AEW: Toni Storm spricht über WWE-Abgang

Veröffentlicht am 16. April 2022 um 0:01 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: AEW-News, Medien-News.

Die Wrestlerin Toni Storm war beim „Busted Open Radio“ zu Gast und sprach unter anderem über ihren WWE-Abgang.

Seit ihrer Kindheit träumte Storm von der großen Bühne und im Jahr 2017 erfüllte sich der Traum der 26-jährigen. Über vier Jahre war sie beim Marktführer angestellt. Sie durfte das „Mae Young Classic“ Turnier gewinnen und war NXT UK Women’s Championesse.

Doch dann verließ sie WWE. Über diese Entscheidung sprach sie im Interview. Immer wieder ließ sie verlauten, dass die Arbeit fürs Unternehmen nichts für sie gewesen sei:

Storm: „Als ich WWE verließ, hatte ich nicht damit gerechnet, woanders hinzugehen. Ich bin irgendwie plötzlich einfach gegangen und war überhaupt nicht auf ein Leben außerhalb des Wrestlings vorbereitet. Deshalb bin ich einfach so dankbar, dass Tony Khan sich gemeldet hat und mir einen Job angeboten hatte, eine zweite Chance, eine Gelegenheit, wirklich das zu tun, was ich tun möchte, was ich liebe – das Pro-Wrestling. Ich sage nicht, dass ich ein Problem mit WWE hatte oder habe! Ich bin wirklich sehr dankbar für die Zeit, die ich dort haben durfte. Ich habe so viel gelernt und es war anfangs so cool und real, aber am Ende war es leider dann nicht mehr wirklich cool. Es ist einfach etwas passiert und ich bin gegangen. Ich hatte das Gefühl, dass ein außerkörperlicher Zustand mich dazu verleitet hat. Der Stress, die Familie jahrelang nicht gesehen zu haben, und dann einfach so viele überwältigende Dinge auf einmal…jetzt bin ich glücklich.“

Storm war zum Zeitpunkt ihres Ausscheidens aus der WWE an einer Fehde mit Charlotte Flair bei „Friday Night Smackdown“ beteiligt. Ihr letztes Match beim Marktführer fand am 28. Dezember 2021 bei einer House-Show in Washington statt.

Im Interview sprach sie weiter über die Erkenntnis, dass sie nicht mehr für WWE arbeiten wollte:

Es gab einen Moment, in dem mir klar wurde, dass es nichts für mich war, und so sehr ich es mir als Kind vorgestellt hatte, dass dies mein Traum ist und das ist, was ich erreichen möchte, wurde mir einfach jetzt klar, dass es vielleicht doch nicht so ist und eben nicht der richtige Ort. Und wer bin ich, um jemanden den Platz zu nehmen, der eigentlich wirklich hier sein möchte? Das ist nicht fair. Ich dachte nur, ich werde doch immer noch Wrestlerin sein, auch abseits von WWE. Es machte wirklich keinen Sinn mehr, dort weiter zu machen, und somit bin ich nicht in schlechtem Einvernehmen oder so gegangen, aber ich wurde überdeutlich, dass es einfach überhaupt nicht der richtige Ort für mich war. Ich dachte wirklich vorher, es wäre so und ich glaube, ich habe es so sehr in meinem Kopf gehabt, dass ich dachte, hier müsse ich sein und ich glaube, ich bin dort angekommen und es war einfach nicht dasselbe, was ich wollte. Es passte einfach nicht richtig. Aber es gibt natürlich noch so viele Gründe.“

Storm debütierte bekanntlich für die amerikanische Wrestling-Liga AEW (All Elite Wrestling) am 30. März 2022 bei der Folge von „Dynamite“ aus South Carolina. Sie besiegte The Bunny an diesem Abend in einem Qualifikationsmatch vom „Owen Hart Foundation Tournament“ der Frauen.

Quelle: f4wonline / Spotify

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!