage“ wurde nur das World Championship Match zwischen Champion Adam „Hangman“ Page und Herausforderer Adam Cole bestätigt. Im Rahmen des Spezialevents „Battle of the Belts“, das am gleichen Tag aufgezeichnet wird, werden im Laufe der nächsten Woche nähere Informationen und die Matchcard folgen.

Quelle: f4wonline

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!