AEW bedient indischen Markt

Veröffentlicht am 14. April 2022 um 16:07 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: AEW-News.

Mittlerweile hat auch der indische Markt das Interesse der amerikanischen Wrestling-Liga AEW (All Elite Wrestling) geweckt. Diese will nun den Markt dort bedienen.

Das Ende von der gestrigen Ausgabe von „Dynamite“ mit dem Debüt vom Inder Satnam Singh wurde gezeigt, um die Marke „AEW“ auch in Indien zu etablieren und hat ferner auch viel mit der Fusion von „WarnerMedia“ und „Discovery“ zu tun.

AEW war im Fernsehen auf dem Discovery-eigenen Sender „Eurosport India“ zu sehen, ein Deal, den Tony Khan aufgrund der bevorstehenden Fusion eingegangen ist. Als Teil der ersten Woche nach der Discovery-Fusion wollte Tony Khan etwas zeigen, was einen Durchbruch auf dem indischen Markt bedeuten würde, indem er jemanden mit einem gewissen Ansehen in diesem Land einsetzte. Dies war nun Singh, der als der einzige in Indien geborenen Spieler zählt, der jemals bei der NBA (National Basketball Association) in die Auswahl kam, als er 2015 als „Draft Choice“ der zweiten Runde zu den „Dallas Mavericks“ kam, obwohl er im Ausland nie College-Basketball oder Profi-Basketball gespielt hatte.

Singh hatte es nie in die NBA direkt geschafft, spielte aber mehrere Jahre in der NBA „Summer League“, der „G League“ und der „National Basketball League“ aus Kanada. Er wurde im September von AEW unter Vertrag genommen, um einen Star für den indischen Markt zu schaffen. Singh wird von Sonjay Dutt begleitet, der vor Jahren in Indien Berühmtheit erlangte. Singh, Dutt und Jay Lethal werden ein Stable bei AEW bilden und als „Hauptattraktion“ in Indien beworben.

Quelle: f4wonline

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!