NJPW „Hyper Battle 2022“: Notizen & Spoiler

Veröffentlicht am 9. April 2022 um 17:08 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: News, Puroresu-News.

Fünf Tage veranstaltete die japanische Wrestling-Liga NJPW (New Japan Pro Wrestling) die Events von „Hyper Battle 2022“. Heute wurde mit Tag 5 das Hauptevent veranstaltet. Es geschahen Titelwechsel, ein Superstar verkündete seinen Titel für vakant und ein Stable begrüßte ein neues Mitglied.

Fünf Titel waren auf dem Spiel gestanden und zwei wechselten ihren Besitzer. Zunächst konnten Six or Nine (Ryusuke Taguchi & Master Wato) ihre IWGP Junior Heavyweight Championships erfolgreich gegen BULLET CLUB (Taiji Ishimori & El Phantasmo) verteidigen. Ebenfalls gewann EVIL sein Match um dessen NEVER Openweight Championship gegen Hiromu Takahashi. IWGP Junior Heavyweight Champion El Desperado war gegen SHO erfolgreich und im Main Event konnte sich Kazuchika Okada mit seiner dritten Titelverteidigung, dieses Mal gegen New Japan Cup Gewinner Zack Sabre Jr., durchsetzen. Wiederum der KOPW 2022 Champion Toru Yano verlor seine Trophäe an Taichi in einem No Ropes, Ring Out Match. Ebenfalls waren die IWGP Heavyweight Tag Team Champions CHAOS (Hirooki Goto & YOSHI-HASHI) nicht erfolgreich. Die Titel gingen an ihre Gegner von The Empire (Jeff Cobb & Great-O-Khan).


Beim Event war auch der IWGP US Heavyweight Champion SANADA, Mitglied des Stables „Los Ingobernables de Japon“, anwesend. Doch dieser kam mit keinen guten Neuigkeiten an die Zuschauer. Denn er gab seinen Titel ab und dieser wurde für vakant erklärt. Grund dafür war, dass SANADA meinte, dass er nicht wisse, wann er wieder zurückkehren werde. Er schlug vor, dass der ehemalige Champion Hiroshi Tanahashi den Titel zurückbekommt. Dann kam jedoch Will Ospreay heraus und sagte, dass er den Titel wolle. Tanahashi hingegen schlug Ospreay vor, am 1. Mai 2022 bei „Wrestling Dontaku 2022“ in Funoka, Japan um den Titel zu kämpfen. Ospreay ging daraufhin wütend Backstage. Am 18. März 2022 verkündete bekanntlich NJPW, dass sich SANADA seinen linken Augenhöhlenknochen gebrochen habe. Dies passierte während des „New Japan Cups 2022“ in einem Match gegen Ospreay, welches jener via Referee Stoppage gewann. Auch deswegen hegt er Ansprüche auf den Titel.


Beim heutigen Event feierte auch Francesco Akira sein Debüt, indem er IWGP Junior Heavyweight Champion El Desperado konfrontierte, nachdem dieser seinen Titel erfolgreich gegen SHO verteidigte. Zuvor war jedoch erst einmal Taiji Ishimori rausgekommen, um El Desperado herauszufordern. Doch danach ging das Licht aus und sofort stand bei wieder eintretender Helligkeit Akira im Ring. Er meinte zu Desperado, dass sie sich bei „Best of the Super Juniors“ sehen würden. Er verließ den Ring und El Desperado nahm die Herausforderung von Ishimori an. Akirra, 22, war vor allem durch seine Karriere bei AJPW (All Japan Pro Wrestling) bekannt. Dort konnte er die World Junior Heavyweight Championship gewinnen und das letztjährige „Battle of Glory“ Turnier als Sieger verlassen. Bis letzten September arbeitete er für die Promotion, bis es ihn nach Europa zu RevPro (Revolution Pro Wrestling) zog. Nun ist Akira dem Stable „The Empire“ hinzugefügt worden.

Quelle: f4wonline

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!